Tuningköpfe und Jolly

  • Das mit dem Kühlwasser ist wahrlich ein Problem. Gute Entlüftung ist sehr wichtig. Undichte Köpfe hatte ich auch schon. Waren umgeschweißte vom Fiedler. Klemmer hatte ich dadurch aber nicht bekommen, obwohl die Temp. sehr hoch war. Dies hat aber nichts zu bedeuten.
    Dies wäre aber eine Erklärung warum dir das Teil beim Beschleunigen zerrissen ist.


    Wie sieht es mit Öl aus? Fährst Du Pumpe oder Gemisch? War gut entlüftet?


    Hast Du Bilder von deinem Schaden? Das würde helfen.


    Gruß Andreas

  • Fahre Gemisch 1:30 mit A 747 und ohne Thermostat, Kühler war teilweise abgeklebt (55 Grad)
    Habe inzwischen auch schon mit Förster tel. und der meinte das es überhaupt nichts mit Kopf und
    Jolly zu tun hat ,sondern einfach für diese Wetterbedingungen viel zu mager war (er fährt bei solchen
    Bedingungen und ähnlichen Tunning 380 , 390). Fotos kann ich schon machen nur habe ich keine
    Ahnung wie ich sie einstellen kann(hatte es schon früher öfter probiert war aber irgendwie zu blöd
    dazu) Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp dafür geben.

  • Tja, Bedüsung 380, 390


    So bedüse ich.


    steigt Temperatur: 4,5°C -> 1xDüse runter
    steigt Luftdruck : 33Mbar -> 1xDüse rauf
    steigt Luftfeuchtigkeit: 20% -> 1xDüse runter


    lange Vollgasgerade: 2xDüsen rauf


    Ausgehend von 25°C ; 70% Luftfeuchte und 1000MBar


    macht das bei


    13°C ; 1030 Mbar und 50% Feuchte und lange Vollgasstrecke
    fast 7xDüsenschritte rauf.


    310 -> 376,7 also 380


    Das kann also durchaus richtig sein!


    Gruß Andreas

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  • [quote]Originally posted by Smolo
    Ich hab da so kleines ExcelSheet da kann man schön nach seinem Bestsetup und der Eingabe der aktuellen Wetterbedingungen ablesen wie man rauf oder runter gehen muss. Wer es brauch schreibe mich per PN an und gebe Email ;-)[/quote


    Hast es von hier runtergeladen du Schelm oder? :D


    http://www.ac-w.de/Zylinderkopf/Bedüsung.xls


    Noch einmal zu dem Programm.
    Die Grundparameter sind nur Empfehlungen und sollten individuell
    angepasst werden. Zu bedenken ist dabei, dass im umgekehrten Fall, wie oben beschrieben, die Bedüsung um 7 Stufen (310 -> 240 ) abmagern würde. Dies sollte man dann tunlichst nicht machen.

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