• Hallo
    ich hab ne 4t frage *bitte nicht schlagen*
    Also ich bin mir net sicher aber nen freund hat ne chopper 4t von kymiko :winking_face:
    Und die is durch luffilter gedrosselt ...
    jetzt wenn er offen fahren will macht ers einfach raus und dann gehts ab... 115 offen :D lol
    Aber wenn er das macht is dann das gemisch nicht viel zu mager? oder ist das dann so eingestellt das sie viel zu fett bedüst ist wenn man die drossel drin hat.
    ich denk halt das sie niedrig bedüst ist aber net viel luft kommt.
    also sagt mal was das für folgen hat.
    bei 4t kommt ja das öl immer gleich viel ... aber auch bei viel öl kann ja ein fresser entstehen.

• autsch

wie wird ein 4 t geschmiert ?

wo kommt da das Öl her und am kolben/zylinder hin ?

Hast Du einen Füherschein ? In der Fahrschule lernt man sowas doch noch oder ?

richtig ist, dass auch 4 t mit der Bedüsung abgestimmt werden... sollten, um optimal Leitungsausbeute zu erzielen.
    aber das ist wesentlich unkritischer... als bei 2 t
    Renn 4 t haben dazu eine Lamda sonde im Krümmer installiert...

Ich wag zu behaupen, das so ein 4 t ohne Airbox und auspuff zu fahren ist, ohne das er gleich kaputt geht :biggrin:

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• ok und ich weiss schon wie der geschmiert wird!!!!!!!!!!!!!! öh! :D :D
    naja ich dachte halt das das öl ja nix mit fettem oder mageren gemisch zu tun hat :winking_face:

• Oh man dein Freund tut mir echt leid.Ein 125er 4-takt Chopper ist wohl eins der grausamsten Zweiräder die man sich vorstellen kann......................
    Kannst du ihn nicht auf den "richtigen Pfad" bringen (der mit den 2 Takten) ? :D

Greetz Chris

• Wenn er offen ist sind da normal andere Düsen drin.

bei und in der schönen Schweiz

HP 102
    Leerlaufdüse 35
    Grundgemischschraube 1.75
    Schwimmerstand 13mm

hoffe es hilft dir

aber normal sind wir hier im 2 Takt segment zuhause

• HEy sagt nix der chopper is ein richitger chopper und sieht und höhrt sich hammer an!!! is der beste 4t den ich kenne... und am stylischsten

• Zitat

Original von Haxxxor
    HEy sagt nix der chopper is ein richitger chopper und sieht und höhrt sich hammer an!!! is der beste 4t den ich kenne... und am stylischsten

Etwa so eine?

:kotz:

Da fäll mir ja nur eins ein:

Aber zu Thema,
    mein erstes Motorrad, eine VX800 war auch nur mit Drosselblenden vor den Vergasern gedrosselt.
    Von 60 auf 34PS. Nix mit anders bedüst.

Ich denke mal dein Kumpel kann "unbesorgt" illegal weiterfahren.

• Hi,

:hehehe:

Ich lache mich tot, das Bild ist doch von son einem Monthy P. Film wie heißt der moch gleich? Das Leben des Bryan?

Hab vor einiger Zeit auch eine Drossel aus so einem 125er 4T haufen gebaut. Bin damit extra noch vorher gefahren..............Für mich war da keine Leistungsänderung spürbar. Bin eine 10km lange Strecke gefahren (natürlich die ganze zeit Vollgas :biggrin: ) und die ging Bergrunter noch nicht mal 110kmh.

So ungefähr von 0 auf 100 in 18 Minuten.

Also du brauchst definitiv keine andere Düse einbauen!

MFG

MArco

• Von Null auf Hundert ist nur Bergab möglich, sonst: Mission Impossible.

Stell dir da dann noch eine "dicke" Sozia hinten drauf... :face_with_tongue:

Danke ich kenne auch einen Kumpel von mir der fährt ne Honda Rebell (2 Zylinder Motor) :)

Geht keinen Meter! :D

Gruß Max

P.S.: Keine anderen Düsen nötig!!

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• Ach ihr habt doch keine Ahnung !

Bin 2 Jahre Virago gefahren, zugewürgt mit Drosselscheiben und die lief ihre 110 Km/h auf ebener Strecke je nach Belag u. Windverhältnissen.

Der höchste Topspeed Wert wurde auf der Autobahn nach Hof gebrochen.
    125 Km/h laut Tacho mit hinlegen :D

Achja im Fzgschein stand auch nur, dass sie über Drosselblenden im Auspuff gedrosselt war, von Düsen war nicht die Rede !

- Immer schön in Schwung bleiben -