Reifenproblem

  • Dann muss ich diese Saison wohl was falsch gemacht haben.
    Habe mir extra schmalere Reifen auf der RS montiert um ein wenig mehr Agilität zu erreichen.


    Aber wenn der 120er u. 160er so toll aussehen muss ich mir diese mal direkt wieder montieren, weil die haben die dicken 1000er ja auch drauf, zumindest vorne !


    Mischel
    Ich würde mich mal ein wenig mit der Beschimpferei zurückhalten und das alles gelassen sehen, warum so aufregen ?!


    Dicke Reifen machen bestimmt schnell u. der Angsstreifen ist auch schneller weg :respekt:

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • Oh, vielen Dank für meine Chance. Werd´Du mal mit Deiner Pubertät fertig und halte Dich etwas zurück, sonst kommst Du hier nicht groß raus.

  • Ich lese ja eher still mit in dem Forum aber ich begreife nicht was gegen die oben gestellte Frage spricht.Wenn einer denkt das er einen breiteren Reifen will und ihm optische Gründe ausreichen :nixweiss: ist doch sein Ding.Genauso wie es seine RS ist und nicht eure.
    Wie seid ihr eigentlich zu eurem *Wissen* über 150er Reifen gekommen?Sagt jetzt nicht ihr habt auch einen 160er *Breitreifen* probiert und fandet dann den 150er besser.Dann unterstelle ich euch auch so eine *Optikgeilheit* bei diesem Versuch :heuldoch: .
    Auch verstehe ich nicht warum ausgerechnet die Moderatoren und einige ihrer *Wasserträger* in letzter Zeit oftmals durch barsches Verhalten und rüde Antworten auffällig werden und das geht nicht nur hier im Text so sondern auch in den anderen Unterforen.Dürfen sich hier nur *Möchtegernracer* mit Hintergrund und jahrelanger Erfahrung beteiligen?
    Das Forum wird für mich gesehen immer uninterressanter/oberflächlicher und aggressiver dadurch.
    Das teils tatsächlich Fragen von Neulingen gestellt werden das es einem die Haare aufstellt kommt derzeit leider recht oft vor-aber wie gesagt:Wieviel Hirnschmalz und sonstigen Aufwand jeder in seine RS stecken will bleibt ihm doch überlassen und evtl. will er sie nur am laufen halten und das reicht ihm.Da muß man doch nicht antworten.Auch sollte man *Den Menschen* da gegenüber sehen und respektieren das verlangt ihr schließlich auch für euch.
    Mischel:Zieh den 160er drauf und gut ist und wenn wieder einer fragt warum sagst Du weil der 150er zu schnell rutscht(10 mal pro Heimstrecke)und die Handlichkeit kein Thema ist bei Deiner Fahrwerkseinstellung.Dann bist Du hier ein As.
    Gruß M

  • Also pass mal auf, Mischel,
    es gibt hier im Forum zwei Lager:
    Die technisch Interessierten, die so wie ich seit 20 Jahren oder länger Zweitakter aus Überzeugung fahren. Für mich persönlich käme nichts anderes in Frage. Diejenigen kennen sich auch relativ gut aus, hauptsächlich deswegen, weil sie selbst die Technik gelernt und erfahren haben. Diejenigen sind auch gerne bereit, anderen zu helfen. Allerdings haben sie sehr wenig Verständnis für technische Lösungen, die nicht der Funktion sondern der Angeberei oder neudeutsch dem Posing dienen.



    Das andere Lager sind die, die eben gerne dicke Reifen brauchen, eigentlich viel lieber was größeres fahren wollen aber nicht dürfen oder nicht können. Manche davon stehen auch auf Unterbodenbeleuchtung. Dem Herrn sei dank, daß sie irgendwann wieder verschwinden, weil sie was größeres fahren dürfen oder können. Ich nenne sie Durchläufer.



