Shit! Polizeikontrolle!!!

• Hallo Forum, vor 2 Stunden haben mich Zivies bei ner Tankstelle angehalten!
    Denen ist folgendes aufgefallen: Sie ist viel zu laut - ich hab gesagt das ich im Krümmer ein kleines Loch
    habe das ich erst noch zuschweißen muß! Die Haben`s mir tatsächlich geglaubt! Ob sie offen ist, hat sie garnicht interressiert. sie haben nur gefragt wie schnell sie läuft! Ich hab denen gesagt, bergab gute 95Kmh. (obwohl sie komplett offen ist)!

Jetzt kommt aber mein Problem! Ich habe 2 verdammt glatte Reifen drauf. Sie haben gesagt das macht ungefähr 200 Euro! Ist das wirklich soo teuer? Mit was muß ich (bzw. mein Vater, als Halter) noch rechnen, außer der Gelduße? Punkte, Probezeitverlängerung usw...?

MFG Bloama

• Was haben die denn gemacht?
    Was aufgeschrieben, hast du was unterschrieben, Mängelkarte, Papiere eingezogen, Anzeige ???
    Oder meinten die nur, dass dich 2 neue Reifen 200,- kosten? Das kommt gut hin.

Normalerweise bekommst du ne Mängelkarte, dann musst du innerhalb von 2 Wochen alle Mängel beheben und bei der Polizei vorfahren. Die gucken sich aber meistens gar nicht mehr das Mopped an (keine Garantie! LOL) !).

Wenn du noch in der Probezeit bist, folgt noch eine Nachschulung und ein Busgeld. Der Bescheid dafür kann sehr lange dauern, ist allerdings nach einem Jahr verjährt. Das Busgeld lag damals (vor ca. 8 Jahren) für einen unerlaubten Auspuff bei ca. 200,- DM. Dazu kommen die Kosten der Nachschulung, damlas ca. 300,- DM.

Inzwischen wird auch noch die Probezeit um weitere 2 Jahre verlängert, da es kein minderes vergehen mehr ist.

Wenn du keine Probezeit mehr hast droht dir das busgeld und Punkte.

Wenn die Polizisten allerdings nichts aufgeschrieben, dir gegeben oder sonstwas haben, passiert gar nichts, dann würde ich nur schnell die Reifen wechseln, sonst sind die beim nächsten mal nicht so freundlich.

Viel Glück!!! Ansonsten, Nachschulung ist lustig BG) , du wirst behandelt wie im Knast. Die machen dann Gruppentherapie, wo du beichten musst, was dich zu deinem Vergehen geleitet hat und wie du dir ein Leben ohne Führerschein vorstellen wirst. :-|

• abgefahrene Reifne bringen 3 Punkte
    und 1 Monat Fahrverbot,
    wann darfst du dir aussuchen plus
    Nachschulung und Probezeitverlängerung!
    Teure Sache..

ciao

• Bist du dir sicher Marco?
    Ich kenne nur: Probezeit = Nachschulung
    keine Probezeit = Punkte und evt. Fahrverbot

Ich hätte nicht gedacht, dass abgefahrene Reifen so schlimm sind. Da hab ich mit meinem Auspuff ja richtig Glück gehabt. Aber früher war eh alles besser...als es noch keine EU-Gesetze gab.

• Die haben irgendsoeinen Zettel rausgeholt, meine ganzen Daten(Name und Adresse) aufgeschrieben und das ich zwei glatte Reifen drauf habe! Ich hab von denen nichts bekommen- und sie haben mir nur gesagt das ich ein Bußgeld von ca. 200€ aufgebrummt bekomme. Ach ja, den Zettel hab ich unterschreiben müssen und mein Einverständnis das ich den Fehler gemacht habe mit abgefahrenen Reifen zu fahren!
    Ich habe keine Mängelkarte bekommen!
    Und ich bin leider noch in der Probezeit!

MFG Bloama

• normal machen die gar nichts außer sie sagen, mach mal bitte andere reifen drauf, wenn wir dich das nächste mal erwischen ......

den rest kannst du dir denken!!!!!

aber 200 euro!!! dafür bekomm ich ja 3,5 reifen!!!! :))

• Zitat

Original von Michael
    aber 200 euro!!! dafür bekomm ich ja 3,5 reifen!!!! :))

für ein mofa vielleicht....

Jedes Ding erscheint zuerst lächerlich, dann wird es bekämpft, schließlich ist es selbstverständlich.

• Hi!

unangenehmerweise trifft es in einem Fall, wo der Fahrer nicht der Halter, ist beide (mir schon passiert ;-((

Fahrer zahlt, weil er so gefahren ist und der Halter zahlt, weil es sein Fahrzeug ist und in dem Zustand war.

Gruß

@xel