• OK, wahrscheinlich habt ihr recht. Gepflegte Motorräder sind meist auch penibel gewartet, weil das zeigt, dass die Leute viel Zeit mit ihrem Motorrad verbringen. Es zeigt auch, dass die Leute ihr Motorrad "Lieben".


    Und abgefahrene Bremsbeläge, reißende Kupplungszüge oder so müssen nun wirklich nicht sein.
    Genau wie Schrauberei an der Rennstrecke möglichst vermieden werden sollte. (Also wenn man vor dem losfahren erst mal sein Motorrad in die Gänge bringen muss...)


    Ich kann mein Motorrad nicht lieben, wenn da eine veranzte Verkleidung dran ist, weil es da nicht für mich lohnt. Das ist schade. Aber für eine saubere, schön lackierte Verkleidung bin ich einfach zu geizig und investiere meine Zeit lieber in andere Dinge. Meine (Fahr-)Räder sind top gepflegt...


    Und ich muss sagen: als ich mein Motorrad "neu" bekommen habe, habe ich erst mal 3 Wochen lang jeden Tag das Tuch runter genommen und geguckt und gesagt: geile Kiste! Und so das erste Jahr wurde das Motorrad nach jeder Ausfahrt geputzt, später auch noch. Aber seit ich diese verranzte Verkleidung dran habe (jetzt die alte vom Bolle, die leider auch schon Schleifspuren hat...), geniesse ich auch, mir keine Sorgen um Kratzer zu machen, die irgendwie an das Motorrad kommen. Tank und Rahmen ist eh schon "Kiesgestrahlt", also warum noch Mühe geben?



    Also ich finde es schön, wenn ihr top gepflegte PR's in der Garage stehen habt, und bei meiner bis jetzt einzigen Begegnung mit dem Forum in der Lausitz sind mir in der 2T-Box fast die Tränen gekommen bei der Schönheit der Motorräder.


    Na ja, wenn Kohle da ist, wird bei mir auch wieder schön gemacht....

    Kenny McCormic hat die Eigenschaft, in jeder Folge zu sterben und trotzdem in der nächsten wieder da zu sein.


    Praktisches feature....

  • Hier noch ein amüsantes Pic, auf welchem die einmalige Farbkombination meines jetzigen Motorrades zu erahnen ist...


    Ist schon ein paar Monate her und ich musste erst mal Abstand zu der Sache bekommen, bevor ich das hier "in die 2T-Welt" stelle. Ist übrigens nichts passiert, das Verfahren wurde eingestellt.

    Kenny McCormic hat die Eigenschaft, in jeder Folge zu sterben und trotzdem in der nächsten wieder da zu sein.


    Praktisches feature....

  • @ Manu


    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los Du hast mit Ratbike und Radlagerschaden meine süße Italienerin gemeint :D


    Guck sie Dir jetzt an und Staune! :winking_face_with_tongue: (es sind fast alle Verschleißteile neu :nuts: )


    @ gsx-1000-r


    Ein richtiges häßliches Bike, für die Rennstrecke aber ideal.


    @ Jfitzgen
    Lass mit raten, Du hattest eine Panne und die Rennleitung wollte Dir helfen :D


    (Interessant ist wirklich die Farbkombination mit neongrünem Tank und der orangenen Verkleidung. Was ist mit deiner schicken gelben Verkleidung?).

  • So fang ich mal an.


    @ manuel.
    Am Sonntag hatte der Reifen OHNE wärmer auf hockenheim schon ca. 50 °.
    Wenn ich Slicks hätte würde ich mir sicher auch Reifenwärmer besorgen, weil da hab ich schon böse geschichten gehört. Aber wo ist das Problem bei Metzeler Rennsport?! Das mit dem Reifen ist kein Fahrwerksproblem von meiner seite, eher ein Problem des Vorbesitzers (ebayreifen... nie wieder)


    @ smolo,
    du glaubst nicht wie schnell ein Ducatifahrer vom Ring verschwindet, wenn er zuvor sein ganzes Öl auf der strecke verteilt hat. Warum? nicht in der Lage ölfilter oder ablasschraube zu sichern. Das ist bei meiner übrigens vorher gemacht worden. Da Fahr ich lieber ein hässliches Motorrad, bei dem ich weiss das am Herz alles i. O. ist. Beim fahren seh ich ja nicht wie sie aussieht. Das wird dann also nur die anderen Fahrer stören. Ich war mir ohnehin sicher, dass ich mal absteige. Bin ja vorher nie mehr als eine RS 125 gefahren. Mein Problem war eher, dass die Serienrasten der CBR ziemlich ungeeignet für den Renneinsatz sind.


