• Das ist ein Forum und kein Zeitungsblatt! Du kannst dich innerhalb von 5Sekunden auf jeder beliebigen Internetseite ...ja auch GMX über den Ausgang dieses Rennens schlauch machen! Das hat rein gar nichts mit "Background Informationen" zu tun.


    Zitat


    Und ob du mit dem Sieger oder nicht meiner Meinung bist ist mir da relativ egal, aber ich finde eben von "Sieger" kann dann nicht die Rede sein!


    Dafür das du noch Grün hinter den Ohren bist kann i auch nichts. Darum solltest du dich zurückhalten grad was das Kommentieren von Niki Lauda´s Aussagen angeht, welche du nicht mal gehört hast.


    793 Posts und i glaube dein Niveau sinkt mit jedem weiteren Post! Verschone uns!!

  • Maxi,


    die Gnade der späten Geburt hat auch Dich eingeholt!


    In den 50er-Jahren WM-Lauf Schottenring, wenn ich mich recht erinnere, Streik der Werksfahrer in den großen Klassen, weil diesen die Naturrennstrecke zu gefährlich war!


    Haben halt die Privatfahrer die WM-Punkte geholt!


    Dass es dem Schummi nicht wohl bei der Siegerehrung war, ist normal und ein scheinbarer Makel wird, selbst, wenn er die kommenden Rennen alle gewinnen sollte, auf der gesamten Jahres-Bilanz liegen!


    Racepa

  • Zitat

    Original von Racepa
    Markus,


    das mit den Ausgehzeiten ist nicht der Erfolg Deines kleinen Bruders, sondern hat mit der Lern- und Leidensfähigkeit Deiner Eltern zu tun!


    Racepa


    So wollte ich es auch verstanden wissen, Und der Ralf hatte es da in allem einfach leichter weil viele sagten "Ach der Ralf das ist doch dem Michael sein Bruder und der Michael ist schon meineKart gefahren..den können wir schon unterstützen, den lass ich mein Kart/ Auto mal fahren... Und da er sicherlich kein schlechter Fahrer ist, hat er dann einen Vertrag, Sponsor bekommen.


    Aber er musste sich eben nie so durchbeissenen wie Michael, und ich denke deswegen fehlt ihm dieser schon beinahe krankhafte Wille zum Siegen, auch wenn es noch so aussichtslos ist.

  • Leider weiß ich nicht mehr wer es sagte, aber es war sinngemäß:


    "Der Eine fährt aus Berufung und der andere weil es sein Beruf ist!"




    Ralf hat schon mit 16 rumgetönt, dass er irgendwann Formel 1 fahren wird. Richtig ernst genommen hat ihn damals keiner, doch er hat recht behalten und gewundert hat es dann doch keinen.


    Eine Sache stimmt auch, Geld verdirbt den Charakter!

  • Um etwas Licht in die Problematik zu bringen, habe ich hier mal eine detailiertere Info zum Problem der Michelins:
    Die Reifen haben sich bei der hohen Geschwindigkeit auf der Felge derart verschoben das Luft entwich. Der niedrigere Luftdruck und die folgende Erhitzung der Reifen konnte zu Platzern führen.
    Ob dies Problem bei den über Nacht von Barcelona eingeflogenen Alternativreifen auch gewesen wäre, hätte man wohl leicht prüfen können ohne gleich einen Unfall zu riskieren. Schlußendlich waren die Teams -allen voran Renault mit Briatore- nicht bereit für die Montage der anderen Reifen eine Strafe in Kauf zu nehmen. Man ging wohl davon aus mit Druck einen Vorteil in Form von Straffreiheit zu erreichen. Wie man gesehen hat war das ein Schuß in den Ofen. Natürlich bezieht sich jetzt jeder nur auf das Verbot von Michelin, aber getestet z.B. im Warm-up hat definitiv keiner den anderen Reifen.
    Meiner Meinung nach hat Ferrari, Minardi und Jordan das richtige getan.
    Lösungsvorschläge waren jedoch da, nur die Fronten waren zu verhärtet.
    Der Schaden lag bei den zahlenden Zuschauern und bei den Sponsoren.
    sicherlich wird da die nächste Zeit noch einiges an Klagen aufkommen.
    Ach ja: die Variante mit der schikane hätte wohl auch wenig Zweck gehabt, denn dann hätte es sich um eine Rennstrecke ohne Homologation gehandelt und das Rennen wäre eh nur eine Spaßveranstaltung ohne Wertung geworden.