    Was Dich angeht kann man Dich wohl zu den zweiten zählen. Ihnen wird wie gesagt auch geholfen, für Probleme, die wirklich welche sind. Leider hast Du mit Deiner Ölleerfahraktion manche schon nervlich vorbelastet. Dazu hören ältere Menschen nicht gerne Ausdrücke wie Bauern (in diesem Zusammenhang; aber in der Tat, wir haben zuhause Schafe) und fühlen sich durch Deinen letzten Post auf den Schlips getreten. Also, den Ball etwas flacher spielen, dann werden Sie auch geholfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Saurierknochennager ()

  • erstmal danke für die unterstützung =)


    und zu dem andern thema....okay...vll hab ich bissel überreagiert...tut mir leid, hab mich aber auch angegriffen gefühlt!! aber dass du dich für was besseres hältst, kotzt ich trotzdem an...klar habt ihr mehr erfahrung als ich, daher frag ich euch ja auch um rat...und das mit der äölleerfahr aktion is eine ängere geschichte, die, wenn ich sie ganz erzählen würde mich dann auch nicht mehr so dumm dastehen lassen würde wie ihr vielleicht denkt...


    und ja...ich denke eigentlich, dass ich ganz normal um rat gefragt habe und irgendwie habe ich aber nur wenig wirklich sinnvolle antworten bekommen, was sehr schade ist...


    und naja...ich weiß ja nicht, ob du denkst, dass ich ein poser bin, aber daran erkennt man wieder die täuschung durch vorurteile...red nich so über mich, wenn du mich ÜBERHAUPT nicht kennst!! ich bin bestimmt kein poser, nur weil ich einen breiteren reifen schöner finde! du kannst mir nicht erzählen, dass du an deinem auto, motorrad oder sonst wo auch dinge gemacht hast, die vll weniger sinnvoll waren, aber dem aussehen gedient haben...oder täusche ich mich da!?


    naja, hoffe dass ich mich jetzt hier nicht irgednwie als straftäter fühlen muss, weil ich mal bissel ausgetickt bin...


    grüße


    Mischel

    Einmal editiert, zuletzt von Mischel ()

  • Zitat

    Originally posted by Mischel


    [...] poser, nur weil ich einen breiteren reifen schöner finde!


    Interessant! Werde mal beim Boldor-Forum wieder reinschauen und den Leuten, die seit 25 Jahren mit Leidenschaft Bolles beschrauben, ihre luftgekuehlten 1100er auf 140 PS hochgeschraubt haben und Unterzugschwingen montieren, zum alleinigen Zwecke, breitere Reifen aufziehen zu koennen, das Wort "Poser" oder "Durchlaeufer" an den Kopf werfen =:-o.
    Nimms einfach nicht so eng. Das Wort "Breitreifen" ist seit in paar Jahren ein Unwort bei den Hobbyracern geworden (bitte schoen, wenn schon denn schon dann back to the roots und lasst uns alle wieder Trennschreiben im 110/80 Format montieren). Dass Handling viel staerker vom Reifentyp abhaengt (wobei den einen entzueckt, was den anderen entsetzt) sollte man halt auch mal erwaehnen.
    Also nimm den D204 wenn Du mit ihm gut zurecht kommst und in 160 wenn's Dein Aug erfreut. Ueberheblichkeit (die leider oftmals proportional zur Anzahl der Schraubererfahrungsjahre zunimmt und irgendwann im Stadium "ich hab recht weil ich gottgleich bin" endet) sei fehl am Platze :)
    Und ja, wie heisst es so schoen: es gibt keine dummen Fragen. Es gibt nur dumme Antworten.


    In diesem Sinne
    Franky

  • Auch wenn Saurier etwas forsch und deutlich war, ist das kein Grund persönlich und unsachlich zu werden.
    Ich freue mich dass es sich wieder beruhigt hat.


    Bitte locker, freundlich, höflich und sachlich bleiben ! Das gilt für Alle !


    Andere hier im Forum zu bewerten und persönlich anzugreifen ist TABU !


    Danke für Euer Verständnis

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • ...dafür bollert es per pn-terror im "verborgenen" und man muss sich die geistigen "ergüsse" dort reinziehen!


    SC

  • Nager,


    Die Bemerkung von Duplo "dass es sich wieder beruhigt hat" ist wohl nicht auf Dich bezogen, sondern auf das Ganze!


    Zu breiteren Reifen wäre zu sagen, dass in der 125er-Klasse hinten 115er gefahren werden und einzelne Teams den 120er Vorderreifen der 250er als Hinterreifen bei ihren 125ern eingesetzt haben!


    Zur Technik wäre dabei anzumerken, dass der Vorderreifen der 250er wesentlich höhere Kräfte auf der Bremse zu verkraften hat als die 55(?) PS Antriebsleistung der 125er.


    Racepa