Offene Rs >>> dreht trotzdem net hoch

• luftfilter matte ist net mal 3000 km neu. und wurd mit durck luft mal durch gepustet!

kann nicht damit zusammen hängen das ich keine 123er habe sondern 122er?

also laufen tut der motor ja jetzt wieder gescheit dreht auch schön hoch.
    ich werde jetzt düsen von 130 aufwärts verbauen und dann merk ich ja ab wann der motor wieder zuviel bekommt und bau dann die nächst kleinere wieder rein, dann sollte es ja ok sein oder?! wie würdest du das machen?

• Rennjupp,

bei der Abstimmung geht man von fett nach mager!

Es kann Dir sonst passieren, dass Du nicht weitermachen kannst, weil Kolben kaputt!

Und wenn Du meinst, die richtige Düse zu haben, dann zur Sicherheit eine Nr. größer einbauen!

Versuch doch mal, in der Suche etwas über Vergaserabstimmung zu finden und über Kolbenbodenbilder.
    Ist sicherlich jede Menge vorhanden!

Übrigens, die Hauptdüse ist nicht alles!

Racepa

• Hallo Rennjupp bin ja fast schon ein Nachbar von dir! Komm doch mal vorbei dann können wir zusammen nach deinem Problem schauen!

An deiner STelle würde ich von 155 abwärts gehen und nicht aufwärts und dann Kolbenbodenbild und Zündkerzenbild zur Feinabstimmung nutzen!

Das ideale Kolbenbild sollte (soweit ich weiss, verbessert mich wenn ich falsch liege!!!) "rehbraun" sein, also eher zu dunkel als zu hell, dann bist du auf der sicheren Seite!