Keine Leistung, Motor springt nicht mehr an!!!

  • Hallo!!!


    Also, mal zu meiner Frage bzw. zu dem was mir heute Morgen passiert ist: Ich war aufm Weg vonner Schule nach Hause und auf einmal war ein komisches und kurzes Zischen zu hören, danach war sogut wie überhaupt keine Leistung mehr da. Es hat ncihts blockiert oder sowas in der Art, das Fahrverhalten an sich war also immer noch wie vorher. Nur das die LEistung fehlte, ich konnte zwar noch nen bischen fahren aber ohne jegliche LEistung und Kraft vom Motor her. Bin dann noch ein bischen gefahren, bis sie dann auf einmal komplett ausging und jetzt nicht mehr anspringt.
    Also nun meine Frage: Weis jemand was das Problem sein könnte oder wonach ich am besten mal gucken sollte?!?!?!?
    Achja, vieleicht noch kurz nebenbei, aufm Weg zur Schule war noch alles in Ordnung und man hat auch nichts gemerkt, also das was nciht stimmen könnte!
    Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, da ich NOCH nicht soviel Ahnung von der ganzen Technik habe!
    Danke im Vorraus
    mfG Julian

  • ist denn noch kompression vorhanden?wenn nicht ist dein kolben/zylinder hinüber.auf keinen fall mehr versuchen zu fahren.

    Maaskantje

  • für mich hört sich das an, als hättest du glück gehabt. nimm den zylinder runter, am besten zusammen mit jemandem der bisschen mehr ahnung hat, und schau dir mal an wie das da so aussieht.


    hattest du was verändert? bedüsung / luffi etc? (<- Wichtig!)


    kilometer? baujahr? letzter wechsel?


    bitte beantworte mal die fragen, das könnte helfen. ich würde ja auf loch im kolben tippen, wenn du wirklich noch so problemlos fahren konntest, oder gefetzte ringe, die sich ueber den auslass direkt verabschiedet haben.
    Aber das ist alles geraten....


    mfg

  • Hi,
    also ich fahre die RS offen, aber das nun schon eine ganze Zeit lang. Ist alles im originalen offenen Zustand, so wie man sie vom Hersteller bekommt, habe sonst GARNICHTS verändert.
    Baujahr ist 2000 und Kilometer so ca. 21.ooo! Was für nen Wechsel meinst du, vom Kolben? Den hatte ich bei 12.ooo, also Zylinderkopf und Kolben, da ich nen Fresser hatte!
    Danke schonmal für die Antworten, ich werde sonst die Tage mal mit nem Bekannten nach Kolben und Zylinder gucken!
    Achja, nen Freund meinte, dass es vieleicht auch nur die Zündkerze sein könnte, ist das möglich?
    mfG Julian

  • joa, das hört sich so an als hättest du event. noch ne "gedrosselte" hauptdüse drin, also die kleinere (115, wenn ich mich nicht gerade irre) oder ne "gedrosselte kerze" ( bei ngk 9er) und jetzt halt nunmal ein loch im kolben, aber wie gesagt, das ist ne fern diagnose, also eigentlich fürn arsch, vorallem, weils halt in deinem fall recht schwer ist was zu sagen, da es im endeffekt doch alles sein kann. Für mich steht allesdings fest, dass kolben und zyli ruter müssen, weil dort irgendwo was im sack ist.


    Wäre aber echt ganz nett, wenn andere leute sich auch noch kurz auslassen würden, denn der oberchecker bin ich halt auch net.


    gruss,
    matze

  • Wenn Du Glück hast, hat Dein Freund Recht und es ist nur die Zündkerze, die locker ist oder ganz rausgefallen!


    Racepa

  • also ich würd zuerst natürlich auch mal alles "kleinzeugs" wie zk, vergaser, luffi, evtl. as nachschauen, wenns das nicht ist kannst du immer noch zylinder nachschauen, evtl. auch mal durchs kerzenloch odern ausllass einen blick rein werfen! ansonsten keine veränderungen außer leistungsverlust?
    kompression kannst auch mal grob überspürfen in dem du den daumen auf das loch der zk hälst und kurz e-starten betätigst oder motor von hand drehst, das müsste natürlich gut zu merken sein!

  • ja gut, ok. dass du mal die zk kontrolliert hast und der benzinschlauch nicht zugesetzt ist etc, davon bin ich mal ausgegangen, sry.


    dreht event. der anlasser schneller als sonst?


    wenn du wie beschrieben den daumen beim betätigen des anlassers auf dem kerzenloch halten kannst, dann kannste dir sicher sein, dass da was kaputt ist. und wenns auch nur nen bisschen zischt, normalereise muss der daumen dem druck weichen.


    aber nicht vergessen: wenn wirklich was kaputt ist, dann ist jede motorumdrehung nur noch schädlicher, also ein bisschen vorsichtig walten lassen.


    mfg

  • Hi,
    also danke schonmal für eure Hilfe und Antworten!
    Zündkerze habe ich eben mal kontrolliert, außer das sie nen bischen schwarz ist da am Zündfunken sehe ich persönlich nichts! Wenn ich den FInger auf das Kerzenloch halte, dann fühlt es sich eher so an, als ob mein Finger reingezogen wird, als das er vom Druck weggedrückt wird!
    Naja, wie schon gesagt kenn ich mich mit der ganzen Technik leider nicht so aus und werde deshalb Morgen mal nen Freund fragen, der von dem ganzen richtig Ahnung hat! Falls noch jemandem was dazu einfällt, kann er dies natürlich trotzdem sehr gerne hier herrein schreiben!
    DANKE
    mfG Julian

  • Hallo Julian,


    Aus welcher Ecke Hamburgs kommst denn du??
    vielleicht könnte ich mal bei Zeit vorbeischauen,
    nicht einfach Rs -Fahrer in Hamburg zu finden.


    Patrick