Da ich auf Avgas umsteigen möchte bin ich heute mal zum nächsten Sportflugplatz gefahren.
Erst wollten sie mir gar keins geben.
Die Ausssage hieß nicht an Privat.
Aber für den MSC wohl und da bin ich ja drin.
Ich soll blos Kanister mit einer großen Öffnung mitbringen und das war es dann.
Preis ca. 1,70€.
Ist das normal?

Avgas
-
-
nein das iss super.....
blechkanister muss es sein wegen der erdung, und die haben eine öffung wo der durchmesser der grossen pistole reinpasst.
letztes jahr hats 1.38€ gekostet... ziemlich sicher das es jezz auch teurer iss.
frag den beim tanken dann mal, ob ein sportflieger nicht "privat" iss....?
deppen da auf deinem flugplatz!SC
-
Ich habe ihn gefragt wegen meinen Kunststoffkanistern.
Er sagte das ist OK.
Ich finde das so schon problemlos.
Ich dachte die würden sich mehr anstellen.Eigentlich blöd das Avgas so teuer ist.
Ich dachte Flugzeugsprit ist steuerfrei.
Aber wohl nicht der für die Sportflieger. -
flugzeugbenzin ist noch dank josef strauss steuerbegünstigt! wäre normal teurer! kunststoffkanister sind nicht zulässig! erst keinen sprit geben wollen und dann alle sicherheitsvorschriften über bord schmeissen! "nett"...
schonmal gesehen wie ein flieger beim betanken abgefackelt iss? brennt sau gut das zeug...
"problemlos" iss "Hinfahren, tanken, zahlen, wegfahren"
SC
-
Ich betreibe die KX 500 Supermoto nur mit Avgas.
Habe das Zeug auch schon der RD 500 und der H2 verfüttert. Ist gut für 2 Takter, die mögen das.Ich kriegs in Berlin Tempelhof auf dem Flugplatz. Dort tanze ich mit fünf 20 Liter Kanister aus Kunstoff an, einfüllen, zahlen, weiter gehts. Preis etwa 1,70 €
Grüße
Tell -
Ein gutes Argument ist "für Sportzwecke"!
Altes Motorrad für Rennen mit verbleitem Sprit. Dann geht normalerweise was!
Racepa
-
übrigens; Flugzeugtanks sind auch nicht immer aus Blech. Geerdet wird nur während dem Tankvorgang, wegen statischer Entladungen. Kunstoffkanister sind OK
Grüße
tell -
Hi,
was ist der unterschied zwschen dem Avgas und normalen Benzin? Also sagen wir mal Super Plus?
Kopffestigkeit, Viskosität, Heizwert, Brennwert, Dichte, Flüchtigkeit, Siedeverlauf, Dampfdruck, Dampf-Flüssigkeits-Verhältnis, Schwefelgehalt, Additive????
Ist Avgas auch einsetzbar in 4T Motoren?
MFG
Marco
-
Avgas (Aviation Gasoline) hat 100 Oktan und ist leichtverbleibt. Deshalb heißt es auch korrekt Avgas 100LL.
Natürlich ist es in 4T Motoren einsetzbar, die Flugmotoren sind alles 4T.(Bin Flugschüler :) )
-
Das is nen super Preis! Ich hab das letzte mal für den Liter Avgas 2,00€ gelöhnt da hat wohl wieder jemand mitverdient bei der Aktion aber bei den 10l wars mir wurscht.
@dutzen_de
Da gibts schon paar Threads wo wir das schon mal angesprochen haben mit Blei und ohne. Vorteil is halt die Schmierung und das des net so schnell Detoniert.
Normal sind wir mit 25% Avgas Rest V-Power unterwegs gewesen mehr Avgas sollst bei den neuen PRs net reinmischen. Bin letztens ohne Avgas mit SuperP gefahren da hatte ich schon einige Probleme mit Detonationen.