Reifenproblem

• Hallo,

ich muss jetzt dann bald mal zum Tüv und mein Reifen wird da wohl noch ausgetauscht werden müssen. Ich habe meine RS noch nciht (<-- FEHLER!) allzu lange und habe daher kleine Fragen... In den papieren (<-- FEHLER!) steht, dass ich 2 reifen(<-- FEHLER!) des gleichern herstellers (<-- FEHLER!) brauche...vorne habe ich dunlop (<-- FEHLER!), also werde ich mir dann hinten einen neuen auch von dunlop anschaffen...
    ich habe einen 150/60 17 sportmax 204 drauf....ist es möglich diesen durch einen etwas breiteren (160/60 17) zu ersetzen? also laut papieren ist das wohl möglich...oder muss ich das dann alles irgendwie umtragen (<-- FEHLER!) lassen? also kommen da dann extra kosten (<-- FEHLER!) beim tüv auf mich zu!?

Danke schonmal vorab

Mischel

(ohmann, das iss ja richtig arbeit mit der korrektur!)

• Zitat

Originally posted by Mischel

ich habe einen 150/60 17 sportmax 204 drauf....ist es möglich diesen durch einen etwas breiteren (160/60 17) zu ersetzen? also laut papieren ist das wohl möglich...

Schreibe doch bitte mal exakt, was in Deinen Papieren drin steht.
    Ausserdem kriegst Du heutzutage fuer die meisten Reifen Freigaben (der 204 ist ja doch schon etwas veraltet), dann kostet es auch beim Tuev nichts.

Frank

• In meinen Papieren steht einmal das hier: Reifenpaar nur von einem hersteller(<-- FEHLER!)

und dann steht bei Bereifung:
    vorn 110/70VR17
    mittel und hinten 150/60VR17
    od vorn 110/70VR17
    mittel und hinten 160/60VR17

das (<-- FEHLER!) würde doch heißen, dass ich ohne probleme den Dunlop Sportmax 2 D 204 160/60 ZR17 TL 69W M/C kaufen und fahren kann, oder? oder was bedeutet das ZR bzw VR?? (<-- gibts das===?)

achso...weil du meintest, der sportmax wär schon bissel alt..was gibts denn noch für alternativen (<-- FEHLER!) von dunlop?

MFG

Mischel

Einmal editiert, zuletzt von Mischel ()

• V bzw Z steht für die max Geschwindigkeit und R für Radial.
    Da Z für höhere Geschwindigkeiten ist darfst du die auch fahren.

Wie schnell ist die RS denn eingetragen das es überhaupt V sein muß?
    H (bis210km/h) müßte doch eigentlich locker reichen?
    Ansonsten ist das schon immer super wenn man keine Reifenbindung eingetragen hat.
    :respekt:

Larmoyant

Einmal editiert, zuletzt von PSW ()

• Versuch es doch einfach, oder Ruf beim Tüv an, oder fahr hin und frag nach!

• Zitat

Originally posted by Mischel

das würde doch heißen, dass ich ohne probleme den Dunlop Sportmax 2 D 204 160/60

achso...weil du meintest, der sportmax wär schon bissel alt..was gibts denn noch für alternativen von dunlop?
    l

ja, die Kombi 110 Front und 160 Rear kannst Du dann auch fahren. Aber warum willst Du eigentlich einen breiteren Reifen?

Dunlopreifen: http://www.dunlop.de :)

Deine Reifenwahl haengt ja von Deinem Fahrstil ab. Aktueller Sportreifen ist der D208, oder der noch weichere D208 RR. Oder das Auslaufmodell D207 (Mischungen "normal" u. RR - hab den 207RR eine Zeitlang auf der Laverda gefahren, war sehr angetan davon, v.a. weg dem weichen Driftverhalten), dann gibt's da noch den touristischeren D220 oder den Auslaufer D205.
    Eigentlich sollte man vorne u. hinten den gleichen Reifen fahren, aber man braucht das nicht so paepstlich sehen - moechtest Du denn den Vorderreifen unbedingt noch drauflassen?

Franky

• naja, also einerseits denke ich, dass ein breiterer reifen immer etwas cooler aussieht und außerdem nutz ich meine aprilia schließlich auch nicht auf der rennstrcke, von daher ist mir jetzt auch nicht so wichtig, ob ich mit dem breiteren jetzt 2km/h langsamer fahre oder so....mir geht es bei dem breiteren reifen jetzt mehr um das aussehen...jaja...immer diese oberflächlichkeit =)

naja gut, ich danke euch schonmal für die infos, werd mir den reifen jetzt dann mal bestellen

ja, also ich hatte schon vor, NUR einen neuen hinterreifen zu bestellen, da ich nicht unbedingt nochmal über 100€ für einen zusätzlichen vorderreifen ausgeben wollte...und ich denke doch, dass der dunlop ganz gut sein sollte..

• So ein totaler Schwachsinn von Dir!!! Was bist Du denn für einer? Breiterer Reifen sieht cooler aus. Soso. Kauf Dir doch irgend so eine 1000er, die hat einen viel breiteren Hinterreifen, der schaut noch cooler aus. Mag ja ein Vorurteil sein, aber ich glaube, Dein Angststreifen ist mächtig breit und wird mit einem 160er hinten bestimmt nicht schmäler.:mecker: :mecker: :mecker: :mecker: :mecker:

Dazu noch alles voll mit Carbonoptikfolie, bitte auch das Visier, oder ist das schon ein Hologramm drauf?

Einmal editiert, zuletzt von Saurierknochennager ()

• ....................."Die Intelligenz läuft mir hinterher, aber ich bin schneller".........

eigentlich sagt die sig alles nager!

SC

• was seid ihr denn für bauern??? wasn mit euch los ey??? entschuldigt bitte meine ausdrucksweise, aber ich mein irgendwie habt ihr sie doch net mehr alle, oder!??!

ihr holt euch doch auch andere spiegel, weil sie cooler aussehen, oder?? und ich mein, ob ich mir jetzt inen 150er oder 160er hol is doch eigentlich ma scheissegal...und wenn etwas breiter besser aussieht (wie beim auto finde ich auch) dann hol ich mir halt den...ich mein, so langs preislich und auch von den fahreigenschaften her keinen allzu großen unterschied macht, was regt ihr euch dann so auf??

und naja...ich weiß ja net, was du denkst herr "kurvenmeider", aber mein angststreifen ist nicht sehr breit...

euer scheissgelaber is ja echt mal erbärmlich...also zumindest das der letzten beiden beiträge...immerhin bin ich ehrlich und sag, weshalb ich mir den breiteren reifen hole...meine fresse ey!!!!! und so langs in meinen papieren so eingetragen is, is doch okay...und da ich ja eh einen neuen reifen brauch sind das ja auch keine unnötigen kosten...!!

und naja...wenn du die ironie meiner signatur nicht verstehst, dann trifft sie wohl auf dich OHNE ironie zu...

gott ey... gibts ja net...so dumm angelabert zu werden hab ich ja echt net erwartet!!!

hoff ihr seht ein, dass es bissel überzogen war, dann geb ich euch noch ne 2. chance :winking_face:

2 Mal editiert, zuletzt von Mischel ()