Hier die Beschreibung der Charaktäre so mancher junger Motorradfahrer.
Hallo!
Ich bin 16 Jahre alt und habe sowieso kein Geld in der Tasche. Also sponsort Papa meine Rennerei auf der Straße, die zwar sinnlos ist, die aber gewaltig viel her macht, wenn ich mit meiner 125er vor der Schule Gas gebe und vergeblich Versuche BurnOuts zu reißen.
Das letzte Mal war ich aber echt sauer auf meinen Händler! So ein Arsch: Da kam ich mit der aprilia und der meinte, dass meine Kupplung defekt wäre. Also hat er die getauscht. Aber dann kamen zu den 50 euro auch noch 20 für neue Federn! Und dann wollte er auch noch 50 haben für neue Zahnräder. Dabei liefen die alten doch noch!
Also hab ich 100!!!!!! Euro bezahlt.
Das ist doch unfair, oder?
Nun ja, dann habe ich meinem Papa bescheid gesagt. Der hat daraufhin sofort den Kerl angerufen und die Sache gerade gestellt. Wir haben ja eine gute Rechtsschutzversicherung, jawohl!
Und dann bin ich 3 Tage später über diese tollen Mini-Blinker gestolpert bei ebay. Die waren ja soooo geil und mit 60 euro überhaupt nicht teuer! Und man hat sogar noch einen weißen Edding dabei bekommen um die Reifen schön bunt zu malen, das sieht toll aus!
Aber dann fuhr ich zu meinem Händler weil ja die Reifen runter waren. Ihr glaubt es nicht, der wollte glatt 260 euro für den Satz haben! Da hat mein Papa aber rebelliert, das kann ja nicht sein. Weil mein Papa kauft für das Geld 4 Reifen für den Polo von der Mama, und das kanns ja nicht sein, oder?
Also hab ich dann diese tollen Reifen gekauft im Internet, die haben nur 190 euro gekostet.
Aber dann gings ja weiter. Ich wollte die aprilia wirklich verkaufen! Da war die Kette kaputt, und das nach nur 30000 km, wie kann das sein?
Und mein Händler wollte mich ja wieder abziehen, deshalb hab ich mir bei ebay so einen Satz gekauft, der hat nämlich nur 50 euro gekostet und da steht sogar DID drauf und ich hab Aufkleber dabeibekommen! Die sehen aus wie die, die die Leute in der WM haben, geil oder?
Was man nicht alles sparen kann.
Aber dann wollte ich die aprilia schneller bekommen. Also hab ich mir zuerst einmal das Teppichmesser genommen und hab die ganzen Gummis am Luftfilter und Ansaugstutzen abgeschnitten, weil das haben die im apriliaforum mir so geraten, das ging total einfach. Und mit Papas Akku-Schrauber hab ich dann Löcher in den Luftfilerkasten gebohrt. weil ist ja klar, mehr Luft = mehr Leistung!
Und dann wollte ich ja noch so einen Auspuff haben.
da habe ich dann bei xx-racing geschaut. Und dann hab ich den mal angerufen. Und der hat mir eine Arrow oder JL empfohlen und dazu noch einen Tuning Kit.
Aber sooo teuer... man man. Da kostet der Auspuff ja schon 320 euro und der wollte mir nur 8% Rabatt geben obwohl ich ihm gesagt habe, dass ich noch Schüler bin! Das fand ich echt unverschämt! Schüler müssen echt viel mehr Rabatt bekommen!
Und dann hat er mir gesagt, dass man den Motor neu abstimmen muss.
Also hab ich im apriliaforum geschaut. Und die haben mir alle erzählt wie man das macht.
Weil bei xx-racing wollten die 40 euro fürs Abstimmen haben, das fand ich echt zu viel,weil ich wohne ja schließlich 40km weit weg und muss auch noch dahin fahren!
Aber was mich am meisten ankotzt: Da habe ich dann alles rangebaut wie es mir alle erzählt haben. und dann den Vergaser abgestimmt. Und dann plötzlich ging der Motor aus bei Vollgas.
Da hab ich dann wieder bei dem Kerl angerufen und der konnte mir nach 45 Min immer noch nicht sagen was jetzt kaputt ist.
Das kann man ja doch erwarten, oder?
Er hat mir dann geraten einen neuen Zylinder bei ihm zu kaufen.
Das fand ich dann soo unverschämt... zu DEM Preis... die wollen alle nur Kohle machen.
Und weil ich so sauer war hab ich mir dann einen Nachbauzylinder bestellt bei ebay.
Die sind nämlich viel besser haben die mir bei ebay gesagt, und super billig weil die sind noch ganz neu und die kennt keiner.
Morgen werde ich dann nochmal bei xx-racing anrufen, weil wenn die mir nicht weiterhelfen können bei dem Motordefekt, dann können sie mir ja wenigstens noch helfen den Motor zusammenzubauen.
Weil mein Nachbar hat gesagt, dass er das auch umsonst machen würde.
Und wenn die das nicht machen wollen, dann gehe ich mit Papa zum Anwalt. Weil eigentlich ist der Motor ja nur kaputtgegangen, weil ich den Tuning Kit verbaut habe. Und die bei xx-racing müssen mir dann ja wenigstens sagen, wie ich den Motor einstellen muss.
Und wenn der kaputt geht, dann sind die das Schuld. Das hat mein Papa auch gesagt und hat den Kerl heute abend nochmal angerufen. Weil wir fühlen uns wirklich verarscht.
Weil wenn ich überlege was mein Mofa gekostet hat. Kann ja wohl nicht sein dass dann eine aprilia sooo teuer ist, oder was meint ihr?
ENDE
So oder so ähnlich sehen mittlerweile die armen Situationen mancher Leute aus.
Eigentlich ist das es nicht wert sich drüber aufzuregen. Aber mit genau diesen Einstellungen machen die Kunden sich alles selber kaputt.
Dieser Fall signalisiert wieder vollends, dass jeder Motorrad fahren will.
Aber es darf maximal 20 euro im Jahr kosten. Weil die Versicherung ist ja so teuer.
Entweder man fährt Motorrad, weil man Geld dafür hat und bereit ist, es dafür auszugeben. Oder man fährt mit seinem Schweizer Käse Hirn lieber mit Papas BMW gegen die Wand.
Dann macht man auch keinen Ärger mehr.
Und dann wundern sich die Leute, warum die Kulanz der Händler, Zulieferer und Schrauber so abnimmt.
manche Leute sind echt zum