    Zitat1 :
    Also am Öl kanns ja ned gelegen haben!! War ja keins drin


    Zitat 2:
    Wenn ich einen Rennsatz kaufe ist dann die Verdichtung dabei?? oder muss ich die dazubestellen??

    Einmal editiert, zuletzt von Tuner-Andi ()

  • Naja... den zweiten Schumi in die Ecke zu stellen halte ich für falsch.
    Er hat einiges geleistet um soweit zu kommen.
    Seinerzeit auch HH Frentzen, der aus der Formel 3 kam und mit Schumi zusammen gekämpft und auch einige Male gewonnen hatte.


    Letztendlich muss ein heutiger F1 Fahrer aber nicht nur Fahrer sondern Promoter, Idealist und Marketingmann zugleich sein.
    Und da trennt sich die Spreu vom Weizen.
    Es kommt schon lange nicht mehr nur aufs Fahren an.


    ich finde dieses Debakel SUUUUUUUPERRRRR!!!!!!!!!!!!!!!


    Endlich hat die F1 bekommen was sie verdient! Raus aus dem Ami Land und einen riesigen Markt selber kaputt gemacht. So muss das sein...
    dieser verdammte Geldverein.
    Ich finds klasse, hoffentlich gehen die Einschaltquoten noch mehr in den Keller!


    Ich finde es schon arm, wenn sich so manche Saufgemeinschaft jeden zweiten Sonntag am Stammtisch einfindet, um über etwas zu diskutieren, wovon sie nicht Ansatzweise eine Ahnung haben.


    Als Schumacher zu Ferrari ging fing die MegaGeldmasche erst an.


    Nur zum Vergleich.
    Meine F1 Karte, die erste, kaufte ich in Kategorie Silber fürs Wochenende für 145 DM, heute kostet die gleiche Karte 250 euro!!!
    Bevor der F1 Boom kam konnte man auf dem N-Ring für nur 12 DM die Runde auf der Nordschleife fahren und die Jahreskarte kostete 680 DM.
    Heute kostet die Jahreskarte fast 1300 euro und die eine Runde 14 euro!!!


    Motorräder sind auf dem Ring nicht mehr erwünscht, da sie nicht genug Kohle bringen.


    Aber die Leute sind nicht dumm. Alleine zum Truck Grand Prix oder DTM kamen weitaus mehr als Doppelt so viele Leute wie zur F1.
    Es ist einfach nicht gerechtfertigt, dass die Fahrer Gagen kassieren, die größer sind als der Staatshaushalt von Tunesien.


    Letztendlich sind die F1 Veranstaltungen soooooo langweilig. Null Rahmenprogramm, keine richtige Stimmung und dazu auch noch schweine teuer.


    zu dem dann auch noch die Kommentare von so Nasen wie Gottschalk, Tyson oder sonstigen Leuten, die ja so Respekt vor der Leistung der Fahrer haben... bla bla...


    Wer Rennsport erleben will, der fährt auf Kultveranstaltungen in Belgien, Holland, Dänemark oder Luxemburg o.a.
    Hier findet man noch die wahren Weltmeister und auch Leute wie ein Herr Dähne lassen sich blicken.


    Für 20 euro die Nacht bekommt man in kleinen Pensionen ein Zimmer oder man zeltet wie es sich gehört auf dem Zeltplatz.
    Wenn dann morgens die alten Zweitakter a la Kreidler RS, Yamaha TZ, Suzuki RG, Yamaha RD, Wasserbüffel und Co oder 500er Nortons erwachen, und man die Gaskranken Ex Isle-of Man Fahrer sieht, dann weiß man, was Rennsport einmal war, bevor es nur noch um die fette Kohle ging.

