He he... da erinnere ich mich doch an meinen Lancia Delta integrale von Kyosho mit angegebenen 28000 UPM und 0,8 PS.
Der hat alles verblasen und war laut wie Sau!
He he... da erinnere ich mich doch an meinen Lancia Delta integrale von Kyosho mit angegebenen 28000 UPM und 0,8 PS.
Der hat alles verblasen und war laut wie Sau!
richtig geil find ich 2-takt-bootsrennmotoren :biggrin: :biggrin:
war im sommer auf einem dabei, hatte zwei 2,5l v6 mit je 275ps.
sehr rauchig, sehr laut, sehr schnell-apokalyptisch eben!
Ah, so läuft das also, danke.
Was haben diese Motoren eigentlich für Vergaser?
Sind ja alleine schon von der Größe her Minimalvergaser.
Inwiefern sind die denn überhaupt einzustellen?
Das sind total simple Schiebevergaser. Einstellbar nur anhand Düsennadel und Gemischschraube.
Warum so kleinen Motoren so viel leisten ist ganz einfach.
Das Lösungswort heisst Drehzahl. Die Leistung wird bei extrem hohen Drehzahlen erreicht. Die Motoren selber haben aber sehr wenig Drehmoment.
Je kleiner ein Motor ist desto kleiner Werten die Massenkräfte bei gleicher Drehzahl da die Bewegten Teile ja kleiner und leichter sind.
Auch ist der Kolbenhub kleiner.