Getriebe-Update

• Leerlauf hakelig beim Orignalgetriebe? Kann ich nicht nachvollziehen.
    Kenne ich nur vom GHN-Getriebe in Verbindung mit geradeverzahntem
    Primärtrieb. Kupplung usw. alles sauber eingestellt?

• Kenn ich aber auch hakelig. Hab´aber auch keine Leerlauflampe.

• Leerlauf war bie mir auch hakelig mit originalegetriebe, sicher bei sehr war wetter.

Kupplung suaber eingestelt (und neue lager); eine kleine verbesserung.

Die trick war aber:

900 ml SHELL Advance ULTRA (fully synthetic oil fur 4 T) 10W40. Das war mit recht ein wunder!!! hatte nie gedacht das so ein verbesserung uberhaupt möchlich ware.

Ruud

• Fein für den Tipp mit dem Shell.
    Hab meine Gamma seit 16 Jahren und muß mich eigendlich dauernd über das haklige beschweren,aber nur 1,Leerlauf und 2ter Gang.Na ja,villeicht ist es mit dem neuen vorbei,aber es hat noch nie ein TÜV Mensch geschafft,bei der HU nen Leerlauf reinzubekommen.(schön,wenn man daneben steht und grienst). :D
    Hab das aber schon in den alten Testberichten gelesen,das mit dem Öl einiges zu machen ist?

2T ist die schönste Musik :face_with_tongue:

• Hallo zusammen,

in UK geibt es, wie der Wouschon beschreiben hat, den Mark Dent, das ist der Gamma-Freak, mit der gelb-blauen Gamma und ca. 140PS am Hinterrad, Wassereinspritzung und und und ...
    Der läßt verstärkte Getriebe bei NovaTransmission anfertigen, soweit ich das mitbekommen habe. Ich bin nun seit 4,5 Jahren im internatioanlen Mailverteiler und es ist das 2.Mal, dass er einen Satz verstärkter Getriebe in Auftrag gegeben hat.
    Das ganze läuft aber immer nur per Vorbestellung. Wenn sich 20 Fahrer gefunden haben, wird ein weiterer Satz in Auftrag gegeben.
    Man hat zudemmauch noch die Möglichkeit, eine Trockenkupplung mitzubestellen.
    Man sollte sich das aber vorher überlegen, da man im Nachhinein nicht mehr auf Trockenkupplung umrüsten kann.
    Über die Preise bin ich allerdings nicht im Bilde.
    Wer interesse hat, der kann den Mark Dent ja mal anschreiben, doch stellt Euch darauf ein, dass er nicht innerhalb kürzester Zeit antwortet, da er zur Zeit geschäftlich sehr im Umbruch ist und nur sehr wenig Zeit hat.
    seine Adresse ist
    mark@johndentengineering.com
    oder privat
    gamma570@aol.com

MfG
    Carsten (Aachen -Germany)

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue: