Auskunft Deto Counter HRC

• es geht ihm darum wie genau das Teil ist, jede Messung hat eine ungenauigkeit und somit eine Abweichung, woanders hab ich mal gefragt wann eine Detonation eine Detonation ist, gab leider keine Antwort

gibt ja kleine Detos die keine Schäden verursachen und "große" wo richtig was kaputt geht...

Gruß Christian

• Zitat

Original von Christian#111
    (...) woanders hab ich mal gefragt wann eine Detonation eine Detonation ist, (...)gibt ja kleine Detos die keine Schäden verursachen und "große" wo richtig was kaputt geht...

Gruß Christian

Guckst Du hier:

Hauptseite

Quelle Hier kannst Du nachlesen, ist sehr interessant.

• 2-Takt,

gibt es den Adolph noch am Institut?

Steht ja als Verfasser mit in der Literatur-Liste.

Der hat mal von einem Bekannten einen Sport Max-Motor gemacht, der sehr gut lief!

Ich selbst habe wegen Kühlungsproblemen mit ihm zu tun gehabt!

Im Seminar Verbrennungskraftmaschinen II werden zumindest ja die Zweitaktmotoren gestreift.

Gibt es dazu etwas über Detos?

Der Artikel, den Du oben eingestellt hast, behandelt ja den Otto-Motor!

Racepa

• Zitat

Original von Racepa
    2-Takt,

gibt es den Adolph noch am Institut?

(...)

Hä bitte? Wie meinen? :nixweiss: Ich hab' nur mal schnell gegoogled damit der Christian was zu lesen hat... Ich kenne weder das Institut noch einen Adolph. :confused_face: Aber interessant ist es trotzdem, werde mich mal da durchlesen. :smiling_face_with_sunglasses: :aha:

• 2-Takt,

es hätte ja sein können, dass Du persönliche Beziehungen zu dem Institut hast!

Der Dozent Dipl.-Ing Adolph ist ein recht uriger Typ und ein großer Zweirad-Freak!

Deshalb meine Frage!

Racepa

• Ja, stimmt auch wieder.
    Hmm, je länger ich da lese, desto mehr bin ich der Ansicht, dass ich meinen Beruf verfehlt habe...

• wieviel Drehmoment bekommt die Kerze damit das Teil richtig vorgespannt ist?

Danke!

Gruß Christian

• hi Uli,

ja was nun, 20Nm wie in dem Link von Pepsi oder doch 25Nm?

oder irgendwo dazwischen?

Gruß Christian