• 1. Geschmacksache - auch wenn deinen Geschmack in keinster Weise
    nachvollziehen kann.

2. Fuer die heutigen 16jaehrigen ist es meistens wirklich besser, einen
    4t "chopper" zu fahren, weil

- sie ueberhaupt nicht mehr wissen, wie ein Motor funktioniert, geschweige
    denn davon, wie man was selbst ganz macht.

- die meisten, mit einer RS 125, welche meistens von den Eltern mit einer
    Extraportion Puderzucker in den Ar... geblasen wird, voellig ueberfordert
    sind, da sie keine Ahnung von einem 2t Motor haben - oft die "uncoolen"
    Mofas auslassen und nur noch auf einen Knopf druecken koennen! Wundern
    sich dann, das die Teile bei 30 Grad nach 30 Minuten Stau fest gehen...!
    Anderfalls kommt es vor, das irgendwelche Tuningteile wild angebaut
    werden....und die Moppeds dann von sebsternannten Tuningteens
    kaputtgeschraubt werden.

Haengen bleibt immer nur -> die 2T gehen kaputt und halten nicht.

Fakt ist: ein ordentlich abgestimmter 2T Motor haelt bei sachgemaesser Behandlung....

...ein 4T ist da Idiotensicher - da gebe ich dir Recht.

Wenn ich ueberlege, was wir alles angestellt haetten, wenn wir eine
    RS 125 gehabt haetten - leider gibts heute nur noch wenige, die wissen, was sie da haben.

Backtotopic:

Solche Eisenhaufen gehoeren hier nicht hin - und Bilder schon gar nicht! Pfui.

gruss, christof

• Unterhalten wir uns hier über Freizeit- oder Gebrauchsgegenstände? Als Gebrauchsfzg setzte (würde ich mich setzen...) ich mich auch auf einen Roller, aber in meiner Freizeit? Nee, dann lieber gar nicht.

Und dann gibt es ja noch soetwas wie "Ehre". So ein .... ein..... Dreckshobel geht ja unter die Gürtellinie! Wer sich auf sowas setzt, sollte sich nicht Motorradfahrer nennen dürfen.

Sorry für die extreme Ansicht, aber iss so.....

Sorry....

Kenny McCormic hat die Eigenschaft, in jeder Folge zu sterben und trotzdem in der nächsten wieder da zu sein.

Praktisches feature....

• Jan, Christof lest euch doch noch mal den Beitrag von Racepa durch und versucht nicht so radikal einseitig zu denken.
    Die Vielfalt macht das Leben interessant, und sich ausschlieslich mit Sachen
    zu beschäftigen die einem Gefallen fördert nicht unbedingt eine neutrale
    und richtige Sichtweise .
    Vor etwa 10 Jahren fuhr ich eine BMW 1000 GS ,nicht mein Traummotorrad
    aber selten soviel Fahrspaß auf einer "Großenduro" und so mancher
    Superbiker staunte nicht schlecht über eine Gummikuh die auf der Kurven-
    innenseite mit funkenschlagenden 4TAKT Zylindern vorbeigeht.

• Hier geht es nicht um das "wirkliche Leben". Ich bin durchaus tolerant, in jeder Hinsicht. Aber als Sportmotorradfahrer hat man einen gewissen Idealismus, der auch etwas ausgeprägter werden kann (siehe SC...). Ich habe auch nichts gegen Gummikühe oder von mir aus soll jemand Chopper oder 50er-Roller fahren, alles kein Problem, aber keinen Koreanischen, Japanischen, Amerikanischen, egal was, 125er Chopper!
    Ich habe letztens von jemandem mitbekommen, das er (ein seniler, 50-järiger Mann) eine 25järige Thailänderin heiratet... Den Rest denke ich mir... für den sicherlich OK, aber für mich ist das einfach nur: Bäh! Wo bleibt da der Stolz? Ist vielleicht praktischer, so wie Leute sich eine ETW kaufen, anstatt eine Wohnung zu mieten....

