2 Zylinder 1. A0401 2.72625

  • Also ich hab hier zwei Zylinder einmal mit der Nummer A0401 und den zweite mit der nummer 72625. Über den 2. hab ich hier schon was im Forum gelesen aber über meinen 1. noch nicht und auf dem kopf der bei dem 1. bei war steht auch keine Nummer drauf beim 2. steht 200c drauf.
    So was ich jetzt grob erkennen konnte ist das die Stege sehr dünn sind gegenüber dem 72625 und Vorauslasskanäle sind größer jetzt ist die frage was ist das für ein Zylinder ?


    MfG Dennis

  • Der A0401 ist meines Wissens nach baugleich mit dem 73037, ist nur eine neuere Bezeichnung. Der 73037 (und somit auch der A0401) ist Standart-Zylinder!


    gruß

  • Zu den Zylinderkopfbezeichnungen!


    Es gibt die Bezeichnungen:


    200G
    200C


    Diese beiden bedeuten es handelt sich um ein Zylinder der mit einem 2 Ring Kolben läuft


    Und es gibt den stärkeren 200H Zylinderkopf, dieser läuft mit einem 1 Ring Kolben! Hat die meiste Leistung und wurde bis Baujahr 1999 in den Mitos verbaut.


    Es gibt auch so weit ich weiß noch eine Zylinderkopfbezeichnung, aber die fällt mir spontan nicht ein. Aber die wurden eh nur selten verbaut


    Jedenfalls dein 200C Kopf bedeutet einfach 2 Ring Kolben. Und die Zylinderköpfe selber sind halt von 1 Ring zu 2 Ring unterschiedlich


    MfG


    Ciao

  • Der 72625 soll angeblich ein SP Zylinder sein. Habe ich auf einer Mito 2 Lucky Explorer und einer der ersten Evo´s gesehen. Und die gingen mit dem Zylinder wie sau.

  • ich hoffe, ich darf es hier posten


    Zylindernummern

    Mein Hinterrad eiert, das muss sicherlich an dem Wärmewert meiner Zündkerze liegen! :nixweiss:

  • diese infos gibt auch hier im mito abteil;-)


    war glaub ich im letzten drittel.....lese schon seit stunden :nuts:


    aber danke;-)