Unfall die gute RS250 ist hin

• Hi,

Hab mich gerade an was nicht ganz unwesentliches erinnert! Als das Auto auf der linken Spur gefahren ist (ohne zu blinken), hat es dann irgendwann geblinkt. Ich hatte ja den Gashahn zu gemacht und wurde immer langsamer, kam aber immernoch näher. Habe gedacht er wollte wieder auf die rechte Spur wechseln!!!!! Hab dann immernoch weiter rollen lassen. Dann als er gebremst hat hab ich auch angefangen zu Bremsen, er ist ja dann nach rechts gefahren und wollte lannnnnggggggsssssammmmmm über den Bordstein fahren und ich bin in die hintere Tür gedonnert (Audi a4 Kombi).

Würde ein LKW vor mir rechts blinken und dann auf die linke Fahrbahn fahren ok aber dieses Fahrmanöver hab ich nicht gerafft! Sorry! Der hat noch nicht 1mal in den Rückspiegel gekuckt geschweige denn einen Schulterblick gemacht. Ok ich hatte dann zuwenig Abstand und hatte zu Zeitpunkt als ich angefangen habe zu bremsen noch 110-120 kmh drauf. Kann ja nicht sooooo viel gewesen sein sonst würde ich jetzt nicht hier sitzen diesen Threat schreiben. Hab auch gedacht ich wär schneller gewesen aber wenn man mal überlegt, kann das garnicht sein. Kann ich halt nicht genau sagen. Hab nicht auf meinen Tacho sondern auf den amok fahrenden alten Herren konzentriert. Aber dann ist das immer noch mindestens 50/50, denn man muss vielleicht zum stehen kommen können aber ich kann doch nicht mit jeder ......... erdenklichen Fahraktion rechnen und die war ja wohl schon mehr als dämlich. Mir ist außerdem bekannt das der Herr über 70 ist und wohl schon nicht mehr so ganz so "Fit" ist wen ich das mal so sagen kann. Dieses Fahrverhaltn spiegelt das für mich wieder.

Ich bin das 3 Jahr mit der RS wirklich richtig schnell auf der Straße unterwegs gewesen und bin Kurven auf dem Knie gefahren ect., dann hatte ich einen Sturz, war schon auf dem Knie, habe dann den Grip von beiden Rädern verloren und bin dann einfach richtung Leitplanke gerutscht. Maschine ist unter der Leitplanke durch (war nur der Bremshebel abgebrochen). Ich bin natürlich voll gegen die Leitplanke. Mir ist nicht viel passiert nur Prellungen unter anderem am Rücken...........

Ich weiß ist total bescheuert so zu fahren, beim manchen geht es gut, bei manchen nicht, manche lernen drauß manche nicht.................usw.

Ich für meinen Teil habe mir da gedacht Mensch was hast du Glück gehabt. Hab daraus gelernt und dann langsamer gemacht. Ich habe noch viel vor in meinem Leben!

Wollte mir in den nächsten 2 Jahren dann mal ein anderes Motorrad für die Straße kaufen und dann mit der Rs mal ab und zu auf der Strecke fahren. Mal was um mit Kumpelz längere Turen zu machen. Also einen 4T, hab da an eine Duc 996 gedacht. Die hat Stil und wie ich finde auch feinen Sound. Dann um den Knieschleifer und Hightspeed fun zu haben, die einfach geniale 2T Power nicht missen zu müssen ab mit der RS ab auf die Stecke(!!!ja ich meine auch die RS gehört auf die Strecke!!!!). Fahre immernoch zügig Kurven, aber mehr "harmonisch" und nicht mehr volles Risiko und auf dem Knie. Zudem bin ich echt ein sehr aufmerksamer Fahrer der echt schon fast jede .......... vorraussieht und damit schon so manchen Unfall vermieden hat. Denk schon fast für die Autofahrer mit aber wem geht das nicht so der auf der Straße fährt? Wäre sonst schon lange tot. Nur konnte ich das nicht vermeiden, weil ich einfach nicht verstanden habe was abgeht. Ich habe meine Geschwindigkeit reduziert, nur leider zu wenig. Ich glaube wenn das nächste mal vor mir einer auf die linke Seite wechselt halte ich an und rauch eine vielleicht ist danach weg.

MFG

Marco

• dutzen,

dass mit der breiten Einfahrt ist blöd!

Bei einer schmalen wäre das Rechtseinbiegen ohne auszuholen nicht möglich gewesen.

Du mußt versuchen, Dich zu erinnern, wie genau das Auto stand , als Du aufgeprallt bist.

Der Winkel ist schon mit entscheidend, ob Aufprall hinten oder in die Seite.

Auf jeden Fall mit dem Anwalt alles gründlich besprechen!

• @Dutzen_de

Kennst du den Spruch "Wer auffährt ist schuld!"? Ich kann mir nicht vorstellen das er die volle Schuld bekommt vielleicht maximal ne Teilschuld ausser du findest nen sehr guten Zeugen. Der Sicherheitsabstand ist halt immer entscheidend aber da lassen wir mal lieber die Anwälte drüber entscheiden bringt ja sowieso nix drüber zu mutmaßen.

Ich persönlich habe mit dem Anfang der Straßenheizerei gleich gemerkt das geht nicht gut und bin umgesattelt. Ich hab noch nichtmal den A Schein gemacht. Ab und an denke ich zwar noch drüber nach den einfach mal so zu machen aber selbst das weiß ich noch nicht so recht. Am Ende ist es einfach zu gefährlich außer man fährt sehr gemäßigt in extrem abgelegenen Regionen ohne Verkehr?!

