heiße tage-->Kühlung -->Water wetter?

• hallo leute,

die heißen tage sollen jetzt wieder starten und da ich sowieso permanent bei ca 30°C aussentemp. ca 70 betriebstemp auf dem display stehen habe wollte ich mal fragen

WAS TUN??

hab da was von so einem zeug WATER WETTER gehört!soll das tatsächlich etwas bringen?

wo bekommt man da? hab das nur auf englischen sites geortet!

habt ihr auch das ständige problem bei heißen temp?
    an der ampel sind 70+ normal baer bei der fahrt auf der bahn bei 8000upm ca 130KM/H??

da die waremen tage kommen du die Heißen noch folgen werden, frag ich euch da lieber um rat, als das ich meine rs schade!!

ich danke Euch allen schonmal im vorraus!

• mopped stehen lassen :D

also landstraße fahren sollte mal gar kein problem sein, da der fahrtwind eigentlich kühlt.
    stadt verkehr jedoch ist ein rießen problem für die RS 250.
    da geht die temperatur schnell hoch, ich fahr bei Temperaturen über 30° C schon gar nicht mehr.
    da schwitzt man sich ja den bär unterm lederkombi !

- Immer schön in Schwung bleiben -

• da gäbe es noch http://www.engineice.cc
    da kann man bisschen was nachlesen und von Denicol gibts eine
    Flüssigkeit mit dem Namen "Sub Zero" von.
    Erfahrung mit so einem Zeug habe ich keine,würde mich aber brennend
    interessieren ob da was dran ist.

• pepsi: was meinst du mit "also auf die seite gelegt"? muss man die 250er wirklich seitlich "hinlegen", um die letzten luftbläschen aus dem kühlsystem rauszubekommen??
    war letztens in der stadt mal auf 95°... ab welcher temperatur stellt ihr eure ab?
    mfg, manuel

• Zitat

Original von Pepsi
    Wie hoch geht die Anzeige der RS denn bei Dir in Stadt/Land/Fluß ähhh Autobahn Julian?

Auf der Autobahn ging die Anzeige mit ordentlich pushen bei 30°C Außentemperatur auf so durchschnittliche 66° C Wassertemperatur.
    Landstraße war es auch so in dem Bereich !

Was außerdem tödlich ist, wenn ein LKW vor einem fährt u. man nicht genügend Abstand hält.
    Mir ist das mal bei so 20°C Außentemperatur passiert, wobei ich einen Kieslaster mit 10 Metern innerorts verfolgt hatte. Die Anzeige war binnen von wenigen Sekunden auf 75° C

Man sieht also wie das ganze vom Fahrtwind abhängig ist !

• einfach nen größeren kühler rein bauen ? zb von einer 600 oder 1000 sogar vielleicht ???

das würde helfen oder etwa nicht ?

• Zitat

Original von Dommes
    das würde helfen oder etwa nicht ?

da muss man differenzieren ! auf der landstraße/autobahn bei hohen temperaturen bringts freilich mehr, da mehr kühlfläche vorhanden ist.
    in der stadt hast du dann aber immer noch das gleiche problem, wenn du stehst, stehst du und kein fahrtwind kühlt deinen kühler.
    die vorteile des größeren kühlers, nämlich wärme an die umgebung abzugeben, ist da eher gering einzustufen (im stand).

• ja es ist gering aber es geht trotzdem !!!!

mein kumepel der thomas hat ne RD 350 und er hat da einen kühler von einer 1000er und das thermostat der RGV und sie wird nicht wärmer als 55 GRAD und das heißt was ind der stadt vielleicht auf max allerhöchstens 65-70 falls überhaupt

es gibt auch verschiedene kühler und wenns mann ja übertreiben will kann man sich ja vielleicht nen gebläse für die stadt einbauen mit ein/aus schalter :winking_face:

• Einfach eine cooling-fan von nem 600er einbauen,mit termostat von einer Kawasaki (weiss das model nicht mehr) das identisch mit dem von der RGV/RS ist aber auch mit dem anschluss von der fan angestaltet ist.
    Da war ein tyo im RGVforum.uk der das gemacht hat und sagt das es prima funktioniert

Nur Idioten setzen sich für andere ein....ich bin von dieser Krankheit geheilt.

• Ich hatte mal einen Lüfter drangebaut an den Kühler, dachte mir für die Stadt. War mit ein aus Schalter. Hat aber leider nur 2 Grad weniger gebracht. Also wieder rausgeworfen. Das beste Mopped stehen lassen
    bei mehr als 30 Grad. Außer man fährt ein Rennen, dann muß man da durch.

Legenden sterben nie :smiling_face_with_sunglasses:
    :lol: :daumenhoch