• Also so wie ich das kenne gibt es eine Technische Abnahme mit Laustärkenmessung,Ablassschraubensicherung(filter und ähliches) und Glas abkleben,Wuchtgewichte abkleben usw.halt!Da brauch man sich nicht wundern wenn jemand mal nen Ölteppich auslegt auf der Strecke.Preis,und effektive Fahrzeit würden mich interessieren.

    Aprilia rs 125 BJ 02 100kg voll
    RSV MILLE BJ 02

  • Servus gsx-1000-r ,


    auf dem Anderen kleinen Kurs waren Wir (Seriensport) unterwegs und ohne die Klasse 5 (250ccm-Zweitakt) wäre Diese Serie ziehmlich eintönig (nicht nur wegen dem Sound) .


    Grüßle

  • gsx,


    kleiner Kurs heisst für die alteingesessenen Start/Zielgerade bei der Boxengasse - Rechtskurve - Rechtskurve - Querspange mit Geschlängel am Ende - Rechtskurve - Rechtskurve - Sachskurve usw.


    Durch den Wegfall der langen Waldgeraden ist die Mercedestribüne und das neue Kurvengeschlängel dort hinten neu entstanden und offensichtlich als neuer "kleiner Kurs" extra zu benutzen, während auf dem alten "kleinen Kurs" auch gefahren werden kann. Letzterer hat eine Länge von ca. 2,6 km,
    wie lang ist der neue kleine?
    Da dieser Teil auch weiter weg von Hockenheim ist und die Tribünenwälle dazwischen, gibt es offensichtlich keine Lärmbegrenzung!


    Racepa

  • Hi Marc,


    ist ja lustig. Ich dachte mir schon dass auf der anderen Seite einige aus dem Forum unterwegs sind. Als ich mit meiner tanken gefahren bin hab ich auch mal ein paar Blicke zu euch werfen können. Von welchem veranstalter ging es bei euch aus, und was hast du gezahlt?


    danke für die erklärung racepa.
    einige andere fahrer meinten, dass der andere Kurs um einiges besser ist (recht seltsamer übergang der streckenabschnitte) In 2 Monaten bin ich wohl wieder dabei. Diesmal aber der GP Kurs.


    Ich hoffe man sieht sich.


    grüße, gsx


  • ich bin ja fast jeden tag dort, das läuft meist so


    variante 6 freies training autos


    variante 8 und 10 für fahrsicherheits krempel


    auf dem großen fahrerlagerplatz (nordkurve) meist bewässert und schleuderrtraining oder wie das heißt


    10 ist ja das adac fahrsicherheitszentrum

    Der User Matze_w ist das Negativbeispiel wie sich ein glücklicher 2taktfahrer von einem stabilen, haltbaren,
    nicht duftenden, und drehzahllahmen Hämoridenstuhl beeinflussen lassen kann. Mögen wir ihm beistehen !

  • Nachdem ja meine CBR super hässlich aussah, hab ich mich mal etwas im laminieren und spachteln geübt.
    Nach einigen Abenden, und unendlich vielen Glasfasersplittern in den Pfoten kann sich das Ergebnis finde ich wirklich sehen lassen. Gut, so super wird sie wohl nie aussehen, aber besser als bisher ist sie schon.



    Vorher:


  • (Das ist mein Lieblinsbild - sieht schon fast nach effekt Lack aus :nuts: )
    Hier noch mal in voller größe Vorher:


    und Nachher (in flottem tenkate gelb)