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Hab nur die ersten Posts gelesen, muss dazu sagen, das Michelin es in der Tat versaut hat. Aber... sowas hier muss nicht sein...


    Zitat

    Original von Pepsi
    Ralf ist ein 'Schisser' und die Formel 1 ist bocklangweilig.Was hat das in einem sportlich orientiertem Zweitakt-Forum zu suchen?
    Warum fragt keiner nach Nakano und seinem 300er Sturz wegen Reifendefekts?
    Ralf ist ein Schisser.


    Was für ein, sorry, aber blödsinniger Beitrag?


    Nicht umsonst gibt es "Off Topic" was soll in einen Zweitakt Forum ins Off topic? Ich hoffe doch mal du weisst was Off topic heissen soll...


    Außerdem hat ein MotoGP Rennen im Zweitakt forum genauso wenig zu suchen wie ein Formel 1 Rennen, nur mal so nebenbei. Zweitakte heißen noch lange nicht 2 Räder im Allgemeinen!


    Hier handelt es sich um mehr als ein "gewöhnlichen" Reifenplatzer, es geht um Millionen oder Milliarden Dollar, was weiss denn ich... es wird doch soweit ich weiss sogar spekuliert die Formel 1 in den nächsten Jahren in Amerika abzublasen, wegen vorraussichtlich mangelnden Zuschauern und allem drum herum.


    Bin KEIN Ralf Schumacher Fan, aber er ist definitiv KEIN Schisser, er hatte schon genug Unfälle, vorallem auf der selben Strecke, in der selben Kurve... letztes Jahr, nur war es damals schlimmer für IHN.
    Und wenn DU mit soeinen Tempo gegen eine Mauer fährst will ich ja mal sehen das du ein paar Tage später dort ein Rennen fährst, obwohl die Ärzte davon abgeraten haben.


    Und egal wie man es sieht, es geht hier um Michelin, nicht um Ralf Schumacher. Er kann nichts dafür, das der Reifen nichts taugt.


    Bridgestone hatte in Monaco und co. den derbsten Holzreifen, also ist es sozusagen ausgeglichen. Schumi konnte in den ersten 10 Runden nichtmal gegen ein Mofa gewinnen, dafür halten sie nunmal auf lange Distanz "besser".


    -


    Michelin hat auch nicht gesagt "alle 8-10 Runden platzt der Reifen" sondern hat sich zurückgezogen und klare Sache gemacht, vernünftig! Sie sagten, alle 10 Runden Reifen wechsel und alles wäre ABSOLUT in Ordnung! Aber das lohnt sich ja nicht, wenn die zig mal in der Box rumgummeln und Bridgestone fleißig weiter rattert.


    Die FIA hat sich denke ich richtig verhalten, genau wie Ferrari und ALLE anderen Teilnehmer. Es geht um Sicherheit, nicht um ein Spektakuläres rennen. Ich will nicht sehen wie die Leute in den Autos verrecken, ich will nur ein gutes faires Rennen sehen.

  • Pepsi,


    ich habe am 19.6. geschrieben und PSW hat mir Recht gegeben, dass der Ralf am Freitag mit hoher Geschwindigkeit einen Crash hatte und daraufhin für die restliche Veranstaltung vom Rennarzt Startverbot hatte.


    Reifenplatzer und rein in die Bande!


    Dieser Unfall war der Auslöser für die Michelin-Misere, das stimmt!


    Racepa

  • Habe die Posts nur überflogen, aber zum Ralf muß ich auch was dazu geben:


    Der Typ redet nur Scheiße, hat eine riesen Klappe. Er mag schnell sein, aber zu seinem Bruder fehlen Welten. BMW hat eine interne Statistik aufgestellt, wieviele Zweikämpfe er gewonnen hat. So gut wie gar keine. Der wird immer nur überholt und verliert Plätze. Könnte in die deutsche Fußballmannschaft wechseln. Genug verdienen würde er ja.

  • Abgesehen davon tut er mir leid, zweimal hintereinander in die gleiche Mauer einschlagen, hat er auch wieder nicht verdient. Er soll den Frentzen jagen, besser wäre das.