Tach zusammen,
mich würde mal interessieren, was Ihr so für Kettensätze auf Euren Liebsten montiert habt. Bekannter schwärmt von Regina-Ketten, ich glaube aber nur, weil die gülden sind.
Tach zusammen,
mich würde mal interessieren, was Ihr so für Kettensätze auf Euren Liebsten montiert habt. Bekannter schwärmt von Regina-Ketten, ich glaube aber nur, weil die gülden sind.
Hmmm, ich fahr noch Original, hätte aber auch eine artverwandte Frage:
Es lässt sich ja mit einer kleineren Übersetzung (mehr Zähne hinten) die Beschleunigung verbessern...
Hat damit schon mal wer experimentiert? Wie viele Zähne mehr ist noch fahrbar und was ist zugelassen.
Ich hätte z.B. keinen Schmerz mit 20 Km/h weniger Topspeed und sie müsste dann doch williger drehen.
Meine KTM, die ich mal hatte war nach "Umritzelung" ein wahres Wheely-Monster...
Gruß
C.
mach doch vorne ein kleineres drauf der einfachheit halber!hatte auch schon 13er drauf,reisst besser an. wers bunt mag=
http://www.yamaha-sebring.at/html/partner/enuma/start.htm
ZitatOriginal von stuart
mach doch vorne ein kleineres drauf der einfachheit halber!hatte auch schon 13er drauf,reisst besser an. wers bunt mag=
http://www.yamaha-sebring.at/html/partner/enuma/start.htm
na ja ....vorne ist meißtens nicht so gut dosierbar, ein Zahn kann da schon zu viel sein.
Wie viel Topspeed hast Du verloren mit vorne 13?
kommt drauf an wie gut sie hinten rausdreht.ich meine es waren etwa 10kmh.nur wenn du hinten größer wirst musst du die kette längen!vorne ein zahn weniger lässt sich noch ausgleichen.
ZitatOriginal von stuart
kommt drauf an wie gut sie hinten rausdreht.ich meine es waren etwa 10kmh.nur wenn du hinten größer wirst musst du die kette längen!vorne ein zahn weniger lässt sich noch ausgleichen.
Ok, das wär ja noch vertretbar, 10 KM/h zu verlieren. Bin eh mehr der Landstraßenfahrer und da wär etwas mehr Durchzug schon net schlecht. Das Getriebe ist ja eng genug gestuft mit 6 Gägen.
Wie sieht das denn mit TÜV aus?
Tüv? steht doch nirgens geschrieben in den papieren 14 zu 43.
ZitatOriginal von stuart
Tüv? steht doch nirgens geschrieben in den papieren 14 zu 43.
Hmmmm, stimmt, hab ich jetzt goanet drann gedacht. Bin das so gewöhnt, das da immer was drin steht...
Und wat is nu mit dem Fabrikat der Ketten ???