Temperaturproblem!

• Hallo!

Ich habe bei meiner Karre grad nen anderes gebrauchtes Thermostat eingebaut , habe eine VJ21A , mit der Hoffnung das das Ding nicht während der Fahrt, laut ANzeige, nicht nach ganz unten abkühlt.Aber es passiert wieder.Ich bringe sie halt im Stand auf die Hälfte der Anzeige und während der Fahrt geht die Karre auf kalt wieder nunter.Oder ist der Kühler einfach überdemensoniert??Oder sind 12 Grad Aussentemperatur einfach zu kalt? Klebt ihr die Kühler bei einem funktionierenen Thermostat ab?Wieviel klebt ihr ab?Hoffe auf Hilfe... Danke

MFG

• Hallo,

habe meine VJ21A noch nicht lange, aber wenn ich längere Zeit den Motor stark belaste geht die Temperaturanzeige bei den derzeitigen Außentemperaturen ca. 8mm im weißen Bereich nach oben.
    Gleich nach dem Abstellen vielleicht max.12mm
    Gefühlte Zylindertemperatur ca. 60°C.

Wie weit geht die Anzeige bei Euch nach oben?

röhrich

• die originalanzeige bei stadtfahrt auf halb,landstrasse maximal auf viertel der anzeige bei etwa 20-25 grad luft.

Maaskantje

• Hallo Jungs,
    2Takt Janky hat sich in seiner RGV eine Digitale Temp. Anzeige eingebaut, und wie wir letzten Samstag zu Pepsi unterwegs waren, waren seine Temperaturwerte in etwa identisch mit meiner Anzeige (RS 250 hat auch Digital) so zwischen 55° und 60° grad. Als wir gegen 00.00 Uhr zurück gefahren sind, war es recht Frisch, und ich brachte meine RS kaum über 50° grad Wassertemperatur...., und so lange keine 55° auf der Anzeige stehen, wird meine RS auch nicht über 8000 1/min gedreht.....
    mfg Walter

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....