Egal, draussen ist Sonne und ich bin jetzt weg!

Jan

Kenny McCormic hat die Eigenschaft, in jeder Folge zu sterben und trotzdem in der nächsten wieder da zu sein.

Praktisches feature....

• Jfitz,

Du vermischst hier kräftig einige Sachen, die Du als vermutlich "junger Hüpfer" überhaupt nicht richtig beurteilen kannst!

"Ein seniler, 50-jähriger Mann"!!!
    Wie alt ist eigentlich Dein Vater???

Woher weißt Du, dass der 50-jährige senil ist?
    Bist Du etwa mit dem verwandt?!

Das Alter sagt noch lange nichts aus über die Gehirnleistung!

Ich selbst bin 22 Jahre älter als meine Frau und wir haben 2 gesunde Söhne miteinander!

Du vertrittst hier, zumindest zu dem Thema Altersunterschied (Igitt Herr Schröder, Igitt Herr Fischer, Igitt Herr Kohl) eine Meinung, die eines Vorpubertären ohne jede Lebenserfahrung würdig ist (dieser Begriff stammt von meiner Frau, ich hätte 13-Jähriger geschrieben)!

Und es geht hier um das wirkliche Leben!

Solange wie die Hilferufe von jungen Fahrern hier im Forum eintreffen, die mit ihren "Sportmotorrädern" als Alltagsfahrzeug total überfordert sind und die Probleme mangels Geld oder Können / Wissen nicht in den Griff bekommen, solange sollten auch solche Themen diskutiert werden können!

Also nochmal in etwas anderer Form: Entweder Zweiradfahrer mit einem Untersatz für 3.000 oder 4.000 Euro (und damit von irgendwoher) oder kein Zweiradfahrer mit einem Untersatz für 6.000 Euro!

Und denk mal darüber nach: Für einen Harley-Fahrer bist Du auch kein Mensch!

Grüß den mal!
    Hat von denen schon mal einer zurückgegrüßt?

Ist halt alles eine Frage des Standpunktes!

Racepa

• OK, jetzt steh ich in der Verteidigung...

Mein Vater is 69 Jahre alt....

Ich habe beim Strassefahren eine Zeitlang ALLE Motorradfahrer gegrüßt..., egal, ob die zurück grüssen oder nicht.

Ich bin im Allg. ein sehr offener Mensch (wenn wir schon von mir reden). Ich mag keine Leute, die die eine Musik hören und deswegen die, die andere Musik hören, verpöhnen. Ich finde, man muss Tolerant und offen für neues sein. Für neue Kulturen oder neue Hobbys, für neue Menschen, was weiss ich...

Und bitte, Racepa, das mit dem Vorpupertären möchte ich hier nicht auf mir sitzen lassen. Ich gehöre noch eher zum jungen Gemüse (23Jahre, wers genau wissen will), aber aus dem Vorpupertären Alter bin ich wohl schon länger raus.

Und wenn sich ein älterer Mann eine Thailändische Frau KAUFT!!! (für den, der das nicht verstanden hat...), dann finde ich das das allerletzte. Da kann man noch so lange rumreden mit "der weiss nicht, was er machen soll" oder "der arme Mann will doch auch nur seinen Spass".
    Ich finde immernoch, dass Mann und Frau aus Liebe und nicht aus irgend einem anderen Grund zusammen kommen sollten. (Vielleicht bin ich hier noch etwas zu naiv, aber diese Naivität behalte ich mir gerne bis ins Alter bei...)

Vielleicht sollte ich einfach aufhören, über solche alltäglichen Dinge, soziale Verhältnisse, Ideale oder einfach nur Meinungen schreiben und diese Themen am "Stammtisch" oder im Dialog an- und besprechen, damit, falls jemand etwas in den falschen Hals bekommt, sofort korregiert werden kann.

Ich bin ja eigentlich eh eher der Meinung, dass hier nur technische Diskussionen geführt werden sollten. Aber hier und da macht man eben mal eine Ausnahme.

