Welche 125er?

  • Wollt mit meinem Post nix anderes ausdürcken als dass es halt am Fahrer liegt.
    Mit dem Unterschied dass ne NSR ne Fehlbehandlung eher verzeiht als ne Aprilia was aber einfach an der Mehrleistung der RS liegt.
    Und wer eh nur von a nach b fahren will und Kumpels besuchen der sollte meiner Meinung nach zur Nsr greifen da die für sowas da is,die Rs aber ganz bestimmt kein solches Moped zum Brötchen holen ist.

  • Zitat

    Original von General
    Wollt mit meinem Post nix anderes ausdürcken als dass es halt am Fahrer liegt.
    Mit dem Unterschied dass ne NSR ne Fehlbehandlung eher verzeiht als ne Aprilia was aber einfach an der Mehrleistung der RS liegt.
    Und wer eh nur von a nach b fahren will und Kumpels besuchen der sollte meiner Meinung nach zur Nsr greifen da die für sowas da is,die Rs aber ganz bestimmt kein solches Moped zum Brötchen holen ist.


    Was willst du denn damit ausdrücken macht doch absolut keinen Sinn. Wir müssen hier davon ausgehen das er die Aprilia mit genau der gleichen Leistung wie bei der NSR bwegt. Das heißt max. 15PS bei 80km/h oder eben offen 15PS. In beiden Fällen stellt die Aprilia die bessere Alternative dar. Oder hast du nen trifftigen Grund zur NSR zu greifen?! Verarbeitung und Technik ist besser. Die Haltbarkeit liegt auch nur beim Fahrer egal ob offen oder gedrosselt. Und schneller kaputt oder nicht hat immer noch was mit dem Setup zu tun und die Aprilia´s sind Std. extrem fett bedüst damit bekommt sie keiner so schnell kaputt.


    Ich will hier nicht unbedingt von Pro & Contra Aprilia NSR sprechen aber wenn man rein logisch entscheidet gibt es keinen Grund sich ne NSR zu kaufen. Wenn sie 3000€ kosten würde oder 3500€ okay aber doch nett bei nem Neupreis von 4400€?!?


    General, Tetsuja


    Warum fahrt ihr beide denn Aprilia und keine NSR? :nuts:

  • ich fahre meine aprilia, weil ich fahren lernen will, !kein! nutzfahrzeug brauche, aprilia das erste motorrad ist auf dem ich mitgefahren bin (ich fahre jetzt genau die maschiene auf der ich als 12 jähriger das erste mal saß) und weil ich gerne erfahrungen auf der rennstrecke sammeln möchte und da bot sich die rs an.

  • Smolo,die meisten 16 jährigen fahren ihre 125er offen und da hat die Aprilia nunmal die Mehrleistung zu bewältigen.
    Und wenn ich von nem Fahrer ausgehe der etwas Ahnung hat geht die RS ja eh ned allzu schnell kaputt aber solche Fahrer gibts mit 16 wohl relativ selten.
    Und dann is halt die Frage wie lang eine 125er sone Behandlung aushält und die Nsr macht das halt eher mit als ne Rs, alleine schon aufgrund der geringeren Leistung.
    Ich wiederhol mich jetz zwar zum x-ten Mal aber anscheinend schreib ich sehr eigenartig so dass man nicht versteht was ich mit meinem Beitrag sagen will.
    Und warum sollte ich NSR fahren?Die RS is wie beim Tetsuja ein reines "Spaßgerät",ich mach mit der keine einzige Nutzfahrt, nur bei schönem Wetter auf die Landstraße und auf ne schöne Strecke.Ich hab/hatte (toi toi) bisher keine großartigen Probleme mit der Rs, von daher behandle ich sie wohl ned komplett falsch und dann hält sie ja auch.
    Dass ne RS für flotteres fahren klar vorzuziehen is ist klar,aber grad für die ganzen Nutzfahrten nehm ich doch keine Aprilia. Die soll Spaß machen und nicht in der Stadt rumtuckern.

    Einmal editiert, zuletzt von General ()

  • Dann schalt ich mich mal kurz ein.


    @ manuel
    hondas wollten noch nie die meiste Leistung haben*blick auf die 4 Ts*, sondern eher eine gute Haltbarkeit. Fahrwerk kann ich jetzt über die NSR nichts sagen, aber haltbar scheinen sie wirklich zu sein. Ich finde es beeindruckend, wie eine 2 takter 40 t km ohne großartige Kolben- oder Lagerwartung hält. Klar steck ich da lieber ein bischen Zeit in mein Motorrad und weiss dass sie Läuft. Nur muss man sagen dass die meisten verwöhnten Stadtkinder lieber mit ihrer 125er einen auf dicke hose machen wollen als sich mit der Technik zu beschäftigen. So auf die Art Gas rechts und hinten ab und zu mal hinten öl reinschütten, wenn so eine kleine lampe rot blinkt.


