der supercorsa ist was für die leut die mehr auf der piste fahren als auf der straße. also hände weg
Ma kurz ne REIFEN Frage was is besser?
-
-
Zitat
Original von Blackburn
der supercorsa ist was für die leut die mehr auf der piste fahren als auf der straße. also hände wegWieso?
Was spricht gegen super Mischung mit super Grip und guten Fahreigenschaften? Etwa der hohe Verschleiß?
Es spricht nichts gegen einen Metzeler Sportec M1 und co. aber "Hände weg" würde ich bei einen Semi pneu auch nicht sagen!
-
naja das hände weg soll auch nur heißen viel zu teuer um ihn auf ner straße nach vielleicht 10000km wegzuwerfen. und ich glaub das geld kann man besser in nen M1 oder PP investieren und hat mehr davon
-
Naja,
der Metzeler Sportec M1 ist teurer als der Dunlop D207GP !
Wenn man es auf lange Distanz sieht, kostet evtl. der Dunlop mehr, dank höheren Verschleiß und häufigeren Wechselintervalen, aber es kann ja genug andere Gründe geben das man auch den Metzeler mal früher wechseln muss. Also VOR der Verschleißgrenze...
-
Zitat
In diesen Tittenheftchen a la PS und Co steht nur der Hersteller als Testsieger drin, der denen mehr bezahlt hat!
Dunlop D 207 und D208 in GP Mischung sind nach wie vor wirkliche Brenner. Zu dem ist der 207 GP der einzige mir bekannte Semi-Racing Reifen, den man sogar im Nassen schnell bewegen kann.
Wer gute Reifen sucht sollte sich Pirelli Supercorsa SC/Metzeler Rennsport, Bridgestone BT 090 oder Dunlop D207/208 kaufen.
Dabei auf die Mischungen achten, D 207 oder 208 ist nicht gleich D207 oder 208, genauso wenig wie Supercorsa = Supercorsa ist, Mischungen SC1-3 und Metzeler RS1-3.Wenn wir von Semi-racing sprechen, dann scheidet der Sportec aus, weil das ein Holzreifen für die Straße ist.
Zum touren ok, für mehr auch nicht.Auf Reifentests in den Zeitschriften kann man so viel geben wie auf den Dorftratsch im Land.
Jeder wird den einen besser, den anderen schlechter finden.
Nur wird auf der Straße kaum ein Unterschied bestehen.
Da kann man sogar getrost Avon Reifen empfehlen.
Da hats wohl mal wieder einen überkommen, der es besser wissen müsste
Selten so einen unqualifiziertten und ohne Hintergrungdwissen, geschweige denn Fahrversuchen, geschriebenen Beitrag gelesen.
Daher Kein Kommentar zum Thema, da inhaltlich nicht ganz falsch, sondern nur: War da nicht was von Beiträgen, die schwach an Sinn und voll von gefährlichem Halbwissen sind, ob derer die "Erfahrenen" nix mehr von Ihrem Wissen preis geben?
@ Manuel: bleib bei der Motorentechnik, wo Du Dich auskennst.Kopfschüttelnd Schinki
-
Schinki,
was zum Thema Geld gesagt wurde... da sag ich nichts zu, da weiss ich nichts von.
Ob der Sportec ein Holzreifen ist.... werde ich spätestens in den nächsten sonnigen Tagen erfahren, hab ihn mir vorhin aufgezogen (Metzeler Sportec M1).
Hatte vorher auch immer den Dunlop d207GP und das ist wirklich ein Top Reifen, ich jedenfalls konnte mich niemals beklagen.
-
Zitat
...,aber der METZELER Sportec M1 hat in der 110/70//150/60er Dimension gereicht, um im MZ Cup mit schleifenden Rasten ums Eck zu biegen.
Außerdem funktioniert er ebenfalls sehr gut auf nasser Fahrbahn. [Selber auf verschiedenen Krädern(Klein und groß) probiert].
Dies heißt ja nicht, daß andere Fabrikate nicht auch sehr gut funktionieren (hab ich ja auch schon probiert).
Nur ist der SPORTEC definitiv KEIN HOLZREIFEN!
(Wer ein wenig Lesen Kann, kommt auch selber drauf:Sein Name: SPORTEC M-1
Seine Zielgruppe: Alle Supersport-Motorräder
Seine Philosophie: Mit Sicherheit schnell unterwegs
Seine Stärken: Leichtes, agiles Handling
Super Haftung, nass wie trocken
Metzeler-Stabilität in allen Fahrsituationenim Gegensatz:
Roadtec Z6 ist die Hightech-Weiterentwicklung des erfolgreichen ME Z4.
Die nächste Generation Radial Reifen für moderne Sport-Touring-Motorräder.Übrigens fällt mir da noch ein, daß Helmut Dähne seinerzeit mal nen Rundenrekord auf der Nordschleife gefahren ist...mit METZELER MeZ3 Racing. Für die Jungs der Semi/Full-Racing-Fraktion heute bestimmt
auch ein "Holzreifen"...falls die den überhaupt je gefahren sindDaher viel Spaß beim Fahren, denn jeder Kilometer im Po zählt :biggrin:
Gruß Schinki
-
Ich werds ja am 18. Juli sehen, ob der Metzeler SPORTEC M1 ein Holzreifen ist...
Mal schaun ob ihm der Most Belag gefällt :)Man muss seine Erfahrungen einfach selbst machen...
-
18. Juli
IGK ist doch am 20.-21. August.....
Ein "Heimlich-Trainierer"
Gruß Schinki
-
Zitat
Original von Schinki
18. Juli
IGK ist doch am 20.-21. August.....
Ein "Heimlich-Trainierer"
Gruß Schinki
Futz Racing heißt das Zauberwort !
Es wird geeübt für IGK im August. Aber ob ich da starte o. nur wieder als Besuch vorbeikomme, weiß ich noch nicht. Mal schaun was die Gelddruckmaschine im Keller abwirft und mir das ganze gefällt :)