Ha Mannnnnnnnn
Smolo hat es doch schon geschrieben
Da sind sie alle drin
Honda CBR, Sachs XTC,.......
Ha Mannnnnnnnn
Smolo hat es doch schon geschrieben
Da sind sie alle drin
Honda CBR, Sachs XTC,.......
guckst du hier
http://www.125cc.de/125cc/v31/…talog_kategorie.php?cat=1
gut das mir händler welche sich nur auf 125er spezialisieren durch die reihe weg sagen das die honda in sachen haltbarkeit eindeutig besser ist.
aber geht wohl auch eher darum das ich was gesagt habe und das ist ja in deinen augen sowieso falsch. (insofern es richtig und falsch überhaupt gibt, geschweige denn "quatsch".
mfg
Ihr gebt mir echt zu denken^^
Wieviel Ahnung Händler im Allgemeinen von der 2T Technik haben wurde hier schon allzu oft wiedergegeben.
Was ist denn so extrem anfällig an der Aprilia im Vergleich zur Honda?!
Ausserdem muss man das ganze auch mal in Relation sehen. Wie viele Hondas kennst du mit 30PS Serie? Wenn du beide Motorräder nebeneinander stellst was wirst du da feststellen?! Die Aprilia ist Qualitativ besser verarbeitet und für größere Menschen ausgelegt.
wie gesagt ich rede von 125er-händlern (also 2takt erfahrenen händlern)
die frage war nach: "Also wo man nicht viel schrauben muss, was halt läuft!
"
und die honda ist allein aufgrund der viel geringeren verdichtung, also im bereich motor nicht annähernd so anfällig. und das auch im 30ps bereich.
wenn man einen rs kolben mal 20t km fährt ist das schon gut
eine nsr kann man laut erfahrungsberichten dieser hänler auch gut 30-50t km mit einem kolben fahren.
edit:
zum thema, 124er 4takter machen keinen sinn es sei denn man benötigt mit 16 ein reines nutzfahrzeug und hat als solches kein interesse an motorrädern, soll es ein 2takter werden sollte man sich hinsetzen und genau überlegen was man bezahlen kann, vor allem sollte man sich mit dem kauf zeit lassen und möglichst bis eherbst/winter warten.
125er Händler hat im übrigen nicht zwangsläufig was mit 2Takt Technik zu tun und wenn man mal die Zulassungszahlen anschaut dann bedeutet 125er heute wohl ehr 4T.
Wenn du mal deine eigenen Sachen beherzigen würdest.
Zitat[tetsuja]
die frage war nach: "Also wo man nicht viel schrauben muss, was halt läuft!"
Darauf lautet die Antwort mich Sicherheit nicht NSR sondern CBR125R!
Honda Serie 30PS zeig mir das bitte mal?!
Und jetzt lassen wir doch mal die Zahlen sprechen und wollen von dir ne Begründung hören was die Standfestigkeit mit der Verdichtung zu tun hat?
NSR - 6.8
Mito - 7.0
Aprilia - 12.5
CBR125R - 11.0
Das hängt einzig und allein vom Fahrer ab!
ZitatOriginal von tetsuja
edit:
zum thema, 124er 4takter machen keinen sinn es sei denn man benötigt mit 16 ein reines nutzfahrzeug und hat als solches kein interesse an motorrädern, soll es ein 2takter werden sollte man sich hinsetzen und genau überlegen was man bezahlen kann, vor allem sollte man sich mit dem kauf zeit lassen und möglichst bis eherbst/winter warten.
Warum machen 125 4T keinen Sinn? Anscheinend schon, wenn sie alle Verkaufszahlen der 125er 2T brechen?!
Und mal als Beispiel eine Aprilia kostet neu 4999€ und eine NSR 4444€ und eine CBR2700€ oder MZ RT125 für 3600€!
Wenn ich nen Nutzfahrzeug will kauf ich mir ne CBR oder ne MZ wenn es was qualitativ hochwertigeres sein soll!
Aber wenn es ne Rennmaschine sein warum dann ein qualitativ schlechtes Produkt wie ne NSR für fast den selben Preis wie für ne Aprilia kaufen?! Die mit der besseren Technik und mehr Leistungs aufwartet!
Also, meine persönliche Meinung (Achtung HONDA - überzeugter!):
Sportmoped, 2T und Problemlos gibts nur die NSR125...
Kommts mehr auf Optik, Fahrwerk und gute Komponenten an, wohl Aprilia oder (mein Vorzug) Cagiva 2T....... Ganz Problem - aber auch wohl Charakterlos wirds dann bei den 4Ts wie CBR usw. , sollte aber hier kein Thema sein.
horrido
machen wir usn doch nichts vor:
der anschaffungspreis ist nebensächlich, und genau den fahler machen doch die meisten a1-neulinge
möglichst billige maschine kaufen und gut is
doch das problem sind doch die unterhaltungskosten:
allein meine aprilia die im jahr etwa 3tkm gefahren wird kostet mich um die 1000-1500 euro
wenn ich das mit den unterhaltungskosten einer nsr vergleiche habe ich unmengen höhere ausgaben.
mito ist in sachen motor nach meinen erfahrungen noch unzuverlässiger.
und zu den 4-taktern, es wurde eben nach sportlern gefragt....