Ich habe zwar schon mal die Frage gestellt (in dem entsprechenden thread in den 125er FAQ), aber anscheinend liest dort niemand.
Ich möchte die Ölpumpe ausbauen und eine Platte vor das Antriebsrad machen.
Da dieses aber jedoch keinen anschlag mehr hat muss da ja noch was zwischen Platte und Rädchen.
aber wie realisiert man das?
Wenn ich dort einfach nur eine Metalscheibe in entsprechender Stärke auf die Platte schraube reibt sich dann nicht das Antriebsrad an dieser Scheibe mit der Zeit auf?
wie löst man das am besten?
Ideal wäre ja eine Konstruktion die der Ölpumpe ähnelt, mit etwa was sich mitdreht, aber geht es auch einfacher?
Anschlag für Ölpumpenantrieb - wie?
-
-
Hab ich im Forum irgendwelchen mist gebaut von dem ich wissen sollte, oder warum antwortet niemand mehr auf meine Fragen???
-
Sven,
dann lass doch Deine Pumpe erstmal dran. Du kannst auch mit trockener Pumpe fahren, wird im Junior-Cup auch so gemacht!
Racepa
-
Geht die nicht kaputt wenn die trockenläuft?
Das Problem ist nämlich, dass ich auf den motor Garantie habe.
Wenn mir nun irgendwas kaputt geht und ich schcike den motor mit einer Ölpumpe ein die durch Trockenlauf kaputt gegangen ist, wird man mir erklären das es meine eigene schuld wäre weil ich ohne Öl gefahren bin.
Dann kann ich denen 100x erklären das ich Gemisch gefahren bin, das wird mir dann wohl keiner glauben (wollen).
Deshalb wollte ich sie gerne entfernen und für den Fall der fälle funktionstüchtig "auf Lager" haben. -
wenn du nicht willst das die trocken läuft schnapp dir einfach ein stück schlauch, mach das mit ner spritze voll öl und stöpsel die enden zusammen, geschlossener kreislauf und immer gut geschmiert war nur so ein gedanke