Diebstahl

• Hallo zusammen,

mir ist gestern meine RS 125 geklaut worden.:mecker:

Ich bin gestern zum See gefahren und war ca. 20 Minuten am See und baden. Dann zurück und weg war das Teil.

Hat denn jemand Erfahrungen mit der Versicherung gemacht? Bin bei der HUK. Wie lange muss ich denn ca. auf mein Geld warten.

Mir ist echt zum kotzen.

Patrick

:daumenhoch Oft ist mehr nicht immer besser. Im Motorprinzip auf jeden Fall.:daumenhoch

• Wie Bist Du denn dann nach hause gekommen?

What n scheiß!!!

Hast Du eine Anzeige bei der Polizei gemacht? Sowas wollen die Versicherungen immer haben/sehen.

Soviel ich weiß, dauert das ne bestimmte Zeit, bis das ganze geregelt wird. Denn wenn innerhalb einer betimmten Zeit Dein Mopped doch wieder auftaucht, dann zahlt die Versicherung nix mehr, auch wenn schäden dran sind usw...

Also viel Glück mal mit der Sache!

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt

-- Albert Einstein

• fahrzeug als gestohlen melden bei der polizei. die suchen das dann.... solange sie fahnden gibt es kein geld. bei mir wurde die suche nach 4 wochen aufgegeben... dann geht ein schrieb von denen an den versicherer.
    der lässt sich dann in der regel nochmal zeit... tut ja auch weh wenn man zahlen muss.....
    ich würde von 8 wochen ausgehen bis zum zahlungseingang!
    problematisch ist es den restwert zu bestimmen! war was "besonderes" am bike, muss der nachweis erbracht werden. (sonderlack usw.) bei eingetragenen teilen ist die nachvollziehbarkeit gegeben, also eher kein problem.

frage mal so am rande... warum geht man "20 min" zum baden? wir sind immer den ganzen tag dageblieben. würde ich auf keinen fall dem trachtenverein erzählen bei der anzeige. die spekulieren sofort auf "vorgetäuscht" und schon hat man den salat.

SC

• Ich habe schon eine Anzeige gemacht.

Ich brauche zum See nur 5 Minuten und habe zuhause einen schönen Garten. Mach ich öfters, dass ich nur kurz hinfahre und reinspringe und dann wieder fahre. Daheim ist es schöner.

Ich hatte auch kein Geld dabei und bin dann mit der S-Bahn heim gefahren (schwarz natürlich).

An der RS war nix besonders, nur eine schwarze Scheibe. Die ABE ist aber im Mopped. Sonst war sie tip top in Schuß.

Kann man denn den Ablauf bei der Versicherung und Polizei beschleunigen?

Patrick

:daumenhoch Oft ist mehr nicht immer besser. Im Motorprinzip auf jeden Fall.:daumenhoch

• nicht das ich wüsste. möglich das auch ein "beschleunigungsversuch" beim trachtenverein eher negativ ausgelegt wird...also nach dem motto "der will an sein geld dran".....
    ähnlich wird es bei der versicherung aussehen..... das schubladendenken ist gross bei denen normalerweise.
    --> junger kerl, kein geld, moped in teilen verkümmelt und als gestohlen gemeldet, doppelt kassieren<-- verstehst du was ich meine?

SC

• Puppenspieler, wenn das Moped wieder auftaucht und Schäden dran sind, dürfte das ein Fall für die Teilkasko sein, Vandalismus und so, vorrausgesetzt, man hat eine. Verlierer bist Du freilich immer bei so einem Scheiß. :cry:

• Also ich bin nicht mehr der jüngste, und am Geld liegt es auch nicht. Der Versicherungsmarkler meinte halt, dass die Beamten nicht gerade von der schnellen Truppe sind. Ich muss d aschon mit ca. 6 Wochen Wartezeit rechnen. Ich frage mich nur, wenn die auf jeden Fall bezahlen (wiedergefunden oder nicht), warum sich die dann so anstellen. Ich sagte dem Typen dann, wenn ich so lange warten muss, dann ist der Sommer vorbei. Er sagte dann zu mir nur, dass er das nachvollziehen kann, denn er ist auch Biker. :nuts:

Ich kauf mir jetzt eine Mühle, die so richtig schlecht ist, so dass ich den Zündschlüssel stecken lassen kann, ohne das sie einer will.

Patrick