Unfall die gute RS250 ist hin

  • Hi,


    Stahlflexleitungen, Lenker, Fußrasten usw. alles eingetragen. Ist nichts mehr dran womit ich ärger bekomen würde.


    Die Rs steht bei mir zu Hause. Hab die Machine vom ADAC in die nächste Werkstatt bringen lassen und dann sofort von Kumpelz dort abholen lassen. Ob Fotos gemacht wurden weiß ich nicht. War ja im Krankenwagen, denk aber schon. Die Rs hat aber z.B. auf den Endtöpfen gelegen.


    Hab noch keine Aussage gemacht und nichts unterschrieben. Rede zuerst mit meinem Anwalt!


    Hab mir mal die Unfallstelle angeschaut. Hab eine ca. 5m lange Bremsspur mit dem Vorderrad hingelegt. Hab auf der Bremse echt alles gegeben und als ich gemerkt habe das das nicht mehr hingeht, hab ich noch mehr gegeben so das das Vorderrad blockiert hat. So schlau wie die sind haben die das bestimmt noch als kompletten Bremsweg genommen.


    Ich kann nicht genau sagen ob er geblinkt hat. Weiß nur das der Blinker an war als ich dann da gelegen habe. Mit dem abbiegen und vorher auf die linke Spur zu wechseln, das ist doch nicht zulässig. Der ist bestimmt 100m auf der linken spur gefahren bevor er dann rechts abgebogen ist. Ich hab das aber echt nichr verstanden das der abbiegen wollte(war ja auch ein Feldweg wo der reinwollte, hat aber ein anliegen da). Hätte er das nicht gemacht hätte ich ja einfach links vorbeiziehen können und gut wärs gewesen!!!


    Manuel weist du ob der Anwalt in Prüm ein ADAC Partner ist, also das man das Beratungsgespräch von ADAC bei dem bezahlt bekommt? Habe schon jemanden in Wittlich kontaktiert der ist auch auf Verkehrsrecht Spezialisiert!


    Drückt mir die Daumen. Versuchs auf jeden fall mal das beste rauszuholen. Das ich zumindest meine Maschine bezahlt bekomme. Werde aber auf jeden fall auch auf Schmerzensgeld klagen, wenn einem jemand mit ca. 100kmh mit dem Kopf gegens Auto knallt muss man schon verdammt ............ sein wenn man dann nicht umgehend einen Krankenwagen anruft!



    MFG


    Marco

  • :biggrin: nö


    Die Rs oder Teile davon stehen nicht zum Verkauf. Kannst eine abgebrochene Gilles Tooling Fußraste haben :D


    Werde die Rs Stück für Stück wieder aufbauen! Wollte die nie Verkaufen und das mach ich auch jetzt nicht.





    MFG


    Marco

  • Hallo Marco,


    wuensch dir auch erst mal gute Besserung!


    Mein Rat:


    Sofort zum Anwalt und ALLES klaeren....im Moment verlierst du nur Zeit.


    Gruss und viel Erfolg.


    Christof


    PS: du hast PN

  • Prinzipiell wurde alles schon gesagt.
    Gute Besserung auf jeden Fall und alles gute für die Praktische :winking_face:

  • Morgen,



    danke es geht mir so lnagsam schon besser!


    Zu der Einfahrt Racepa. War diese gestern besichtigen. Bin dann mit Freunden dort hin gefahren. Natürlich in selber richtung wie der alter Herr abgebogen ist. Diese Straße/Feldweg ist ama nfang ganz breit bzw, das ist wie kleiner platz. Heißt also wir sind da ohne probleme abgebogen. Kann man könnte man mit einem 7.5t LKW noch so abbiegen oder mit einem Traktor mit Anhänger.


    Zur Bremsspur. Die habe ich wie oben beschreiben mit dem Vorderrad gemacht und das nur die letzen paar Meter. Da sind aber so Striche drumgemalt, also gehe ich davon aus das die als Bremsweg nehmen. Wenn ich an den Unfallbericht denke, bekomme ich einen Nervenzammenbruch. Hab echt noch nie soviel s........ auf einem Blatt papier gesehen.



    So der Anwalt ist dran an der Sache! :hehehe: :bash: :ichsagnix:


    MFG


    Marco

  • Noch mal aus meiner Sicht etwas zur Unfallsituation, ohne hier auf die Schuldfrage eingehen zu wollen oder können: Ich habe vor einigen Jahren bei einem Gespräch mit dem Unfallforscher Prof. Danner gesagt, und dazu stehe ich auch heute noch, dass eine ganze Reihe von Unfällen der Zweiradfahrer durch "Blauäugigkeit" zumindest mitverursacht werden!


    "Blauäugig" im Sinne von kritische Situationen nicht als solche erkennen oder einfach zu ignorieren! Es wird schon alles gutgehen!


    Auf einer Landstrasse einen Bulldog mit Anhänger mit Volldampf überholen oder in einer langgezogenen Rechtskurve mit Hecke oder Wall rechts, die nur sehr wenig Einsicht nach vorn zulässt, voll zu fahren, ist blauäugig!
    Wenn dort ein langsamer Bulldog fährt, bekommt man Probleme!


    Auch bei einer Situation, wo einer, wie es hier geschehen ist, sich abnormal verhält, sollte man damit rechnen, dass etwas ausergewöhnliches passieren könnte!


    Es ist leider so, dass dann die ganze Fahrerei nicht mehr soviel Spaß macht, aber das Überleben oder die heilen Knochen scheinen mir dann doch das Wichtigere zu sein!


    Racepa

  • ...richtig... und desshalb strassenfahren bleibenlassen!


    SC

  • Rennstrecke fahren ist aber teuer wie sau am liebsten würde ich jedes wochenende renntraining fahren... wenn ich doch nur so viel geld hätte