    @testu
    warum kaufst du dir kein Eisenschwein um Erfahrungen auf der Rennstrecke zu sammeln und fahren zu lernen? Ich bin 17 und vorher eine offene RS gefahren und hab mich nach einem halben Tag super auf der cbr 600 zurechtgefunden. (Riskant so was in einem 2 t. forum zu sagen :) )

    Einmal editiert, zuletzt von gsx-1000-r ()

  • warum sollte ich mir nen haufen müll aus eisen holen zum racen?
    mir macht das fahren und schrauben spaß, außerdem wiegt sie nicht soviel wie die großen mülldeponien sodass man im falle eines sturzes nicht so in mitleidenschaft genommen wird und sie lässt sich leichter fahren als schwere kisten.
    wie schon oft gesagt: in MEINEN augen der perfekte einstieg

  • bist du schon mal ne große auf der rennstrecke gefahren, oder kommt deine Einstellung von der Hirnschwäsche in diesem Forum? Wo willst du denn mit einer Serien RS 125 mitfahren??? Auf ner Touristenfahrt oder was. aber hey, mach was du für richtig hältst :face_with_tongue: und mal bitte nicht so böse zu den Eisenschweinen, bin mir sicher du wirst früher oder später selbst eine fahren. Und was soll das Argument mit dem schrauben? kann man bei einem 4 takter nichts schrauben oder was. Ihr lauft doch mit Scheuklappen durch die Welt...*tz*

    Einmal editiert, zuletzt von gsx-1000-r ()

  • gsx,


    bist Du abgehoben, weil Du mal ein paar Runden auf einer Rennstrecke gefahren bist?


    Womit, ist eigentlich egal!


    Eine gut gemachte RS 125, die auch 180 km/h geht, ist für Fahrspass allemal gut genug!


    Es gibt hier keine Gehirnwäsche in diesem Forum und das mit den Scheuklappen ist auch nicht gerade fein von Dir!


    Wenn Dir das Ganze hier im Forum nicht mehr passt, dann solltest Du Dich anderweitig orientieren!


    Ist keiner böse! Versprochen!


    Racepa

  • Ich wüsste nicht dass 4 Takt Fahrer sowas veranstalten, wie hier das der Fall ist. Ist die ganze Ignoranz eine Trotzreaktion, oder wie muss ich mir das vorstellen. Du wirst sicher nicht bestreiten können, dass hier ganz schön über die Motorräder mit 2 takten mehr gewettert wird. Hab mich schon immer gefragt warum das so ist. Ich mag 2ts! hab heute erst wieder eine 500er Kawa an der Tankstelle gesehen und der ist auch ganz schön flott weg gekommen. Nur geht mir dieses ganze gerede auf die Nerven, weil vieles davon einfach nicht stimmt.


    siehe oben testu

    Zitat

    haufen müll


    Zitat

    wiegt sie nicht soviel wie die großen mülldeponien


    Zitat

    schwere kisten.


    soviel in einem kleinen Beitrag... na ich weiss ja nicht
    hab ich denn oben ein böses wort über die andere Motorbauart geschrieben?!?


    Jedem das seine...


    machts mal gut...

  • gsx,


    Du kennst die "schöne alte Zeit" nicht mehr.


    Schon zu Urzeiten haben die Viertaktfahrer auf die "armen Zweitaktfahrer" hinabgesehen!


    Die Zweitakt-Industrie (DKW Zschopau u. Ingolstadt, Adler, MZ) hat große Anstrengungen unternommen, um im Rennsport zu beweisen, dass der Zweitakter dem Viertakter überlegen ist.


    Das hat aber bei der breiten Masse nichts genützt!


    Und inzwischen ist der Zweitakter halt ein Nischenfahrzeug und die Zweitakt-Gemeinde hält zusammen.
    Für viele ist der Zweitakter auch zur Weltanschauung geworden.


    Kannst Du mit 17? Jahren nicht nachvollziehen, ist ja verständlich!


    Wenn Du Dich zu einem Viertakter bekennst und dabei sagst, dass wäre riskant in diesem Forum sowas zu sagen, dann hast Du die Situation richtig eingeschätzt!


    Ich halte den Stil von Tetsuja auch nicht für richtig, aber warum gibst Du ihm auch so eine Empfehlung?


    Also, bitte beendet die Diskussion, das bringt nichts!


    Racepa