2-Takter mit der höchsten Laufleistung pro Saison

  • Vorletztes Jahr hab' ich in den ersten 4 Monaten über 10tkm gefahren, also im Schnitt 2500km im Monat...
    Schön wärs gewesen, wenns so weiter gegangen wäre....
    Ist es aber leider nicht.... Die restliche Zeit war nicht so ruhmvoll, leider...
    Kommt aber wieder...


    Da ich mir vor diesen 4 Monaten nach 500km schon den Haxn gebrochen hab', waren in diesem Jahr also leider nur knapp 11tkm drinnen...



    Leider beschränken doch oft die finanziellen Mittel die km...


    Hätte ich so einen Geldscheisser zu Hause stehen, wie es einige haben, die es absolut nicht verdient haben, wären bestimmt auch locker 20-30tkm drinnen.. Aber das ist ne andere Geschichte...

    4 Takte sind 2 Takte zu viel

    Einmal editiert, zuletzt von The Duke ()

  • Also ich fahr meine RGV jetzt glaub ich ungefähr 1,5 Monate und sie hat 2200 km drauf, wenn ichs hochrechne komme ich bestimmt noch auf ca 8000 nachdem es mit dem altem Motor nur 200 km gut ging :D Damit sie nicht überlastet wird fahr ich den Rest mit der Fireblade.

    Ein süßer Duft liegt in der Luft...

  • Letzte Saison ist sie ca. 10 000 Km gelaufen.
    Mein letzter Hintereifen Metzeler MEZ3 hat ca.4500Km gehalten, der Vordereifen, auch MEZ3, knapp 9000Km. Aber beide Reifen hatten zum Schluss nur noch am äußern Rand Profil. Der Metzteler Sportec M-1 den ich auch seit ca. 4500 Km drauf hab ist auch schon wieder so gut wie "nackt" :nuts:
    Ich fahr meist kürtzer strecken, also höchstens mal 150-200Km aber so weit eher selten.


    mfg
    Patrick

  • Moin
    Ich fahr mittlerweile nur noch bei gutem Wetter (trocken, kann aber auch mal unter 10 Grad sein), am liebsten bei ca 20 Grad und wolkig, wegen Blendung. Letztes Jahr warens nicht so viele Km wegen nem ordentlichen Kurbelwellenschaden :mecker: da kam ich glaub ich nicht auf 5tkm, sonst warens so um die 10tkm, mal sehen wie es dieses Jahr wird. Schätze aber, es wird so um die 5tkm, bei den Spritpreisen :drink: Falls es wider Erwarten noch ne Alpentour oder sowas gibt, kann man nochmal so 3tkm dazurechnen...
    Reifenverschleiss weiss ich gar nicht so genau, hab den Zettel verlegt, wo ichs aufgeschrieben hab, aber die sind bei mir auch nicht so teuer :D dafür denke ich, das im Winter sind neue Kolben fällig :kotz:

    Gruss Schmelle

  • alpentour??-bin dabei!:drink: :drink:


    @kolbenfresserchen:wieviel spaß macht dir eigentlich deine cbr im gegensatz zur rgv?

    ...welches?:confused_face:

  • Sakra,


    do san ja einige Ober-und Niederbayern do, do miasst ma se moi treffa und d'Gegend vernebeln. :D :D


    Ich fahr mit meiner 2MA etwa 4-6000 km pro Jahr, den Rest fahre ich mit der R6, deren Motorcharakteristik auch was zweitaktmäßiges hat. :winking_face: :winking_face:


    Reifen(BT90, Michelin PP oder PR) halten hinten etwa 3000 km, vorne ca 6000.
    Öl wird entweder RS2T, Valvoline Syhth T oder Agip Race TEC oder so gefahren, weil die am Besten riechen. :D :D


    Wartung ??? Ja, davon hab ich schon mal gehört. :winking_face: :winking_face:
    Getriebeöl wird jährlich gewechselt, Zündkerzen nach Verschleiss. Lufi wird ab und an kontrolliert.


    Kette wird auch regelmäßig kontrolliert und geputzt und poliert auch.



    HF.

    HF®.


    Der wieder etwas mit den Zweitkatern© tanzt. :winking_face:


    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • Die TZR schaut aus, als hört sie sich gut an...

  • apropos kettenpflege: habe mir letzten samstag beim louis den sogenannten ketten-max gekauft und kann nur sagen, dass das system hervorragend funktioniert und seine 20€ euro mehr als nur wert ist.

    ...welches?:confused_face:

  • mein "kettenmax" heisst sasa und ist kostenlos und so iss er sein "geld" noch mehr wert... grinz....


    (ja..ich darf auch mal ein spässle machen!)


    SC

  • Crack, das ist so ungewohnt....
    Hoffentlich schütteln sich Dein Kettenmax nicht in der Wohnung, gibt nur Ölflecken an der Wand. Welches Stockmaß?