Hi,
hatte am Freitag leider einen Unfall auf der Landstraße mit meiner RS250, bin wie durch ein Wunder mit dem Schrecken davon gekommen!
Bin aus einer langezogen Kurve auf eine geradene gefahren. Vor mir war ein Auto das noch ca. 200m weg war. Dies wechselte auf die linke Spur . Ich hab mal Gas weggenommen und die Sache beobachtet. Wusste garnicht was der vor hat. Ich kam natürlich immer näher. Dann bremst das Auto und will nach rechts abbiegen. Ich war total überrascht, wusste garnicht das da eine Straße reingeht (geht zu einem Aussiedlerhof). Es gab keinen Ausweg mehr, das Auto hat vor dem Bordstein fast angehalten und die ganze Straße blockiert. Ich hab auf der Bremse alles gegeben, bin aber voll in die Seite reingefahren. Ich bin dann mit dem Kopf gegen das Auto geknallt wurde durch die Luft geschleudert und bin dann auf der Seitenstraße aufgeschlagen.
Habe natürlich direkt gebremst als das Auto nach rechts gezogen ist. Hatte bestimmt noch so halben RS Tacho drauf als ich in das Auto rein bin. Ob er geblinkt hat weiß ich nicht.
Also mein Helmtipp ganz klar AGV Valentino Rossi GP PRO! Ohne Lederkombi und einen guten Helm der gut sitzt würde ich auf keinen Fall noch unter uns weilen. Also kann ich nur raten, für die Jüngeren hier, spart auf keinen Fall an den Sicherheitsklammotten!
Was sicherlich verblüfft ich habe nicht einen Knochen gebrochen.
Meine Stirn ist blau, Gehirnerschütterung, Hals + Rücken schmwerzen übel, Kiefer tut weh, ein Backenzahn ist abgebrochen, hab den Lenker oder so in den Bauch bekommen.... ist aber auch noch alles heile, linker Knöchel verstaucht, rechtes knie und Handgelenk schmerzen ein wenig. Hab Kopfweh und schwindel, meine Augen tun weh, meine Muskeln schmerzen alle, fühle mich schwach und zudem macht mir die Hitze schwer zu schaffen.
Das beste ist der über 70 Jahre alte Herr hielt es nicht für Nötig einen Krankenwagen anzurufen. Ich lag auf dem Boden und hab nach einem Krankenwagen verlangt, nein er hat die Polizei angerufen, denn sein Auto ist ja kaputt Gott sei dank haben mehrere Leute angehalten und dann Krankenwagen angerufen.
Heute wurde ich entlassen. Muss für meine Praktische Prüfung lernen, muss aber bei Verschlechterung meines Zustandes direkt wieder hin.
Soooo Polizeibericht: 01 Will ordungsgemäß rehts abbiegen .
- Also ich habe in der Fahrschule nicht beigebracht bekommen vorm rechts abbiegen auf die linke Spur zu wechseln. Zudem weiß ich immer was hinter mir abgeht es gibt ja sowas ........hmmmmm wie heißt das noch? Ah genau Spiegel .Mach auch Schulterblicke. Zudem halte ich nicht wie ein Polizeitauto im Actionfilm auf der Straße an.
02 fuhr 01 aus ungeklärter Urache hinten drauf
-stimmt garnicht bin ja in die hintere Beifahrertür von dem Kombi(Audi a4), da der quer auf der Straße stand.
Jetzt die Krönung: Zeuge sagt aus 02 wollte rechts überholen.
Ich hab gedacht ich höre nicht richtig. Ich bin nervlich so am ende. Das kann doch nicht wahr sein oder? Bitte sagt mal eure Meinung dazu. Ich sag ja nicht, das ich 100% unschuldig daran bin aber komplett schuld bin ich das auf keinen Fall. Zudem wollte ich bestimmt nicht rechts überholen. Werde auf jeden fall einen Anwalt aufsuchen ganz klar. Ich denke meine Chancen stehen ganz gut oder!?
Wenn ich die Rs sehe könnt ich heulen :cry: , das Vorderrad ist so weit nach hinten, das es die Zündkerze des liegenden Zylinders abgebrochen hat, Gabel + Felge hin, Felge, alles Verkleidungen, der gute Auspuff komplett verbogen und verbeult, die Gilles Rasten + Lenker kaputt, Rahmen, Tank, also fast alles. Hoffe der gute Motor hats überlebt.
Wünsche euch eine schöne und vor allem Unfallfreie Saison!!! Let it Smoke!
Bilder folgen. Wer stellt die für mich hier rein?
MFG
Marco