1 Monat Fahrverbot

• Steht doch oben.
    Zwischen 41 und 71 km/h zu schnell.
    41 und 71 sind ja die beiden Grenzen.

Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

• Goldi,

hast Du schon was schriftliches?

Nein, dann geh hin und zeig Dich selbst an!!!

Normalerweise wird das Video aus verkehrserzieherischen Gründen gezeigt!

Was ist, wenn der Polizist aus Freude, mal wieder eine Gamma zu sehen, die Anzeige vergessen hat?

Dann hilft nur eine Selbstanzeige!

Warte doch erst mal ab, ob überhaupt was kommt!

Dann hast Du immer noch genügend Zeit, entsprechend zu reagieren!

Racepa

• ich würde da auch mal die Pferde nicht scheu machen.
    denn wenn er irgendwas gemessen hätte, hätte dir der Herr Wachtmeister mit Sicherheit auch das Ergebnis der Messung mitgeteilt...

• Aufpassen!

Die neuen Streifenwagen sind fast alle mit Kamera ausgestattet im Rückspiegel.

Die Geschwindigkeitsangabe über tacho ist nur dann gültig, wenn der Tacho geeicht war.
    Die Toleranz die abgezogenwird liegt bei ca. 20%.
    Zu dem müssen die netten Kollegen min. 500m mit konstantem Abstand hinterhergefahren sein.

Dies gilt auch für Videos, diese gelten nur bei min. 500m Fahrt.

Anwalt nehmen

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• ich habs schonmal irgendwo gepostet hier.
    kumpel iss mit pkw vor der schnittlauchpolente geflüchtet. streckenweise 185km/h innerorts.... bullerei iss mit vw bus syncro hinterher... natürlich ohne erfolg. bei der anstehenden gerichtverhandlung, weil der sepp heimgefahren iss und nicht wie von mir angeraten den wagen im wald irgendwo versteckt hat, kam das vo der staatsanwaltschaft auch mit dem "gleichbleibenden abstand hinterherfahren".....
    der anwalt hat die trachtenträger so zerpflückt das alles zuspät war, und am ende kam nixx raus dabei. also keine strafe wegen dem zuschnellen fahren!

bin manuels meinung....

ANWALT NEHMEN!

SC

• Goldi,

Wenn es um einen Monat Fahrverbot geht, lohnt es sich meiner Meinung nach nicht so ein Theater zu machen. Wenn du pech hast dann bleibst du auch noch auf den Anwaltskosten liegen. Ich hab vor ca. 1 Jahr auch 1 Monat Fahrverbot gehabt. Ich hab es mir einen Teil in den Urlaub gelegt. Hatte 6 Monate nach Zustellung Zeit meinen "Lappen" bei der örtlichen Polizeibehörde in Verwahrung zu geben. Was ich dir in jedem Fall raten würde, schau dir das Video oder Foto an. Das muss dir gezeigt werden, wenn es da unklar ist, wer gefahren ist, dann würde ich mir das mit dem Anwalt noch mal überlegen.

Aber jetzt warte erst mal ab und schau was auf den Bescheid steht.

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• So würden bestimmt viele denken, wenn sie 1. keine Punkte dafür bekommen würden und 2. nicht beruflich auf den Lappen angwiesen sind.

(Meine Bonustabelle in Flensburg würde ich gerne abtreten und die füllt sich schneller als man denkt!)

• Karsten,

Goldi hat aber nicht erwähnt das er Punktemäßig schon vorbelastet ist. Wie gesagt er hat ja 6 Monate Zeit um ihn abzugeben. Da bietet sich ja vielleicht auch ein anderer Zeitraum ausser den Ferien, die ja bekanntlichermaßen keine 6 Monate gehen.

Aber Punktekonto können wir gerne tauschen, wenn du willst... :nuts: :D

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• Ganz gewaltig aufpassen!!!

Den Bullen den ich abgehauen bin haben sich angepisst gefühlt, weil der Volvo nicht mehr hinterherkam (danke an meinen Bora der in dem Moment wie von der Tarantel gestochen ging :face_with_tongue: ).

Anstatt mich dann wegen der Geschwindigkeitsüberschreitung anzumachen haben Sie mir eine Anzeige wegen Überholen im Überholverbot ohne Einsicht des Gegenverkehrs geschickt.
    Darauf stehen 4 Punkte und Führerscheinentzug!
    Das Beste: Es ist nie passiert! Es ist erstunken und erlogen!
    Aber sie waren zu zweit!

Die Aussage meines Anwaltes: Die größten Lügner sind die, die es nie dürften, nämlich die Sheriffs selber!
    Und: Es wird nirgends so viel gelogen wie vor Gericht, gerade bei kleinen Sachen.

Und genau so siehts aus!

Punktekonto in Flensburg ist eine unschöne Sache.

@ Karsten, ich bin seit 3 Monaten wieder komplett auf Null, verjährt... pu... Schwein gehabt kurz vor dem Finale :D

In jedem Fall Anwalt holen.
    Wer im Straßenverkehr teilnimmt, der MUSS eine Rechtsschutz haben. Als Verkehrsteilnehmer steht man immer mit einem Bein im Gefängnis! Das ist Tatsache.

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha: