Detonationen am rechten Zylinder

  • Also RGV 250 mit Jollys , Luftfilter von F , Trennwand im Luftfilterkasten entfernt, Memrane bearbeitet, Vergaser Ansaugstutzen Überströme und Zylinder angepasst ,SP-Dichtungen ,Düsen 280 und 290 Nadel 3 Von Oben .9er Kerzen .Das Ding lief die ersten 300 km ohne Probleme dann mal einmal 220 Kmh und ca 10km später bei 140 hatte sich der halbe Kolben des Rechten Zylinders aufgelöst ich glaube starke Detos . Was soll ich machen weche Quetschkante passt zu meiner Absimmung ? Oder wo liegt mein Problem ?

  • Hallo zusammen kann mir denn keiner helfen? oder habe ich was falsches gesagt ? Eigentlich wurde alles ja schon mal gesagt aber hätte gern die Meinug der Experten gehört . Danke .

  • Was heißt aufgelöst? Hast du ein Bild von dem Kolben? Dann wäre es einfacher dazu etwas zu sagen. Dein Problem wird nicht die Quetschkante sein, wenn du nur die SP Kopfdichtungen verbaut hast.

  • Zitat

    Original von Mücke
    Was heißt aufgelöst? Hast du ein Bild von dem Kolben? Dann wäre es einfacher dazu etwas zu sagen. Dein Problem wird nicht die Quetschkante sein, wenn du nur die SP Kopfdichtungen verbaut hast.

  • Hi Bilder habe ich leider keine,aber der Kolben ist im Auslassbereich an der Kante verbrannt ,extrem raue Oberfläche,wie Gestrahlt und Kolbenbodenmitte hat leichte materialausbrüche kurz vor Loch im Kolben.Habe mir die Kerze nochmal angesehen und festgestellt das die Masseelektrode ca.2 mm kürzer ist, entweder Folgeschaden oder Auslöser des Schadens.

  • Hi Scotty,


    ein seriöser Experte würde min. zwei Minuten mit einem guten Vergrößerungsglas bei gutem Licht Deinen Kolben betrachten und erst dann eine vorsichtige Prognose abgeben.
    Du kannst also kaum eine brauchbare Antwort auf " Kolben kaputt - warum?" erwarten.
    Die Detos können auch gekommen sein, nachdem der kolben seine Form geändert hat. Es ist also immer sehr schwierig, zu erkennen, was Auslöser und was Folge ist.
    Die Ursachen für Überhitzung sind hier schon oft behandelt worden, oft hängt es mit einem reduzierten Spritzufluss zusammen.


    Gruß, Stefan Bigalke