Unfall die gute RS250 ist hin

  • Hi,


    hatte am Freitag leider einen Unfall auf der Landstraße mit meiner RS250, bin wie durch ein Wunder mit dem Schrecken davon gekommen!


    Bin aus einer langezogen Kurve auf eine geradene gefahren. Vor mir war ein Auto das noch ca. 200m weg war. Dies wechselte auf die linke Spur :nuts: . Ich hab mal Gas weggenommen und die Sache beobachtet. Wusste garnicht was der vor hat. Ich kam natürlich immer näher. Dann bremst das Auto und will nach rechts abbiegen. Ich war total überrascht, wusste garnicht das da eine Straße reingeht (geht zu einem Aussiedlerhof). Es gab keinen Ausweg mehr, das Auto hat vor dem Bordstein fast angehalten und die ganze Straße blockiert. Ich hab auf der Bremse alles gegeben, bin aber voll in die Seite reingefahren. Ich bin dann mit dem Kopf gegen das Auto geknallt wurde durch die Luft geschleudert und bin dann auf der Seitenstraße aufgeschlagen.



    Habe natürlich direkt gebremst als das Auto nach rechts gezogen ist. Hatte bestimmt noch so halben RS Tacho drauf als ich in das Auto rein bin. Ob er geblinkt hat weiß ich nicht.


    Also mein Helmtipp ganz klar AGV Valentino Rossi GP PRO! Ohne Lederkombi und einen guten Helm der gut sitzt würde ich auf keinen Fall noch unter uns weilen. Also kann ich nur raten, für die Jüngeren hier, spart auf keinen Fall an den Sicherheitsklammotten! :teacher:


    Was sicherlich verblüfft ich habe nicht einen Knochen gebrochen.


    Meine Stirn ist blau, Gehirnerschütterung, Hals + Rücken schmwerzen übel, Kiefer tut weh, ein Backenzahn ist abgebrochen, hab den Lenker oder so in den Bauch bekommen.... ist aber auch noch alles heile, linker Knöchel verstaucht, rechtes knie und Handgelenk schmerzen ein wenig. Hab Kopfweh und schwindel, meine Augen tun weh, meine Muskeln schmerzen alle, fühle mich schwach und zudem macht mir die Hitze schwer zu schaffen.


    Das beste ist der über 70 Jahre alte Herr hielt es nicht für Nötig einen Krankenwagen anzurufen. Ich lag auf dem Boden und hab nach einem Krankenwagen verlangt, nein er hat die Polizei angerufen, denn sein Auto ist ja kaputt Gott sei dank haben mehrere Leute angehalten und dann Krankenwagen angerufen.


    Heute wurde ich entlassen. Muss für meine Praktische Prüfung lernen, muss aber bei Verschlechterung meines Zustandes direkt wieder hin.



    Soooo Polizeibericht: 01 Will ordungsgemäß rehts abbiegen :nuts: .


    - Also ich habe in der Fahrschule nicht beigebracht bekommen vorm rechts abbiegen auf die linke Spur zu wechseln. Zudem weiß ich immer was hinter mir abgeht es gibt ja sowas ........hmmmmm wie heißt das noch? Ah genau Spiegel :aha: .Mach auch Schulterblicke. Zudem halte ich nicht wie ein Polizeitauto im Actionfilm auf der Straße an.


    02 fuhr 01 aus ungeklärter Urache hinten drauf


    -stimmt garnicht bin ja in die hintere Beifahrertür von dem Kombi(Audi a4), da der quer auf der Straße stand.


    Jetzt die Krönung: Zeuge sagt aus 02 wollte rechts überholen.


    Ich hab gedacht ich höre nicht richtig. Ich bin nervlich so am ende. Das kann doch nicht wahr sein oder? Bitte sagt mal eure Meinung dazu. Ich sag ja nicht, das ich 100% unschuldig daran bin aber komplett schuld bin ich das auf keinen Fall. Zudem wollte ich bestimmt nicht rechts überholen. :mecker: Werde auf jeden fall einen Anwalt aufsuchen ganz klar. Ich denke meine Chancen stehen ganz gut oder!?



    Wenn ich die Rs sehe könnt ich heulen :cry: , das Vorderrad ist so weit nach hinten, das es die Zündkerze des liegenden Zylinders abgebrochen hat, Gabel + Felge hin, Felge, alles Verkleidungen, der gute Auspuff komplett verbogen und verbeult, die Gilles Rasten + Lenker kaputt, Rahmen, Tank, also fast alles. Hoffe der gute Motor hats überlebt.



    Wünsche euch eine schöne und vor allem Unfallfreie Saison!!! Let it Smoke!




    Bilder folgen. Wer stellt die für mich hier rein?



    MFG


    Marco

  • Auf jeden Fall Anwalt und der soll möglichst einen Sachverständigen zuziehen!


    Unfallstelle noch mal besichtigen, ob es möglich ist, mit einem PKW nach rechts in die Seitenstrasse abzubiegen, ohne vorher einen Schlenker nach links zu machen. Hindernisse wie Schilder, Steine oder geringe Strassenbreite an der Einmündung notieren u. Skizze für den Anwalt machen


    Racepa

  • Hi,


    kann mich hier nur Recepa anschließen nimm Dir nen Rechtsanwalt sonst kommst Du einzweites mal unter die Räder. Ich hab da so ähnliche erfahrung gemacht da mauerert dan die Versicherung die wollte nicht zahlen aber dank Rechtsanwalt war das kein problem nur ohne hätte ich keine Pfenig bekommen.


