2-Takter mit der höchsten Laufleistung pro Saison

• hallo,

mich würde mal interessieren, wie viele km euer moped so pro saison läuft, was ihr unter der saison für die gesundheit eueres schnauferl macht, wie lange bei euch welcher reifen hält und für welche strecken euere mopeds in der regel benutzt werden? :drink: :drink:

gruß xxx

...welches?:confused_face:

• Pro Moped bestimmt an die 300 km!!!
    Reifen: 10 Jahre!
    Ölkanister 5 ltr. Familienpackung: 2 Jahre

• Hallo, also meine Gamma läuft pro Saison etwa 4000km, davon etwa
    3-4mal rennstrecke.
    Hatte 1995 mal eine Saison mit unglaublichen 14.000km. :nuts:
    Unter der Saison werden übliche Arbeiten wie Getriebeölwechsel alle 1000km gemacht, natürlich putzen, das alles TipTop ist :D und auch das komplette Fahrzeug einer Sichtprüfung unterzogen. Röntgenaugen müßte man haben:tongue:
    Ein Satz pirelli supercorsa hält etwa ? Keine Ahnung montiere wild umeinander:nixweiss:
    Gamma wird im schönen bayrischen Wald bewegt, etwa alle 14 Tage.
    Auch auf Rennstrecke Brünn, Most, Pannoniaring.

Legenden sterben nie :smiling_face_with_sunglasses:
    :lol: :daumenhoch

• ui...!:respekt:

ich hätte nicht gedacht, dass heutzutage noch gammas soviel bewegt werden.
    anderseits ist sie ja auch recht zuverlässig und langlebig.

passt zwar nicht zum thema-hatte gestern das erstemal das vergnügen eine gamma zu fahren.(danke an denjenigen der mir das ermöglicht hat!!!!)

das fahrwerk und vielleicht der rahmen sogar noch mehr sind sehr gewöhnungsbedürftig-der motor ist aber berauschend, einfach unglaublic!:biggrin: :biggrin:

keine vibrationen wie beim rgv v2 und dazu noch ein 8000rpm breites drehzahlband-fantastisch!

anderseits bin ich ganz froh drum keine zu haben, denn mir wärs zu gefährlich.

Einmal editiert, zuletzt von Gamma_Kind ()

• :biggrin:

• habs gestern irgendwie total vergessen mich dafür zu bedanken-ist ja irgendwie auch nicht wirklich allltäglich....:drink:

• apropos-dein roter spruch da unten, den hab ich ja schon live gehört-irgendwie.

apropos thraed-bin mit meiner heuer bis dato 3600km gefahren.
    pflegetechnisch wird sie ab und an geputzt-bis zur letzten schraube, getriebeöl dann und wann, as-schieber reinigen nach ca.1500km.

ciao