Endlich, ein Traum ging in Erfüllung!

• camel,

Züge "mistig" verlegt bedeutet Reibung und damit würde der Choke nicht allein zurückgehen!

Wenn der Dichtring, sofern einer vorhanden ist, verhärtet ist, dann ist er geschrumpft und kann die zusätzliche Funktion "Bremse" nicht mehr erfüllen!

Du kannst natürlich auch versuchen, den Hebel am "Lenkrad" (schönes Motorrad hast Du!) etwas schwergängiger einzustellen.
    Ist als "Reibungserzeuger" meistens eine Wellscheibe eingebaut!

Racepa

• Aha, jut, genau das mit der Wellscheibe wollt ich hören. Ich werd mal wenn ich Zeit habe den Dichtring anschaun und mir dann den Griff mit Hebel vornehmen.

Thx

C.

Gruss Camel

• wenn du an die vergaser gehst brech dir nur nicht die kunststoffmuttern ab,sind ganz empfindlich und kosten günstige 6 in worten sechs euro das stück!

Maaskantje

• Zitat

Original von stuart
    wenn du an die vergaser gehst brech dir nur nicht die kunststoffmuttern ab,sind ganz empfindlich und kosten günstige 6 in worten sechs euro das stück!

Ja Danke, hab ich auch hier schon gelesen...

Gruss Camel

• So, hab grad auf dem Job etwas Luft und stell mal originale Bilder rein.

Rücklicht und Blinker und Alarmanlage hab ich schon reingebastelt:

Rücklicht LED von Louis, Modell Schark Nose, Halter des alten Rücklichts einfach platt abgesägt und eine Platte auflaminiert.
    Rücklicht finde ich schon ganz Chick, möchte aber im Winter zwei kleine Runde einbauen so á la Tuono.

Blinker von Louis, Modell Clear 2

Alarmanlage von Louis, M+S ALARMANLAGE LEGOS 2, Neigung und Erschütterung + Pager, sehr schöner kleiner Handsender (2cm groß)

Gruss Camel

6 Mal editiert, zuletzt von camel ()

• camel

Schöne Maschine, hab ja die gleiche :)

Aber schonmal daran gedacht, dass du warscheinlich noch die Originale Auspuffanlage fährst ? D.h. auf gut Deutsch, dass dir de Kat zerbröseln KANN.
    Ich würde mich schleunigst nach einer Lösung umsehen !

Aber das nur am Rande.
    Achja, Alarmanlage, wer braucht sowas, das 250erlein steht doch wohl nicht etwa nachts draußen vor der Tür ? :mecker:

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Also klar, ich hab vor die JL oder die Arrow dran zu basteln, aber ich denke bei 3000 sollte der Kat noch nicht sterben. Ich hab auch vor mir eine legal/illegale" Eintragung des Ganzen zu machen ...

Nachts steht Sie inner Garage, aber vor meiner Firma steht Sie im Freien und da ist so ein Pager schon Klasse.

Schon einmal dem Hausmeister ne Predigt gehalten, der Sie zum Fegen des Firmengeländes "nur kurz mal wegschieben wollte"

:nuts: Ideen ham die Leute manchmal ...

Gruss Camel

• CWAF,

Berlin und Regensburg, 2 Welten begegnen sich!

Berlin liegt nur ca. 60 - 70 km von der deutschen Ostgrenze weg!

Die Kriminalitätsrate ist erheblich höher als in Deinen Gefilden!

Hast Du heute gelesen? Erstes Gymnasium in Deutschland, natürlich in Berlin, ohne einen einzigen deutschen Schüler!

Hat natürlich nichts mit der Rate zu tun!

Racepa

• Ich wusste nicht genau, ob er die RS 250 nur zur sonntaglichen Ausfahrt benutzt o. nur im Alltag.

In Berlin ist die Diebstahlrate aufgrund der naheliegenden Grenze deutlich höher als in Regensburg, da gebe ich Dir Recht !

Das mit dem Gymnasium habe ich noch nicht gelesen, hatte heute Klausur u. bin nicht dazu gekommen :nuts:

camel
    Gab auch schon Maschinen wo der Kat nach 3000 Km gescheppert hat, nur zur Info :)

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Ja,Ja.....ich schau mich ja schon nach ´ner Lösung um *g*

Gruss Camel