Auspuff-Montage

• nabend

Hab mir letztes Jahr schon ne gebrauchte Arrow gekauft.Nun würde
    ich gern mal wissen in welch Richtung die Löcher zum Federn einhängen
    an den Flanschen zeigen sollen.Bis jetzt bin ich mit in Richtung unten
    bzw. hinten gefahren.
    Einen Tip für gute Federn an diesem Flansch könnte ich auch gebrauchen.
    Die Idee mit Federn aus ner Trommelbremse hab ich wohl mal gelesen,aber die scheinen mir bisschen zu stark.oder....?

mischa

• Hallo,

ich weiß nicht wie lange die Federn für Arrows sein müßen, aber für meine alten Jolly haben die Federn vom Kartauspuff sehr gut gepasst.

röhrich

• linker zyl. nach vorn

rechter zyl. nach hinten/oben

öhm signatur  :woozy_face:

• du siehst doch an den krümmern wie du am besten noch an die federn rann kommst! links/stehend is doch klar nach vorn denn sonst bricht du dir die finger ;-)... bei dem liegenden/rechts guck halt nach den "öhsen" am krümmer es muss der kürzeste weg sein zu diesen... und ich meine zu glauben dann in dem fall nach hinten...

ersatzfedern bekommste glaub ich beim gufi aka guido fiedler...

• hab mir für 5€ mal 20 Federn verschiedener Stärken beim Indstrie-Großhandel zugelegt...
    Sind zwar alle ein bisschen weich --> Rasseln n bisschen

Aber dicht issa!!!

ich sage: Ausprobieren!

Die Dinger kosten ja nix!!!

Suche WHB für VJ22B

• Normal können alle Händler, die Arrow-Auspuffanlagen vertreiben, auch die Federn ohne Probleme die Federn auch auftreiben.

Ich hatte an der kleinen RS schon alle mgl. Federn dran und alle sind nach einer gewissen (nicht allzu langen Zeit) wieder davon geflogen.
    Die Arrow-Federn sind da einfach die beste Wahl...

Noch was zum Einbau:
    Racepa hat mal gemeint, dass man sich aus einer alten Motorradspeiche gut ein Werkzeug bauen kann (eine Öhse und auf der anderen Seite ein Griff dran). Die Idee finde ich wirklich nicht schlecht...
    Bevor man sich die Finger abbricht und/ oder sich noch mit abrutschenden Zangen verletzt.....

4 Takte sind 2 Takte zu viel

• Duke,

keine Öse!

Die bekommst Du nicht mehr raus, wenn die Feder eingehängt ist.
    Eine schlanke Spitze muß es sein!

Oder aber, wie kürzlich bereits beschrieben, ein 10er Schraubenzieher, ca. 30 - 35 cm lang, bei dem vorn seitlich neben der Klinge eine kleine Kerbe eingeschliffen wurde.
    Damit kann man auch, waagerecht gehalten, die Feder einhaken und mit entsprechendem Druck einhängen!

Racepa

Racepa

• Die Industriefedern taugen absolut nicht!Dicht war es bei mir auch ohne Federn,dank neuer selbstgedrehter Stutzen.Ich hänge die Federn erst am Zylinder ein,für die andere Seite hab ich mir nen Haken aus Schweißdraht gemacht.

• gut geht das federn "draufziehen" auch mit einer zweiten feder an der wiederum der schraubenzieher T-förmig ist... die zweite feder dienst so zusagen als verlängerung... aber selbst mit einer kleine zange finde ich das nicht wild...

zu den arrow federn: stimmt schon die sind echt gut andere nehm ich auch nicht...