So, also heute ist sie so gut wie fertig geworden, habe meine RS von dem absolut verbastelten Alptraumzustand erlöst und sie so gut ich konnte komplett original gemacht, das will heißen sie hat anstelle des 38er Keihins den originalen 28er Vergaser bekommen, Original Luftfilterkasten mit Schnorchel anstatt des Pilzluffis drauf, kompletten Kabelbaum ersetzt.
Sie hat einen komplett "renovierten" Motor drauf, das will heißen, Zylinder ist gehont worden, vermessen und neuer Kolben, neue Lager überall und alle Verschleißteile ersetzt. War Schweine-teuer aber es soll sich gelohnt haben.
Aber es gibt da leider etwas worüber ich mir jetzt den Kopf zerbreche. Ich habe sie das erste Mal angemacht und warmlaufen lassen, dann wieder abkühlen lassen. Das war gestern. Heute habe ich sie nochmal angemacht, warmlaufen lassen (Thermostat hab ich letzte Woche ausgebaut) und dann bin ich mal gefahren... Sie dreht im Stand langsam hoch, bis 6000 (Untenrum kann sie gar nicht ziehen, habe noch einen gekürzten Blindschieber drin, warte noch auf die komplette Aktive AS), dreht auch noch höher, macht auch keine komischen Geräusche. Aber dann beim Fahren dreht sie gaaanz langsam hoch, da ich einfahre (1000 km sind 900 zuviel = 100km) nicht so hoch drehen lassen und nächsten Gang. Dann mehr Gas gegeben, vielleicht dreiviertel Gas und sie ging runter in den Touren und dann aus. 2 Sekunden gewartet und wieder angemacht. Ging sofort. Dann ist mir aufgefallen, dass sie mit Choke drin besser geht und im Stand nur mit Choke anbleibt, ohne nicht. Ich habe versucht das Standgas höher zu drehen, geht nicht, sowohl Standgasschraube auf Anschlag brauchte keine Veränderung als auch auf dem vergaserdeckel den Bowdenzughalter höhergedreht, keine Veränderung.
Der Vergaser ist Folgendermaßen eingestellt:
Hauptdüse 120
Leerlaufdüse 65 oder 67
Chokedüse 70
Düsennadel X1-25 ??
Düsennadel Position Kerbe 3^
Schwimmernadelventil50
Gemischschraube Umdrehungen 2
Die RS ist auf Gemisch umgebaut und hat genug Öl, wegen einfahren. Ich weiss dass Öl im Tank das Gemisch abmagern lässt, aber sie sollte so ja zumindest laufen!
Auf ihr ist auch anscheinend ein auf Rotax 122 umgeschweißter Auspuff eines Rotax 123 verbaut.
Beim Fahren auf einer Geraden komme ich nicht über den 4. Gang, wenn überhaupt, sie stottert, und ist nur seeeeeeehr langsam...
Mit diesen Vergasereinstellungen sollte sie ja zumindest näher am Optimum liegen sprich also zumindest anständig laufen!
Bitte helft mir und meiner RS!!!