Was für ein Zylinder

  • Hallo


    Hab gerade nen Kolbenfresser gehabt. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir den Polini holen sollte. hatte aber gelesen, dass die Verarbeitung nicht so gut sein soll. Wär es sinnvoll nen defekten zu kaufen und neu zu beschichten. Welchen Kolben gibt es in den massen und was für einen würdet ihr entfehlen. Ich bin mit den Vertex Kolben nicht zufrieden. Es ist jetzt der 2.mal bei mir und der 2. mal bei nen kumpel, dass dieser einen defekt verursacht hat. Wie ist das mit der Haltbarkeit des Zylinders, wenn ich ihn nur hohnen lasse und nich neu beschichte? Welche Kolben würdet ihr entfehlen. Sind die Asso Kolben gut?


    Danke für eure Antworten


    MFG rYk

    [URL=http://www.ryk.rulz.de/]

  • vertex ist absolut top in sachen qualität - was messwerten und erfahrungen vieler entspricht - unabhängig von hubraum und motorentyp.


    wenn du wirklich schlechte qualität "erfahren" willst, dann teste polini...


    wenn schäden aufgetreten sind dann vermutlich eher auf grund von benutzung - sprich fahrweise, allg. motorzustand und abstimmung.


    apropos:
    in meinen augen ist der achtelliter schon ein gutes maß - spätestens wenn man an der ampel steht, denjenigen mit polini d.h. mehr hubraum immernoch um welten stehen lässt gibts nen großen lacher an der nächsten ampel...


    gruß, Andre

  • Ich habe schon sehr oft gehört, dass der Vertex gut sein soll. Der letzte kolben hat denoch nur 2000 km gehalten. Bei nen Kumpel seiner EXC oder KX hat dieser Kolben auch eine relativ kurze Lebensdauer gehabt. Der ASSO kolben hatte 15000 km runter und sah noch gut aus. Ich würde mir auch einen solchen holen, wenn ich wüsste, wo ich ihn bekommen könnte. Ist nen Polini gut wenn ich nen defekten neu beschichten lasse und nen anderen kolben nehme ( Was für Kolben bekommt man in den Maß?)


    MFG rYk

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  • Ich hatte gelesen das es für die RX 125 Tuningkrümmer gibt. Kennt ihr Seiten, wo ich welche finden kann?

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  • die beschichtung beim polini soll nicht gut sein, also wenn du dir dann einen defekten kaufen würdest, dann müsste das ja besser sein aber alles fragen über fragen

  • Polini ist Schund.


    Zylinder ist nur brauchbar mit ordentlichem Kolben und einer grundlegenden Bearbeitung.


    Ordentliche Kolben hab ich mal verkauft von Mahle, kosteten aber 160 euro.


    Wössner hat keine mehr, bleibt nur Polini-Kolben = schwach am Kolbenhemd.


    In Allem = Polini Finger weg.


    Wenn ein Kolben von euch "defektiert" wurde, liegt das mit Sichergeit nicht an diesem selber.


    Ich kann auch einen Motor mit 20/100stel Laufspiel fahren und wenn er verreckt schiebe ich die Schuld auf den Kolben...


    Die Vertex sind absolut top was die Serienkolben anbetrifft.
    In einer Rennmaschine sollte man die Mono-Ring aber nicht fahren, da gibt es bessere.
    bei den originalen ist der Vertex eine fast 1 zu 1 Kopie zum Asso und macht absolut keine Probleme.
    Asso ist ohne Zweifel noch eine Stufe besser, dafür aber gleich lang haltbar und doppelt so teuer

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Warum müsst ihr das Rad immer neu erfinden?


    Wenn niemand Wiseco Kolben fährt, dann wird das mit Sicherheit seine Gründe haben, oder?


    Wiseco sind alles andere als maßhaltig, die billigen Nachbauten aus Italien ebenso, genauso sind die Ringe oft qualitativ minderwertig.


    Wer einen guten Kolben braucht der fährt einen Asso oder Vertex oder halt den GP Kolben, so einfach ist das.

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Dieser Zylinder ist nicht beschichtet sondern mit Buchse. Ausserdem ist ein Wiseco Einringkolben dabei. Einringkolben ist auf der Straße nicht sinnvoll.
    Um fast den gleichen Preis bekommst bei Manuel einen neu beschichteten Zylinder im Austausch und neuen Vertex Kolben.

    Alles oder nichts!