Nachdem ich schon in anderen Foren *duck* nachgefragt habe, ob einer einen Rat weiß, werde ich es nun auch hier versuchen.
Zum Problem:
Wenn ich morgens die Karre aus der Garage hole und die Zündung anmache, stehen aufm BC schon 90-95° ... UNMÖGLICH ist das halt ...
bereits gemacht wurde:
kühlwasser entlüftet ---> keine Änderung
Temperaturfühler gewechselt ---> keine Änderung
daraufhin habe ich sämtliche Kabel die in Verbindung mit der Temperatur auf Widerstände getestet... alles war in den Werten, die man dem WHB entnehmen konnte, also liegt es wohl auch nicht an einem kaputten Kabel.
Weiterhin ist mir aufgefallen, das die Temperatur in letzter Zeit auch immer schneller steigt. In den Tagen, in denen es sehr sehr heiß war, ging die Temperatur eigentlich nie über 100° hinaus, wenn dann nur sehr kurz und auch nur auf 101-102°... gestern, es war 10° kälter draußen, war die Temperatur innerhalb von 2-3 Minuten auf 110°... bin ausserdem auch sehr untertourig gefahren, war ja noch warmfahr fase... naja, daraufhin habe ich mir gedacht, dass vielleicht das Thermostat nicht mehr öffnet, wovon ich auch sehr überzeugt bin! Nach dieser 2-3 Minuten fahrt, habe ich das Motorrad dann abgestellt, da ich keine Lust auf Hitzeklemmer habe. Der Kühler selbst war nicht wirklich heiß, ich konnte ihn ohne Probleme anfassen! Der Zylinder allerdings war sehr heiß, ich konnte ihn nicht länger als 1-2 Sekunden anfassen, menschlicher reflex halt zurückzuziehen wenns zu heiß ist... also denke ICH, dass das Thermostat kaputt ist... aber wie sind dann die 90-95° auch noch am morgen danach zu erklären (zylinder und kühler sind dann total kalt) ...?! habt ihr eine idee? und was sagt ihr zu meiner idee mit dem thermostat?
danke fürs lesen, ist echt wichtig, weiß nicht mehr weiter -.-