Kolbenspiel war 0,06mm und Serienkolben gibt es laut F nur in einer größe. Motor war kompl. neu
aufgebaut , zog sicher keine Nebenluft. Verwunderlich ist nur das gleich beim ersten mal Stoff geben
kolben sofort blokierte.Glaube das für ca.17 Grad und feuchtes Wetter bedüsung nicht passte.Kolben -
bild war noch nicht vorhanden,lediglich 1Kerze hellgrau und 1 ganz hellbraun.Wer kann mir welchen F
bezüglich der Köpfe empfehlen bzw.wer hat mit wem welche Erfahrungen gemacht.
Tuningköpfe und Jolly
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Sag mal ganz genau wie der Klemmer zustande kam? Bei voller Öffnung der Schieber oder beim Schließen?
Verbrennungsbild ist viel zu ungenau. Was ist schon die richtige Farbe? Bei meinen Klemmern war das Verbrennungsbild immer super. Es liegt an was anderem. Falschluft kann man ausschließen. Bedüsung auch. Quetschspalt war OK. Zündung kann man auch ausschließen.
Andreas
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Der Fiedlerkopf ist nicht nur schlecht in der Kontur sondern der ist auch schlecht gemacht. Der macht viele Detonationen. Der Förster sieht nicht schlecht aus von der Form. Habe ich noch nicht probiert. Fischer macht gute Arbeit. Leider gibt es auf Tuning keine Garantie, von keinem F.
Andreas
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Ich muß sagen das ich mit den Fiedler Köpfen eigentlich gute Erfahrungen gemacht habe.
Ich habe aber den Kerzensitz nicht verändern lassen sondern nur die Form und habe dabei eine O-Ring Nut anfertigen lassen.
Die letzte Veranstaltung bin ich wieder mit Standart Köpfen und 0,5mm Fuß- und 0,75mm Kopfdichtung gefahren und hatte auch ziemlich viele Deto´s.
Beachte bitte das bei den RGV/RS Motoren mit orginaler Fußdichtung der Quetschspalt ungefähr die Dicke deiner Kopfdichtung ist.
Und messe Mal eine orginale Kopfdichtung nach - sie ist dicker als 1mm. -
Zitat
Original von andreas
Die Geschichte hat sich bei mir genauso abgespielt. Vor allem was du mit Fiedler erlebt hast.
Ich fahre die gleiche Jolly mit KIT SPAC, 1,5mm Fußdichtung ohne Kopfdichtung und Rennkolben. Habe die Köpfe vom Fiedler gegen originale wieder eingetauscht und mir eigene Köpfe mit austauschbaren Kalotten gebaut (bauen lassen).
Nachdem ich ein paar Versuche gemacht habe, läuft sie jetzt wie die Pest und hält auch. (Keine Detonationen mehr).Gruß Andreas
Hallo!
Mich würde jetzt interessieren wie es jetzt mit der Leistung bei dir ausschaut?
Warst du schon am Prüfstand damit? Und seit wie viel km fährst du so?
LG Mik -
Ging schlagartig beim beschleunigen(3-4-5 Gang)fest. Würden die einzelnen Erfahrungen mit den
verschiedenen Herstellern der Köpfe interessieren. Welcher zu empfehlen ist und welcher nicht und
ob damit die Haltbarkeit wirklich verbessert wird. -
Ich fahre seit fast zwei Jahren ohne Klemmer in der Stadt und auf der Rennstrecke. Leistungsprüfstand kommt noch. Ich bin gerade dabei mir einen Taschenleistungsprüfstand zu beschaffen. Dann gibt es mehr Zahlen.
Letztens war ich in Peenemünde und sie ist gerannt wie wild. Hat richtig Spass gemacht die Gänge zuzulegen. Fahren kann ich nicht so gut. Frage mich nicht nach Zeiten. Macht mir aber trotzdem Spass.
Gruß Andy
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Zitat
Original von schnecke
Ging schlagartig beim beschleunigen(3-4-5 Gang)fest. Würden die einzelnen Erfahrungen mit den
verschiedenen Herstellern der Köpfe interessieren. Welcher zu empfehlen ist und welcher nicht und
ob damit die Haltbarkeit wirklich verbessert wird.Das ist aber wirklich komisch. Die Teile müsste man sich noch einmal genaustens ansehen. Vielleicht eine Kolbenbruch.
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Hi Leute,
Man darf nicht nur die Brennraumform und Verdichtung anschauen.
Es besteht auch immer die Gefahr, dass sich beim stehenden Zylinder Luft im Kühlkreislauf ansammelt. Wenn schlecht entlüftet ist, ist das schon ein Problem.
Auch wenn eine Undichtigkeit im Spiel ist (ob das am O-Ring des Zyl.-Kopf ist, oder woanders), geht es deshalb immer zuerst auf den stehenden Zylinder, aus dem liegenden kommt sie ja leichter raus.
Der eine F****** hat mir gesagt, dass ungefähr 20% der umgeschweissten Köpfe Ausschuss seien, weil sie am neuen Kerzengewinde zum Kühlkreislauf hin undicht sind, er drückt seine deshalb ab.
Besonders schlimm wird's, wenn in der Wasserpumpe Luft drin ist, die kommt da nicht alleine raus, weil sie höher liegt als Zulauf und Ablauf. Kann sein, dass beim Einfahren die Kühlung noch reicht und beim ersten Ausdrehen mehrer Gänge hinternander klemmts dann. War bei mir so.
Ist der Pegel im Ausgleichsbehälter angestiegen?Gruß,
Fritzle -
Hallo!
Da wir gerade bei der Kühlung sind, ist das Thermotat noch drin? Wenn nicht war doch der Kühler abgeklebt bei 16Grad, oder?
Es könnte aber auch ein Wassereinbruch in den Brennraum gewesen sein, dann löst sich auch in kurzer Zeit alles in Rauch auf.
Bei 330/340er Düsen kann ja bald ein bischen Nebenluft irgendwo kaum noch eine Rolle spielen.
Aber bei so krassen Unterschieden, links alles verbrannt und rechts normal bis fett immer ein Thema.
(linker Kurbewellensimmering direkte Verbindung nach draußen)Das mit dem großen Quetschspalt kann ich so nicht bestätigen, ich fahre seit vielen Jahren 1,3mm ohne Probleme.
Mit der Brennraumform könnte es schon eher zusammenhängen( da gibt es hier aber Spezialisten wechle sich da besser auskennen)mfG Maik