• Hi,

ohne Verkehr :D . schwer sowas zu finden. Ist schon klar das ich gewissermaßen mit dran Schuld bin! Hatte schon eine Aussage gepostet : ...."Ich glaube der wollte rechts überholen"......Toller Zeuge oder? Zeugen werden ja anhand eines Zeitungsberichtes gesucht, da findet sich bestimmt noch jemand der sagt: " so wie ich das gesehen habe ist der Bestimmt 328kmh gefahren." Hoffe nur ich bekomme einen guten Richter.

dutzen,

dass mit der breiten Einfahrt ist blöd!

Bei einer schmalen wäre das Rechtseinbiegen ohne auszuholen nicht möglich gewesen.

Das verstehe ich nicht ganz? Ist doch gut das sie breit ist! Naja auf jeden fall ist ein Abbiegen an dieser Stelle ohne auszuholen ohne weiteres möglich! Bin jetzt schon 2 mal dort so reingefahrten als ich mir die Unfallstelle ansehen wollte.

Das Auto stand ungefähr 80° zu meinem Motorrad als ich aufgeprallt bin. Also von der linken Motorradseite aus zum Auto gesehen. Ich bin in die hintere rechte Tür des Autos gefahren. War wie gesagt ein Audi A4 Kombi. Die Bremsspur von meinem Vorderrad ist ziemlich genau auf der Mitte der rechter Fahrbahn. Das Auto hat mir so gesehen den Weg abgeschnitten und stand seitlich vor mir.

Hab geacht ich könnte mich an alles erinnern, doch hat sich durch die Gehirnerschütterung wohl doch so manche Kleinigkeit verabschiedet. :nuts:

MFG

Marco

• dutzen,

wenn die Einfahrt sehr schmal gewesen wären, dann hätte man in diese nicht ohne ausholen abbiegen können und damit wäre ein Linksfahren des Autofahrers bewiesen worden!

Du solltest die Zeugenaussage, dass Du rechts überholen wolltest, von Deinem Anwalt dahingehend bewerten lassen, dass Du demnach rechts gefahren bist, wieweit rechts steht durch die Bremsspur fest.
    Du überholst niemals rechts!
    Und das Auto hast Du auf der linken Seite gesehen und hast angenommen, dass es dort aus irgendeinem Grunde stehenbleiben würde.
    Obwohl Du bremsbereit warst, bist Du auf das Auto seitlich aufgeprallt, weil der Fahrer plötzlich kurz vor Dir nach rechts abbog, ohne über die Schulter oder nach hinten zu sehen.
    Das hast Du genau gesehen?

Also alles genau durchsprechen und versuchen, vor Gericht einen guten Eindruck zu machen.

Man kann an Hand der Einschlagspuren am Auto ziemlich genau die Geschwindigkeit im Moment des Aufpralles berechnen. Dazu kommt noch die Länge der Bremsspur.

Sprich mit dem Anwalt, das Du kurz vor dem Anprall praktisch aufgestanden bist und Dich von den Fußrasten abgestossen hast, weil Du schon mehrfach gelesen hast, dass man besser über das Auto fliegt als dagegen zu prallen.
    Hat zwar wohl nicht ganz geklappt, erklärt aber, weshalb Du soweit übers Auto geflogen bist, sonst ist dies nämlich ein Resultat aus Deiner Fahrgeschwindigkeit!

Racepa

• Hi,

aber die Bremsspur ist doch nicht gleich dem Anhalteweg!!! Mein Vorderrad hat die letzen 4 m blockiert weil ich auf der Bremse alles gegeben habe. Oder müssen da unbedingt die Räder Blockieren. Komme doch schneller zum stehen wenn dies nicht passiert. Bin ja in einem Winkel von ca 80° aufs Auto gefahren. Bin übers Moped gegen das Auto und dann in den Weg geflogen. Das ist ja auf den Winkel zurückzuführen.

Nächste Woche weiß ich bestimmt mehr. Hab dann ein gespräch mit dem Anwalt. Dieser hat den Unfallbericht ect. angefordert und dann sehe ich mal weiter.

Bekomme ich bei Teilschuld eigentlich meine Maschine bezahlt oder reguliert dann jeder seinen Schaden selbst?

MFG

Marco

• dutzen,

ehe Du Dich jetzt verrückt machst, warte das Gespräch mit Deinem Anwalt ab.

Ich war davon ausgegangen, dass Du übers Auto drüber geflogen bist.
    Wenn dies nicht der Fall ist, dann kann man davon ausgehen, dass die Aufprallgeschwindigkeit nicht so hoch gewesen ist, dass man Dir einen Vorwurf zu hoher Geschwindigkeit machen könnte.

Da Du ein geübter Motorradfahrer bist, solltest Du dem Anwalt gegenüber betonen, bist Du trotz des blockierenden Vorderrades nicht gestürzt!

Racepa

• Hi,

Fragen über Fragen. Hast recht mache mich schon bisschen verrückt damit. Hab mich aber durch die Schreiberei an kleine Details erinnert! Das ist echt Top!

Ich sag mal Danke für die eure Hilfe!!! Berichte dann weiter wies ausgeht.........

Hast recht bin nicht gestürtzt obwohl das Vorderrad ca. 4m lang blockiert hat. Ist eigentlich schon hart!
    Ich kenne ja meine Moped :D . Also das hier wäre das 4 Jahr mit der RS. Insgesamt bin ich 10.000km damit gefahren. Ich habe für die RS geschuftet und habe die direkt mit 18 gekauft! Hoffe nur ich bekomme meine das gute Stück bezahlt!

Wer kann mir Fotos hier reinstellen?

MFG

Marco