Hi,
Hab mich gerade an was nicht ganz unwesentliches erinnert! Als das Auto auf der linken Spur gefahren ist (ohne zu blinken), hat es dann irgendwann geblinkt. Ich hatte ja den Gashahn zu gemacht und wurde immer langsamer, kam aber immernoch näher. Habe gedacht er wollte wieder auf die rechte Spur wechseln!!!!! Hab dann immernoch weiter rollen lassen. Dann als er gebremst hat hab ich auch angefangen zu Bremsen, er ist ja dann nach rechts gefahren und wollte lannnnnggggggsssssammmmmm über den Bordstein fahren und ich bin in die hintere Tür gedonnert (Audi a4 Kombi).
Würde ein LKW vor mir rechts blinken und dann auf die linke Fahrbahn fahren ok aber dieses Fahrmanöver hab ich nicht gerafft! Sorry! Der hat noch nicht 1mal in den Rückspiegel gekuckt geschweige denn einen Schulterblick gemacht. Ok ich hatte dann zuwenig Abstand und hatte zu Zeitpunkt als ich angefangen habe zu bremsen noch 110-120 kmh drauf. Kann ja nicht sooooo viel gewesen sein sonst würde ich jetzt nicht hier sitzen diesen Threat schreiben. Hab auch gedacht ich wär schneller gewesen aber wenn man mal überlegt, kann das garnicht sein. Kann ich halt nicht genau sagen. Hab nicht auf meinen Tacho sondern auf den amok fahrenden alten Herren konzentriert. Aber dann ist das immer noch mindestens 50/50, denn man muss vielleicht zum stehen kommen können aber ich kann doch nicht mit jeder ......... erdenklichen Fahraktion rechnen und die war ja wohl schon mehr als dämlich. Mir ist außerdem bekannt das der Herr über 70 ist und wohl schon nicht mehr so ganz so "Fit" ist wen ich das mal so sagen kann. Dieses Fahrverhaltn spiegelt das für mich wieder.
Ich bin das 3 Jahr mit der RS wirklich richtig schnell auf der Straße unterwegs gewesen und bin Kurven auf dem Knie gefahren ect., dann hatte ich einen Sturz, war schon auf dem Knie, habe dann den Grip von beiden Rädern verloren und bin dann einfach richtung Leitplanke gerutscht. Maschine ist unter der Leitplanke durch (war nur der Bremshebel abgebrochen). Ich bin natürlich voll gegen die Leitplanke. Mir ist nicht viel passiert nur Prellungen unter anderem am Rücken...........
Ich weiß ist total bescheuert so zu fahren, beim manchen geht es gut, bei manchen nicht, manche lernen drauß manche nicht.................usw.
Ich für meinen Teil habe mir da gedacht Mensch was hast du Glück gehabt. Hab daraus gelernt und dann langsamer gemacht. Ich habe noch viel vor in meinem Leben!
Wollte mir in den nächsten 2 Jahren dann mal ein anderes Motorrad für die Straße kaufen und dann mit der Rs mal ab und zu auf der Strecke fahren. Mal was um mit Kumpelz längere Turen zu machen. Also einen 4T, hab da an eine Duc 996 gedacht. Die hat Stil und wie ich finde auch feinen Sound. Dann um den Knieschleifer und Hightspeed fun zu haben, die einfach geniale 2T Power nicht missen zu müssen ab mit der RS ab auf die Stecke(!!!ja ich meine auch die RS gehört auf die Strecke!!!!). Fahre immernoch zügig Kurven, aber mehr "harmonisch" und nicht mehr volles Risiko und auf dem Knie. Zudem bin ich echt ein sehr aufmerksamer Fahrer der echt schon fast jede .......... vorraussieht und damit schon so manchen Unfall vermieden hat. Denk schon fast für die Autofahrer mit aber wem geht das nicht so der auf der Straße fährt? Wäre sonst schon lange tot. Nur konnte ich das nicht vermeiden, weil ich einfach nicht verstanden habe was abgeht. Ich habe meine Geschwindigkeit reduziert, nur leider zu wenig. Ich glaube wenn das nächste mal vor mir einer auf die linke Seite wechselt halte ich an und rauch eine vielleicht ist danach weg.
MFG
Marco