Habe heute von Gemisch auf Getrenntschmierung umgestellt, da die einfahrphase fast vorbei ist und ich nicht umständlich mischen will, fahre ja auch nur Straße.
Nachdem ich meinen Vergaseranschlag entfernt hatte um mal zu schauen wie sie sich mit voller Leistung fährt *gg*, drehte ich eine Runde und fuhr ein Stückchen ca. 120 bei knapp 9500 U/min.
als ich dann umdrehen wollte zog ich die Kupplung und bog in eine Seitenstraße ein - aber auf einmal war der Motor aus.
Also neu angelassen - sprang sofort an - und mal getaunt, er hielt das standgas nicht mehr.
Das ist eingestellt auf ca. 800 U/min, nun tuckerte er ein paar Sekunden bei 500 und ging wieder aus.
Hab es dann etwas höher gestellt, so auf 1000 und bin nach Hause gefahren.
Hat dei Ölpumpe zu wenig Öl geliefert und der Kolben dadurch geklemmt?
Die Temperatur lag zu dem Zeitpunkt als sie ausging bei ca 70°C.
Mittlerweile geht wieder alles normal.
Sollte ich vielleicht doch lieber weiter Gemisch fahren oder das ganze eher nicht überbewerten?
Bin mit Ölpumpe heute schon knapp 40km gefahren, wenn die nicht richtig gehen würde wäre der Motor doch sicher schon längst fest,oder?
War das eine Art Klemmer?
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Standgas orig RS 1200U/min also was soll das mit den 800????
WIe hast du umgestellt? Hattest du die Pumpe abgeklemmmt und gemischt?
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Ich hatte zum einfahren selber gemischt und gestern wieder auf Ölpumpe umgebaut.
Die Ölpumpe ist funktionstüchtig.
Standgas 1200?
Gut, dann werde ich das höher drehen.
Ist aber schon ganz schön schnell finde ich.
Ich stelle das meist so ein wie der Motor am langsamsten "rund" läuft.
Was ist denn nun zu meinem beobachteten Ereigniss zu sagen?