Abstimmung RGV

• vor nem monat hab ich meine drosselscheiben ausgebaut und natürlich die bedüsung wieder auf orginal gewechselt.

seither "stottert" sie stark beim beschleunigen über 8000. wie wenn sie sich verschucken würde.
    die düsen müssten ja passen da sie vor der drosselung auch eingebaut waren und da gings ja ohne probleme.
    kann es sein das noch irgendwas (z.b. nadel) beim drosseln verstellt wurde?

reicht es zum kerzenbild anschauen kurz im 1.gang zu beschleunigen oder mus ich länger vollgas fahren?

hab sie ausgebaut und bilder gemacht:

ist doch von der farbe her ok oder? link zu einer vergeichsseite
    oder sind sie vieleicht schon zu verschlissen?

Gemüsepuffer gelingen besonders lecker, wenn man sie direkt vor dem
    servieren durch ein saftiges Steak ersetzt.

• Joa! :D Könntest mal n paar neue rein machen, und fahr sie ein bisl länger als nur im 1. gang bei Vollgas. Wo wurde sie denn gedrosselt? Und welche düsen hast jetzt drin? 270/280?
    Ich hatte meine damals selber gedrosselt und hab am Vergaser außer die düsen tauschen nichts gemacht. Wenn sie bei Suzuki gedrosselt wurde könnte es gut sein das sie die Nadel auch umgehängt haben.

Einmal editiert, zuletzt von TriP ()

• hi,

kerzenbilder sind oft recht trügerisch-aber als aller erstes würde ich NEUE kerzen einbauen (br9egv).

erst dann ist ein einigermaßen verlässliches kerzenbild möglich.

die untere sieht ja eh ziemlich heiss aus...:shock:

...welches?:confused_face:

• na ja, wenn er alles standardmäßig bedüst hat, sollte er doch die 9er nehmen-vorallem als entstörte.

• naja im ernst die kerze gibt nur ein klitze kleinen anhaltspunkt, kann mir kaum vorstellen das man da irgentwas auf das stottern zurückführen kann!
    zündkerzen bilder sind erst mit rennsprit wirklich aussagekräftig, bei normalem benzin so wie wir es fahren ist eher der kolben aussagekräftig, am besten einfach mal reinleuchten oder den kopf runternehmen!

sonst hast du nicht gemacht, renntüte oder so?

2stroke . . . ich liebe es!

• norman hat recht-der kobenboden ist die einzigste möglichket gezielt abzustimmen.
    man kann sich auch die mühe mit dem wasserablassen sparen und die krümmer stattdessen runterziehen, um durch den auslass zu schauen.

ciao xxx

• oh verda...!hats sich schon beim schreiben so komisch angesehen-na ja jetzt wisst ihr wenigstens was in einer 125er tm drin ist.

danke stuart!

wie gehts euch eigentlich jetzt? (dir und rgv)

• So gammlige Kerzen hab´ich ja noch nie gesehen, sorry. Sind die noch von Kaiser Wilhelm?