mein traum --- aprilia rs 125
-
-
-
Na, dann mal viel Glück bei der Prüfung und dann sitzenbleiben!
Auf der Maschine!Racepa
-
Glückwunsch und toi toi toi für den 29.
-
Hi,
dann geb ich mal paar Tips....siehe auch Threat: Welche 125er? :D
-Warmfahren, also wenn sie kalt ist nicht hoch drehen. Der Verschleiß des Motors ist im kalten Zustand am höchsten, also am besten auch nicht im Stand "warm" laufen lassen. Im Stand brauch der Motor wesentlich länger zum warmwerden. Kurz bisschen Warmlaufen lassen bevor man losfährt ist klar.......
-Gutes 2T Öl verwenden, also keins aus dem Baumarkt und am besten nicht vergessen nachzufüllen.
Das sind mal Grundvorraussetzungen, das du lange Spaß an der RS hast. Du tust deinem Motor und deinem Geldbeutel einen riesen gefallen damit! Hab schon oft gesehen das Leute die RS anmachen und direkt paar mal ordentlich bis zum Begrenzer drehen, aufsitzen und dann direkt alles geben.
Hätte die RS 2 Kolben könntest du wenn du genau hin hörst hören wie der eine Kolben zum anderen sagt:"Mach du weiter ich kann nicht mehr!" :biggrin:
Also immer schön locker wenn der Motor kalt ist!!! Ab wieviel Grad gebt ihr "Gas" (ist ja gedrosselt) bei der RS 125? Poste das mal einer !
Viel Spaß damit!
MFG
Marco
-
Ich fahr meine immer so knappe 6-7 km warm! Sie ist denn so bei 70°C!
-
3km so bis 4000,dann steigern.
Nach der Temperaturanzeige geh ich eigentlich nicht da die eh immer recht schnell Betriebstemperatur anzeigt obwohl der Motor noch recht kalt is.Is halt nur gut um zu sehen ob sie zu warm is oder nicht warm wird.
Wichtig is halt auch das steigern,also nicht 5km 4000u/min und dann hoch bis 12000. -
schöne rs haste da, schaut noch ziemlich original aus!
viel glück für morgen, letztes jahr am 30.juni hatte ich meine theorie, ergbenis: a bestanden, b durchgefallen -
also ne voll offene RS kann man ab 50°C H2O temperatur schon bis 10000 drehen. ohne probleme. also man lässt sowieso die luft bis 50° gezogen. is ja klar
und sry ich fahr ne 98er RS und ich bin einfach stolz auf die Bananenschwinge. die gefällt mir einfach. mir gefallen die maschinen ab 98 nich mehr
-
Black,
was ist "Luft gezogen"?
Racepa