• Hi,


    Off-Topic


    Zu den 34 PS 4T. Ein Bekannter hat sich vor 1 Jahr die neue R6 zugelegt. Da konnte man den Gasgriff ca. 1cm verdrehen. Das Teil ging echt sowas von schlecht. Stand dann sofort wieder beim Händler und die super Drossel wurde wieder entfernt. Offen echt ein Super Motorrad, geht richtig gut und macht Spaß viel damit zu fahren. Nur die Sitzposition ist mir bisschen zu unsportlich, selbst mit Verstellbaren Rasten und Lenkern. Wenn ich dann wieder auf meine Rs250 steige ist das jedes mal aufs neue einfach einmalig.



    Aber wie, verdammt wie kann man eine 125 Chopper Eisenklumpen so "geil" finden? Geiler Sound :nixweiss:
    :kotz: :kotz: :kotz:



    Würdest du jetzt sagen eine MV-Aguster, eine Ducati 998 oder wenn du Shopper toll findest eine Harley Fat Boy hätte einen hammer Sound!!!??? Aber so..................



    MFG


    Marco

  • Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten...


    ...über einen 125ccm 4t Chopper allerdings nicht :teacher:


    Abgesehen davon, dass so ein Ding keinen Hering vom Teller zieht, sieht es
    auch noch grauenvoll aus. Fahr neben RS 125 ja auch ein 125er 4t, allerdings einen Roller (Leo2). In einem Roller lass ich mir einen 125er 4t noch gefallen aber in einem Chopper? :nuts:




    Jaja alte Moppeds und ihr Sound....
    war auf dem Hockenheimring als MV Agusta Treffen war. Mir sind fast die Ohren abgefallen also die alten Maschine von Agostini, Read und Co. angelassen wurden. Wahnsinn :respekt:
    über solche 4t's kann man auch net meckern

    --------------------

  • ja so geil is der sound auch nich aber er is schon entsprechend "ähnlich", dem eines grossen... natürlich nicht so laut aber es hat auch so ein chopper style.
    habt ihr die eigendlich schon mal in echt gesehen ich find die is gut gelungen im gegensatz zu so kacke wie yamaha sr oder so :D

  • Glaub mir, bei uns fahren einige gestörte damit rum. Und weißt du was das beste ist?


    Wenn ich zufällig mal einen der "Eisenbereiften" sehe und mit meiner "Simson anno irgendwas" rumfahre, dann bereitet es mir besondere Freude neben sie zu fahren, sie anzugrinsen, und noch mal ein bißchen am Gas zu drehen...


    Die Gesichter, wenn du siehst, das ist herrlich! Ich muss nur dazusagen, das an meiner Simson nichts verändert wurde, ausser der Krümmer von der SR80 und ein 19er Vergaser und demzufolge eine etwas längere Übersetzung!


    Also dann lieber "Simson Anno irgenwas" als so eine Choppermühle! Denn da hast du erstens einen 2-Takter und zweitens hat das Stil. Die kleine ist immerhin schon 20 Jahre alt und fährt noch wie am ersten Tag.


    Natürlich haben die auch ihre Schwächen, z.B die Trommelbremsen vorne und hinten und das Fahrwerk ist auch nicht so der Hammer...Aber es fährt und es ist Kult.


    Was man von so einer Chopper ja nicht gerade behaupten kann, vielleicht wird das ja irgendwann später mal so... :nuts:


    Gruß Max

    Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

  • Haxxxor


    Vielleicht solltst du dir mal auf 125cc.de alle 125er Modelle anschauen die es auf dem Markt gibt. Und Wenn es schon unbedingt was Shoppa mässiges sein soll! Dann bitte ne 125er Aprilia Shoppa. Die hat offen ihre 28PS...das Design ist je nach Geschmack eigentlich ganz gut und man kommt damit wenigstens im Straßenverkehr vorwärts ohne mit den Beinen zu Strampeln!

  • Meine Meinung zu dem Thema:


    125 kannste sowieso vergessen...
    Wenns sowas sein soll dann ne Huski SM oder MZ Supermoto...
    Is zwar auch n 4-takter, aber als 1-Zylinder klingt das wenigstens
    und was geileres als bei so nem Ding die Rasten schleifen zu lassen gibt's sowieso nicht...


    Duftet halt nur nicht so geil...



    Aso, die Huski ist ne 2Takterin....

    Suche WHB für VJ22B

  • Achso, und in der Sache Luftfilter und Vergaserabstimmung beim 4-Takter...


    Einfach bei Der Werkstatt des Vertrauens mal den Abgastester dranhängen, der weiß was richtig ist...

    Suche WHB für VJ22B

    Einmal editiert, zuletzt von blabla ()

  • Ich bin selbst lange genug eine Yamaha Virago mit 125 ccm³ und V2 gefahren, die auf 80 Km/h gedrosselt war.
    Es ging NICHTS, weil der Motor einfach keine Leistung und keinen Drehmoment besitzt.


    Es müssen 150 Kilo bewegt werden + Fahrer. In der Stadt sind diese 9 PS (offen 11 PS), komplett unterdimensioniert.
    Hat mich aber nicht davon abgehalten trotzdem immer das letzte aus ihr herauszuholen, was dann meist aber total lächerlich bei anderen Verkehrsteilnehmern rüberkommt und das zu Recht.


    Wenn ich die Wahl hätte, würde ich meinem Sohn, Bruder o. wie auch immer eine MZ 125 kaufen. Diese haben den stärksten 125er Motor !

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • Zitat

    Original von drehzahl
    So jetzt mal quasi als Grundsatz -Antwort :


    Ich durfte schon viele,viele Motorräder,jeglicher Art fahren.Meine (ich denke auch viele andere empfinden ebenso) "erfahrung" ist,daß ein 125er Chopper (eigentlich egal ob 2 oder 4-Takt) das reudigste Gefährt ist,was man für Geld kaufen kann.Und JA ich "mußte" beides schon mal fahren.....
    s


    oh ja ich erinner mich da an die suzuki gn 125 mit ich vor jahren mal meinen 125er lappen machte... was a kiste bei 120 auf der ab fast explodiert, hin und her vibriert wie ein alter boxer...

    öhm signatur  :woozy_face:

  • Fahrschule "durfte" ich auf einer KTM 80 RS in gold machen :D Dann kam meine geliebte DT 80 welche mir viel Freude bereitet hat und mich nie im Stich gelassen hat.Für sowas wie die MZ 125er SM hätte ich mir damals wohl die E... abgeschnitten,die Auswahl war aber extrem begrenzt.Trotzdem hatte ich auch mit meiner 80er viel Spaß und habe durch viele Ausfahrten ins Gelände auch einiges an Erfahrungen sammeln dürfen (meiner Meinung nach viel mehr als mit einem Straßenmoped,da man auch wusste wie es sich anfühlt,wenn einem mal das Hinterrad wegschmiert.Und hinfallen tut im Gelände halt meistens nicht so aua wie auf der Straße).Deswegen rate ich Anfängern eher zu einem Geländemotorrad.



    Hier mal die KTM (da ich denke,daß nicht viele das Teil kennen werden) :