Brauch ein Auto, aber welches??

• Hallo!

Ich werd in einem Monat 18, und brauch demnächst mal ein Auto. Ich hätte so an einen Kadett E GSi 16 V oder nen E30 325i gedacht, die wären halbwegs billig (hab nicht mehr als 1000 Euro), und haben anständig Druck. Für den BMW hätte ich halt noch eine komplette M3 Innenausstattung, Fahrwerk, Alus und ein Sportlenkrad, aber ich bin kein Türke. Opel rostet halt immer. Was habt ihr für Autos und was könnt ihr mir empfehlen??

Everell Tuning

• ich werd mir warscheinlich nen e30 touring holen, aber erstmahl den 2 liter auch wen der ned viel weniger sprit brauch wie der 2,5er. den 2,5 liter kann man später immernoch ohne grosse probleme einbauen, ein komplet überholten für 2000€. 4 zyl kommt bei bmw eh nicht in frage.
    touring weil der hald mir besser gefällt, die limo sieht zimlich klein aus.
    dan noch 40mm vo hi tiefer und 17 zoll alpinafelgen, ne hartgeanlage usw.
    das mit dem türkenkarre ist glaub eher der e36 und touring sowiesonicht.

gruss veltins

Hauptschulabschluss mit 3,5 und meinen man hat als Bulle was zu sagen!
    www.rs125.cxa.de

• hi murat ( :D ) ich würde mir nen e30 holen.
    absolut geniales auto.
    allein antriebs-prinzip her
    frontmotor-heckantrieb( :D geil :D ) was n spaß!!

ich werd im jan. 18 und werd mir dann wahrsch. auch n e30 holen.

aber 325 würd ich mir überlegen denn da bezahlst du gut steuern.
    aber 150 ps machen bestimmt fun.

gruß jimmy

is das mopped gesund, freut sich der mensch...

• nur 1000,- Euro aber prollen wollen W) !

Wenn du schon nach unserer Meinung fragst, hier meine:

Deutsche Autos kosten nur Geld und sind ständig in der Werkstatt oder am rosten.
    Ich fahre Toyota Corolla 1,6Si (114PS). Der hat auch ein wenig Leistung und ist unkaputtbar.
    Wenn du kein Geld hast -> Toyota

Pannenstatistik seit Jahren anführend, im aktuellen TÜV-Bericht (wo der Fokus ja sooo toll ist) 10 mal in den TOP 30. Ein billigeres Auto im Unterhalt kannst du nicht fahren, allerdings kriegst du den nicht für 1000,- Euro

• Ich hab hier ja noch nen 325e hier, also den 2,7 Liter Motor mit 130 PS, der hat 230 Euro gekostet, ist aber sauber durchgerostet, aber hat halt die ganzen feinen Teile drin, nen 320er hab ich gestern erst verkauft, Teile fürn E30 hätt ich genug, ich glaub ich hol mir nen 325i. :D

@ jimmy: der hat 170 PS! :D :D

Gruß Ali :D

Everell Tuning

• Toyota will ich nicht, wenn was kaputt ist mach ichs selber, arbeite in ner VW Werkstatt, das ist kein Problem. BMW wirds denke ich, der GSi ist selten und teuer!

Everell Tuning

• Aber Jungs, gell - nicht vergessen, auch immer fleissig die Nebelscheinwerfer anschalten. Gehört bei 3ern nämlich zum guten Stil.

Ernsthaft: An 30ern (und 36ern) bekommt man für kleines Geld IMHO meist nur irgendwelche verbastelten Kasperkisten. Wer drauf steht - ok. Mein Ding isses ned. Ich würd mir nen Japaner holen - Toyota oder nen Honda Civic/CRX - die sind so ziemlich unkaputtbar. Und ne Kasperkiste kann man bei Bedarf auch draus machen :winking_face:

Just my 2 cent...

• Standlicht und Nebelscheinwerfer! :D Das der E30 eine Kasperbude ist das ist mir schon klar, aber welches Auto mit Heckantrieb und so viel PS bekommt man so billig?????

Außerdem braucht man nix daran machen, Spoiler weg, Felgen drauf, bisschen tiefer --> Top Optik! Leistung hat er auch mehr als genug, Auspuff ausräumen für den Sound und dann ists perfekt! :D

Everell Tuning

• naja, auf jedenfall ein deutsches auto! ich hol mir in den nächsten tagen nen 190er Benz!

des mit den bmw`s ist immer so ne sache, da gehen gern zylinderköpfe, differrentiale kaputt!

ein Kadett GSI 16v ist sowieso nix für ein anfänger, um den beherschen zu können muss man scho bisl fahren können!

ein kumpel von mir fährt schon seit 3,5 jahren einen 16v Kadett, der mittlerweile 220PS drückt!

ich bin schon paar mal mit dem ding gefahren und muss sagen, hut ab.

auch original mit 150ps gehen die schon gut, für VR6 und co reicht es allemal!

Jedes Ding erscheint zuerst lächerlich, dann wird es bekämpft, schließlich ist es selbstverständlich.