Ausl. Schieber: kann die jemand identifizieren?

• Hi,

aktiviere gerade die letzten Herbst erstandene 91er RGV VJ22B und hab erst mal die Schieber ausgebaut:

http://www.rrr.de/~franky/tmp/as-2.jpg

da ein "Doppelstift eingesetzt ist, koennte es sich um Fischer-Schieber handeln?

Der Teil mit der Stossstange ist leicht gelblich (wohl beschichtet), der mittlere matt-grau und das aufgestecktes Teil aus einer hellgrauen Leichtmetalllegierung.

Auf Grund des kurzen Schlitzes muessten es laut Fischer-HP entweder deren "Turbinen-Alu"-Schieber oder die einer RS/93-er RGV (VJ23????).
    Kann das jemand erkennen? Und was heisst das jetzt? Wo liegt der (funktionelle) Unterschied zu den 22B Schiebern mit dem langen Schlitz?

Letzte Frage: in zusammengeschobenem Zustand schliessen die gegen den Kolben zeigenden Flaechen nicht buendig ab (s. Bild, unten), uz. steht steht das aufgesteckte Teil ca. 2 mm ueber. Ist das OK??

Allerletzte Frage: wo kriegt man notfalls die Federn, die die Schieber aufdruecken, her, wenn es bei Sukzuki wieder mal Lieferengpaesse geben sollte?

Gruss
    Franky

• das sind auf jeden fall normale suzuki schieber in der 2ten version! bei aprilia sind sie so standart!(haltbarkeit ist ja bekannt)keine verstärkten fischer schieber!
    ein bild des mittelteils würde das sicher noch besser zeigen!
    habe grade mal die bilder von simis schieber angesehen! bin fest der meinung das es sich nur um orginale aprilia schieber handelt mit verstärktem mittelteil! ein zeichen dafür ist die kleine runde vertiefung im mittelteil.die besitzen nur orginale aprilia schieber! warum auch immer! außerdem habe ich hier die turbinenalu schieber liegen und die sehen doch anders aus wie die von simi! auch dise schwarze beschichtung hab ich auch schon auf nagelneuen orginal suzukischieber gesehen! die turbinenschieber glänzene eher wie hertvercromt oder so! nix mit gelblich!
    mfg michael

• nach nochmaligem vergleich und rücksprache mit jemanden der auch orginale turbinenalu schieber von fischer hat kann ich sagen das die bilder von simis schieber nur orginale verstärkte schieber zeigen! :confused_face: was ist denn da gelaufen? hast du die direkt von fischer mit rechnung??auch auf der seite von fischer sind eindeutig die schieber wie ich sie hier liegen habe abgebildet! schön matt glänzend und nicht von schwarz zu sehen! das ist wie gesagt auch teilweise an orginalen dran!

mfg michael

http://www.fischerkfz.de/
    auf auslaßschieber klicken dann sieht man die schieber!
    hast du die vielleicht woanders gekauft,simi?? :nixweiss:

• Das sind keine verstärkten, sondern ganz normale. Über die Haltbarkeit brauche ich ja hier nichts mehr zu schreiben.

Vier Takte sind zwei zuviel

• sagte ich doch schon! und die von simi sind auch nicht aus turbinenaluminium!
    mfg michael

• wie soll das heißen meine sind nicht die turbinenalus?

sicher sind orginal von fischer mit rechnung!!!

• schau mal auf seine seite,dann siehst du wie die turbinenschieber aussehen! auch der bekannte hat die gleiche wie sie dort abgebildet sind! deine sind orginal,nur verstärkt! hab dir ne icq anfrage geschickt!
    mfg michael

• Zitat

Original von Simi
    wie soll das heißen meine sind nicht die turbinenalus?

sicher sind orginal von fischer mit rechnung!!!

Das wärs ja! Turbinenaluschieber bestellt und ne Stange geld gelatzt und dann "NUR" verstärkte bekommen... uiuiui