OK, wahrscheinlich habt ihr recht. Gepflegte Motorräder sind meist auch penibel gewartet, weil das zeigt, dass die Leute viel Zeit mit ihrem Motorrad verbringen. Es zeigt auch, dass die Leute ihr Motorrad "Lieben".
Und abgefahrene Bremsbeläge, reißende Kupplungszüge oder so müssen nun wirklich nicht sein.
Genau wie Schrauberei an der Rennstrecke möglichst vermieden werden sollte. (Also wenn man vor dem losfahren erst mal sein Motorrad in die Gänge bringen muss...)
Ich kann mein Motorrad nicht lieben, wenn da eine veranzte Verkleidung dran ist, weil es da nicht für mich lohnt. Das ist schade. Aber für eine saubere, schön lackierte Verkleidung bin ich einfach zu geizig und investiere meine Zeit lieber in andere Dinge. Meine (Fahr-)Räder sind top gepflegt...
Und ich muss sagen: als ich mein Motorrad "neu" bekommen habe, habe ich erst mal 3 Wochen lang jeden Tag das Tuch runter genommen und geguckt und gesagt: geile Kiste! Und so das erste Jahr wurde das Motorrad nach jeder Ausfahrt geputzt, später auch noch. Aber seit ich diese verranzte Verkleidung dran habe (jetzt die alte vom Bolle, die leider auch schon Schleifspuren hat...), geniesse ich auch, mir keine Sorgen um Kratzer zu machen, die irgendwie an das Motorrad kommen. Tank und Rahmen ist eh schon "Kiesgestrahlt", also warum noch Mühe geben?
Also ich finde es schön, wenn ihr top gepflegte PR's in der Garage stehen habt, und bei meiner bis jetzt einzigen Begegnung mit dem Forum in der Lausitz sind mir in der 2T-Box fast die Tränen gekommen bei der Schönheit der Motorräder.
Na ja, wenn Kohle da ist, wird bei mir auch wieder schön gemacht....