Leider habe ich auf Wikipedia das Wort "senil" nicht finden können und bei uns in der Wohnung ist auch kein Lexikon zu finden. Ansonsten hätte ich gerne mal die exakte Definition geschrieben.

So. Und wenn das immernoch nicht geklärt ist, dann schreibe ich in diesem Fall gerne nochmal, nur mit "vorpupertär" ist mein Stolz angegriffen.

Gruß daheim!

Praktisches feature....

• Jfitz,

würdest Du Deinen Vater als senil bezeichnen? Ich hoffe doch, nicht!

"Senil" bedeutet lt. Duden "greisenhaft"!

Wenn also ein 50-jähriger sich eine 25-jährige nimmt, dann hat dies mit Senilität nichts zu tun! Und er nimmt sie nicht nur, sondern er heiratet sie sogar! Ein Riesen-Unterschied! Und von Kauf war vorher nicht die Rede!

Liebe! Die edle Frau von Thurn und Taxis, die Gloria, ist von ihrem Mann, der damals auch schon etwas ältlicher war, als relativ junges Ding zum Zwecke der Nachfolge-Sicherung (vornehm ausgedrückt!) geehlicht worden.

Hat niemand etwas daran gefunden! Obwohl der Altersunterschied noch viel größer war!

Ist nun mal so und wird auch immer so bleiben!

Ich habe nicht geschrieben, dass Du vorpupertär bist, sondern so eine Meinung vertrittst! Ein kleiner, aber feiner Unterschied!

Und da Frauen bekanntlich zu Frauen halten und ich meine Frau dazu befragt habe, was ich übrigens öfter mache, war sie diejenige, die mich auf diesen Begriff gebracht hat!
    Es sind halt moderne, nicht modernde, Zeiten!

Und für mich war diese ewige, blöde Grüßerei mit ein Grund, mit der Strassen-Fahrerei aufzuhören!

Und nur technische Diskussionen führen?

Da war doch gerade wieder so ein Junge mit technischen Problemen, der allerdings nicht in der Lage war, mit seiner Werkstatt die nötigen Dinge abzuklären und dem offensichtlich nicht klar war, dass er als Kunde, der ja bezahlt, kein Bittsteller ist und deshalb auch gewisse Rechte hat und Fragen stellen darf!

Ich glaube nicht, dass sich dann sowas nur auf die technischen Aspekte beschränken sollte!

Wenn man in solchen Situationen über eine gewisse Lebenserfahrung verfügt, tut man sich leichter, mit Ratschlägen aufzuwarten!

Racepa

• *lol²*

Schlampen-Breziborier: war vor 5 Jahren ein knapp 50 jähriger mit 125 Mini Marauder mit offenen Auspuff, der auf der Hansa Straße ("Herbertstraße von München") in München auf und ab fuhr, um die Damen zu beeindrucken. Bis er von den sehr zuvorkommenden männlichen Begleitern der netten Damen "höflichst" gebeten wurde das zu unterlassen! Nachdem er wieder aus dem Krankenhaus draußen war und seinen verbogenen und angekohlten Rahmen bei kurz und fündig verkauft hatte, bestellte er sich keinen Chopper mehr sonder seine Frau aus Thailand. So wird gemacht ! :respekt:

@Flitzer*.* : Trink ne Flasche Fachinger natur bei geöffneten Fenster, das stärkt Herz, Hirn und Augenbraun !

All: hört auf RacePa, der stellt 90% der Kompetenz und Erfahrung dieses Forums dar !:daumenhoch

@ All_2: Begründung für den Chopper: Die Medls stehen drauf! Ist doch einfach...8)

• KP,

hat die Hansastrasse jetzt wirklich Sichtblenden an beiden Enden?

So weit ich mich erinnern kann, ist die Herbertstrasse so breit (schmal), dass man, wenn man in der Mitte geht, trotzdem Kontakt zum Dienstleistungspersonal hat.

Ist das bei der Hansastrasse auch so?
    Hat man in der Mitte was rausgenommen?

Racepa