    Gruß Jan

    Gruß Jan

  • der gute Auspuff komplett verbogen und verbeult....
    vielleicht solltest du dich zurückhalten wenn der auspuff nicht original ist wovon ich mal ausgehe kann die polizei/versicherung dir einen bösen strich durch die rechnung machen wenn sie das kontrolieren.hast du das schon bedacht?

    Maaskantje

  • Wenn der Auspuff nicht UNfallverursacher war.....


    ..... müsste die Versicherung trotzdem zahlen


    (sehe ich das richtig)

  • erlöschen der betriebserlaubniss....garnix müssen die!

    Maaskantje

  • Hallo Marco,


    zuerst einmal gute Besserung; da hast Du ja wirklich Glück gehabt!


    Wie die anderen schon gesagt haben:


    Sofort einen Anwalt nehmen und einen Vororttermin mit einer "Unfallsimulation" machen und Fotos machen. Ich war ebenfalls mal in solch einer Situation (ein VW Bully mit einer ganzen "Bauarbeiterhorde" drinnen...), habe aus Unwissenheit alles den Grünen überlassen und bin dann fürchterlich aufs Maul gefallen. Das war echt teuer....


    Gruss
    Andreas

  • Hi,


    pssssst hat doch keiner gesehen! Man sieht doch schon alleine an der Aussage das der Unfallgegner ordnungsgemäß rechts abgebogen ist das die überhaupt kein Interesse dran hatten das aufzuklären bin ja ende 21 und somit automatisch schuld das kenne ich ja schon. Das ist doch alles ein Witz was die Polizei da schreibt. Steht heute auch in der Zeitung das die Zeugen suchen!


    Hat hier nicht jemand bisschen Verkehrsrecht drauf? Von wegen rechts abbiegen und vorher auf die linke Fahrbahn wechseln?


    Hab die Tage erstmal ein Beratungsgespräch mit meinem Anwalt. Kostet übrigends nichts bezahlt ADAC.



    MFG


    Marco

  • Hallo,


    wie schaut es mit event. nicht eingetragenen Teile aus?
    Steht RS zuhause oder sonstwo?
    Wurden Bilder von der RS gemacht?
    Also wie Vorredner, sofort Anwalt einschalten; aber einer der sich mit der Matherie auskennt.
    Hat dich Polizei überhaupt nach dem Unfallhergang befragt?
    Hast doch nichts unterschrieben?
    Also wenn Teile nicht ganz der StVo entsprechen, würde ich diese Teile verschwinden lassen.


    Gute Besserung


    röhrich

  • Zuerst einmal muss die Sachlage geklärt werden.


    Das haben die Sheriffs also nicht gemacht.


    Dann kommts darauf an was der Verursacher macht bzw. wer als dieser überhaupt identifiziert werden kann.


    Du hast aber schlechte Karten, da du halt noch sehr jung bist.
    Dennoch sieht es gar nicht so schlecht aus, da Rentner auch des Öfteren (oft berechtigt) in die Schusslinie geraten.
    Einziges Problem: Du bist Motorradfahrer und damit automatisch ein Rowdie und rennst mit min. 490kmh über unsere Straßen, also bist du schuld. So einfach ist das.


    Grundsätzlich muss jeder Fahrrichtungswechsel mit dem Blinker angezeigt werden. Ist dies nicht der Fall hat der Fahrer zumindest eine Teilschuld.
    Ich gehe nicht davon aus, dass er die volle Schuld bekommt. Es ist für die Richter wahrscheinlich, dass du mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren bist, ob das nun so war oder nicht spielt keine Rolle.
    Außerdem hast du laut StVo deine Geschwindigkeit so anzupassen, dass du " zu jedem Zeitpunkt zum Stehen kommst", so irrsinnig dieser Paragraph auch ist.


    Kurzum, Härte zeigen,
    Abwarten was passiert und ich würde an deiner Stelle aus gg. Anlass eine Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung machen sowie den Rentner wegen Nötigung anzeigen.


    Auch ich bin schon des Öfteren in solche Fälle verwickelt gewesen und mit zunehmender Anzahl von Leuten, die einem ans Bein pinkeln wollen habe ich mittlerweile keine Hemmungen mehr voll auszuteilen.


    Es ist dann auch schon verwunderlich was alles passiert, wenn der Polizeibeamte eine Anzeige wegen Nötigung bekommt und dadurch ein Disziplinarverfahren riskiert, oder sich ordnungswidrig verhält wenn es um die Dienstvorschriften geht.


    Sehe aber eher negativ in deinem Fall. Abwarten und Anwalt nehmen.


    Solltest du Interesse an einem guten Anwalt haben kann ich dir weiterhelfen. Habe eine gute Adresse in Prüm (bist du ja schnell).
    Der hat mich auch schon oft gerettet.


    Letztendlich steht es aber Aussage gegen Aussage und es liegt in der Hand der Richter die Schuldfrage zu klären.
    Die Situation ist prekär, aber es steht im Raum ob man einem: "Jugendlichen mit kaum Geld in der Tasche" eher glaubt als dem senilen sturen Rentner, dem das sowieso nichts ausmacht, oder ob man dem "armen rechtschaffenden alten Mann" glaubt "und den rücksichtslosen Rowdie eine Lektion erteilt", denn er ist jung und braucht das dann.



    Viel Glück

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha: