Hi
Brauche dringend eine Information ,ich müßte wissen in welcher Position der Klipp im Originalzustand an der Düsennadel ist, bei mir befindet sie sich im obersten Klipp das kommt mir etwas komisch vor ,weil ich meine das sie da im mittleren Gasbereich zu Mager Läuft ( Sie läuft auch eindeutig zu mager in der Mittleren Gasstellung!!) Ich hoffe es kann mir einer Helfen es geht mir nur um die Position des Klipps( Originalstand) Warte auf Antwort!!
Damit ich die Vergaser wieder zuammenbauen kann!
nsrrg
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Brauche dringend Hilfe für NSR 250 MC28!!!!
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Hallo,
die Originalvergaser haben doch keine Düsennadelverstellung?!
Ist doch nur mit dem HRC Kit zu machen. Hast Du original oder mit Kit?
Trotzdem im groben:Adjustable needles.
When using the adjustable needles, the 'kit' emulsion tubes (HRC# 16165-NH3-911) must be used. These kit items are longer than the standard ones, so the main jet sits lower in the float chamber. This has 2 benefits, first it stops the needle on its lowest setting from jamming in the MJ, and second it makes it less likely for you to suffer fuel starvation in a corner due to incorrectly set float heights. The kit emulsion tube also has double the amount of holes in it allowing for better atomisation of the fuel.
To install the needles remove the top plate from each carb. With a pair of needle nose pliers extract the needle holders. You can now reach down into the top of the carb and remove the standard needle. To fit the kit parts, reverse the procedure. The different clip positions recommended by the various suppliers (where available) can be found on the earlier table. There are 3 different grades of needle, A, B, and C. The B needle has a profile similar to the standard non-adjustable needle, found in the majority of stock models. The A needle has a thinner, hence richer, profile, and the C needle has a leaner profile.
NOTE: The kit needle holder (HRC# 16186-NH3-911) for the adjustable needles is different from the standard holder and must be used.horrido
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Auf der Düsennadel steht J 8YC mehr kann ich darüber nicht sagen! Ich wußte gar nicht das man in Originalen nicht Verstellen kann ,was soll ich jetzt tun? Weis nicht mehr weiter mein Motorrad nimmt im unterem Bereich bis 4500 U/min nicht richtig Gas an, wenn ich aber den Choke ziehen läuft sie Prima ich habe auch die Leerlaufgemischschrauben ganz rein gedreht damit sie Halbwegs Gas Annimmt das ist nicht Normal!!!
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Ja dann scheint bei dir ein HRC Kit verbaut zu sein. Ist denn das PJ auch lahmgelegt?
Mit Choke läft sie? Dann häng die Nadel doch erstmal ganz hoch, also fett.
Es gibt die J 8 Y als A, B und C. Mit Unterschiedlichen Konturen.
Hier die Standarwerte:Ansonsten lese dich doch mal hier ein: http://www.nsr-world.com/tunin…ion%20index/carburettors/
Wenn der HRC Kit nicht komplett eingebaut ist funktioniert eigentlich garnichts mehr so richtig. Also, kontrolliere ob alles eingebaut ist.
Ansonsten müßte ich heute Abend nochmal im HRC Manual blättern allerdings ist auf der verlinkten Seite alles gut erklärt.Viel Erfolg.
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Woran erkenne ich das die PJ lahmgelegt ist ?? habe im Moment 145 Hauptdüse und eine 42 Leerlaufgemischdüse Ich weiß nicht was der Vorbesitzer gemacht hat ???
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Die werden einfach mit Blindstopfen zugemacht, müßte gut zu erkennen sein.
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Weis nicht was der da gemacht hat, PJ nicht zu! Mache alles wieder Original setze mich dir noch in Verbindung!!
Gruß nsrrg
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Wenn man das Gas aufmacht und sie weg bleibt, ist sie zu mager, also Nadel höher hängen, d.h. den Clip weiter runter machen an der Nadel. Hast du jetzt an der Leerlaufeinstellung rumgedreht, musst du die auch wieder neu einstellen und zwar so, dass die Gemischschraube fürs Standgas so steht, dass sie im Standgas die höchste Drehzahl hat und sauber läuft. Die endgültige Standgasdrehzahl dann nur mit der Anschlagschraube einstellen. mfg
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FSB,
deine Bemühungen in Ehren, helfen hier aber nicht wirklich weiter. Wie oben schon beschrieben gibts bei der NSR keine Nadelverstellung serienmäßig. Dieses geht nur mit dem HRC Kit. Da gibts dann wiederum ganz andere Probleme mit die mc28 - spezifisch sind. (Zündung!)
Also, nicht alle 2Ts sind gleich..... -
Ich denke er hat den Kit und kann somit die Nadelposition verändern??? Fällt mir grad noch ein und obwohl es keiner hören will sag ich's trotzdem. Wenn man Gas gibt und der Motor nicht höher dreht sondern es ihn abwürgt, kann das auch an einer zu schwachen Zündung liegen, die unter Last zusammenbricht. Schraubt man den Kerzenstecker ab, so dass man das reine Zündkabel hat und kickt dann mal durch, muss eine Funkenlänge von mindestens 7mm entstehen, bis der Funke zum Motorgehäuse überspringt. mfg