    Als nächstes werde ich mal ans laminieren gehen... Ich will das Schritt für schritt machen und nicht alles gleich übers knie brechen. Dann kommt Lack


    Es war übrigens am Sonntag auch kurz eine rs 250 auf der strecke. Soundtechnisch fand ich aber die 4 takter prolliger (es gab bei dem Veranstalter kein lautstärkenlimit) Wenn man da auf einer gsx-r eine offene Akra hört *schauder*

  • Der Reifen ist beim aus der Boxfahren mit Sicherheit keine 50Grad warm darum geht es!! Und auch Straßenreifen bauen ab einer gewisseren Betriebstemperatur mehr Grip auf! Mit Reifenwärmern hat man hier also keine Gefahr und dir sollte immer der optimale Grip zur Verfügung stehen.


    Ölfilter und Ablassschraube haben nicht mit Technik okay zu tun! Das sind Grundvorraussetzungen die am Motorrad vorzufinden sind und das sollte wird auch bei der technischen Abnahme kontrolliert!


    Wir hatten die Diskussion hier schon zich mal bei einem gepflegten Motorrad erkennt man technische Mängel schnell bzw. vorbeugend.


    Es geht ja auch nicht darum das du dir da nen Highqualitäty Design hinzauberst aber das mit dem Nummernschild und der Figur steht bei dir als Anfänger in keiner Relation. Aber jeder so wie er will und mir ist es egal ob du ernst genommen werden willst oder nicht.


    I seh schon du solltest bei denen 4T Haufen bleiben.

  • Bist du als kind gehänselt worden, oder warum bist du so scheiße?


    Hab ich dir irgendwas böses getan?


    Metzeler rennsport ist in der mischung die ich drauf hatte nicht straßenzugelassen, nur mal so am rand. Was hast du nur immer gegen meine Figur, hab ich dir die Idee geklaut oder warum gehst du deswegen so ab?


    Aber mit dir kann man wohl grundsätzlich nicht diskutieren.


    Huldige also bitte weiter jeden Abend deinem 2 takt gott.

  • @ Karsten, ich würde deine Möhre doch nie beleidigen.


    Hattest du schon mal ein Radlager defekt?? :nuts: :nuts: :respekt:


    @ gsxr, vergess die Schweineeisen.
    Hast schon mal ne 500er gehört, die dich mit 240 auf der Geraden stehen lässt?
    Musst du aufpassen, dass du vor lauter Schreck nicht den Lenker verziehst. :nuts:


    Der Reifen reißt auf, weil er keine richtige Betriebstemperatur erreicht und weil die Fahrwerksabstimmung nicht passt.
    Das was das Fahrwerk nicht schluckt muss dann der Reifen verarbeiten. Und der quitiiert die missbrauchten Dämpfungen mit Aufreißen.


    Das ist übrigens die klassische Pirelli/Metzeler SC/RS Krankheit, die man nur mit Reifenwärmern und einem ordentlichen Fahrwerk in den Griff bekommt.


    Genau das ist auch das Argument, warum ich auch in Zukunft keinen Schweineeisenhaufen fahren werde. Denn die Investitionen für ordentliches Material sind gewaltig.


    Und früher oder später kommt jeder, der sich für Technik versiert an den 2T zurück. Aus einem einfachen Grund: die wirkliche Renntechnik ist immer noch 2T :face_with_tongue:

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • nochmal:
    michse nichts schuld an aufgerissenem reifen. :winking_face:


    Als ich ihn gekauft hab, waren schon an der seite die fetzen davon gehangen. Also mein Eisenschwein ist außnahmsweise mal nicht schuld


    Ja, 2 takt sound ist auch schön. aber das was ich da gehört hab von den 4 taktern hat mir eine gänsehaut gemacht. Auf dem anderen Kurs sind V2s und 2 Takter gefahren. (konnte man in den roten-flaggen-phasen hören) Und im gegensatz dazu fand ich unsere 4 ts. echt schön.

  • Seit wann darf in Hockenheim unbegrenzte Lautstärke gefahren werden??War wenigstens der grosse Kurs offen??Und seit wann fahren die Viertakter in einer Gruppe und die V2s und 2 takter in einer Gruppe.Was für ein Veranstalter war das den.

    Aprilia rs 125 BJ 02 100kg voll
    RSV MILLE BJ 02

  • Was der andere Veranstalter war weiss ich nicht, aber meiner war Eurorace.


    Es war keine lautstärkenbegrenzung, weil der kleine kurs gefahren wurde.


    (ging genau vor der mercedes triebüne zurück)


    Ein anderer Fahrer hat mir gesagt, dass die lautstärkenmessungen bei den Boxengassen gemacht werden. da wir da ja nicht gefahren sind gabs auch keine lautstärkenlimits.