Shit! Polizeikontrolle!!!

• wie ist das jetzt wenn ich in der probezeit bin, wegen irgendwas zur nachschulung muss (angenommen auspuff ohne abe), der bescheid für die nachschulung aber erst nach beendigung meiner probezeit bei mir eintrifft?

also angenommen ich habe noch 3 monate probezeit und der bescheid zur nachschulung kommt dann 4 oder 5 monate später wo ich keine probezeit mehr habe..

dann verfällt doch theoretischerweise auch die Nachschulung und eine Verlängerung der Probezeit,. oder?

MfG Racing

• Wieso du hast doch innerhalb der Probezeit den fehler begangen udn nicht danach das Gesetz lässt sich ja net lumpen....

Generell bleibt nur übrig zu sagen das wenn man noch in Probezeit ist und ein Bussgeld ab 40€ kassiert ist zu 90% ne nachschulung fällig weil Bussgeld gleich A Verstoss oder auch Grober Verstoss....

• ... ich fahre gerade Proletenhaft durch unser Eifeler Kuhkaff, das ganze natürlich aufm Hinterrad ohne Helm weils grade Spaß macht (ja auch ich war mal 16 :D ) und dann passierts, grün weißes Auto.

Natürlich zwei blanke Reifen! Ohne Helm, überhöhte Geschwindigkeit etc.pp

Habe letztenendes entgegen der Probezeit 100 DM bezahlen müssen, dazu kamen 3 Punkte, aber nix wegen Nachschulung.
    Das ist immer die Sache wie die Sheriffs das auslegen.

Generell gibt das ganze PRO REIFEN 50 euro! 3 Punkte sowieso, allerdings ist dann die Anzahl der blanken Reifen egal.
    200 euro scheint mir etwas überzogen.
    Aber ich würde sie bezahlen, besser als Nachschulung, die kostet nämlich noch wesentlich mehr!
    Und besser als bei dem Wetter kein Moped zu fahren.

Gruß

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Zitat

Original von Smolo
    Wieso du hast doch innerhalb der Probezeit den fehler begangen udn nicht danach das Gesetz lässt sich ja net lumpen....

Generell bleibt nur übrig zu sagen das wenn man noch in Probezeit ist und ein Bussgeld ab 40€ kassiert ist zu 90% ne nachschulung fällig weil Bussgeld gleich A Verstoss oder auch Grober Verstoss....

Ok thx Smolo, nun bin ich nen Stück schlauer ...

MfG Racing

PS: Hab den Thread schon wie verrückt gesucht...