Farbige Reifen?

• Hallo hab das in nem anderen thread den link gefunden:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…7346&rd=1&ssPageName=WD2V
    sehen doch gut aus aber was sind das für qualität? kann man die sich kaufen oder is das sowas wie dunlop sportmax ...
    Würde ich ma gern wissen, denn in grau sehen die schon schick aus bei ner schwarzen aprilia und ich wollte im winter die reifen wechseln(oder bessergesagt ich muss... :frowning_face: )

• Laß die schimmligen Poserreifen :nuts: und kauf dir Pirelli SC,Metzeler Rennsport oder Michelin Pilot Power,da weiß man das
    man was vernünftiges hat !

Greetz Chris

• klar ich meinte ja au nur ob die vielleciht genauso gut sind... ich wollte mir eigendlich
    metzeler sportec m-1 als paar kaufen...

• Mal davon abgesehen das man nicht weiss wie gut/schlecht die Mischung und das Profil ist, sehen sie, wie ich finde, absolut scheisse aus!

Reifen sind schwarz, so wie man es kennt, nicht grau, grün, rosa oder pink.

Sehen aus wie Hartplastik, wahrscheinlich lassen sie sich auch so fahren. :winking_face:

Reifen sind verdammt wichtige Teile am Fahrzeug, sie sorgen für Sicherheit beim Fahren, genau wie Bremsen. Also Finger weg von überteuerten Amerika kram oder Asia Plastik.

• @ Haxxor :

Metzeler Sportec sind auch klasse Reifen,fährt mein Bruder und ist sehr zufrieden.

Greetz Chris

• Jo danke, werd jetzt erst ma die geschichte mit dem motor machen und im winter neue reifen, wenn ich geld hab :D

• leute.... wasfüreine dislkussion wieder!

ebaylink die bilder genau angucken! das sind ANGEMALTE reifen!

solche fürze haben die proleten hier schon vor 20 jahren gemacht! "geil, wenn die farbe auf der lauffläche weg iss, hat man ein "farbiges" profil"!

SOEIN SCHWACHSINN!

SC

• Google hilft:
    Der größte Bestandteil von Reifen ist zum einen der Naturkautschuk und zum anderen Kieselsäure. Die schwarze Farbe kommt nur noch durch einen geringen Zusatz Ruß (< 5 %)und ist zumeist nur noch dabei, da die Leute an schwarze Reifen gewohnt sind.

die schwarze farbe kommt nur zustande, weil der gummimischung ruß zugesetzt wird. den kann man auch gegen andere farbstoffe ersetzen.

desweiteren hab ich mal gelesen daß die garnicht mal so schlecht sein sollen (ich kauf sie mir trotzdem nicht) und daß sie aus alten flugzeugreifen hergestellt sind also recyclingprodukte sind

gruß lnc

• @sc
    beschreibungstext mal lesen! da steht explizit, dass die farbe nicht nur oberflächlich ist.

All
    ich weiß nicht, wieso ihr auf diesen reifen so rumhackt? hat sie jemand schon probiert?
    ich finde sie sind sogar recht billig und für das rumgeeiere auf der straße werden sie allemal gut genug sein.

ich persönlich werde mir trotzdem keine kaufen, aber einfach aus dem grund, dass ich von einem reifen etwas wichtigere sachen erwarte als bunt zu sein