Was ist das genau ?

• Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen was das für ein Teil unten ist ?
    Da geht zwar ein Kabel rein aber hinten ist nichts angeschloßen!?

Da werden Sie geholfen...:heuldoch:
    -
    Aprilia RSV250 Senna Umbau -> Link...

• ist das nicht ein verteilerstecker ?

Der User Matze_w ist das Negativbeispiel wie sich ein glücklicher 2taktfahrer von einem stabilen, haltbaren,
    nicht duftenden, und drehzahllahmen Hämoridenstuhl beeinflussen lassen kann. Mögen wir ihm beistehen !

• nebenluftsteuerung,vielleicht abgeklemmt bei dir?

Maaskantje

• das untere teil auf dem bild ist für die neben neben luft zuständig, das geht an beide vergaser! das obere ist die nebenluft für den linken zylinder! son teil müsstest du nochmal haben, ist an dem halteblech des gaszugsverteilers angebracht!

die neben neben luft ist nur für die abgasnorm, bring also nichts an leistung, nur sauberere abgase!
    die nebenluft steuerung sorgt für mehr power im unteren drehzahlbereich, also wenn man richtig fährt, mit drehzahl, kann man sich den spass sparen!

2stroke . . . ich liebe es!

• Das obere ich die Nebenluftsteuerung für den Vergaser, davon habe ich zwei stück und die sind am Vergaser angeschlossen!

Aber was bitte soll dat andere sein.

-

• Es sind beides Nebenluftsteuerungen.
    Die obere ist die Hauptluftsteuerung.
    Die untere ist die Leerlaufluftsteuerung, welche zwischen 500 - 2000 1/min angesteuert wird. Das Ding hat 2 Anschlüsse. 1er geht zu nem kleinen Filter (oder was das sein soll) und der andere wird durch ein T-Stück aufgeteilt und dann an beide Vergaser angeschlossen. (siehe WHB)

MfG,
    Rainer

Bow down to the allmighty bunghole !

• ja von dem oberen habe ich zwei und die sind auch beide angeschlossen. aber über den unteren kann ich nichts finden.

-

• kann mir mal jemand ein Foto von seinem machen?

-

• okay, also laut dem WHB muss das dingen mit den anderen verbunden sein. Bei mir war das nicht der fall. Da ich erstbesitzer meiner RS bin wunder ich mich gerade. Entweder es wurde ab Werk vergessen oder bei einem Service mal rausgenommen?!?!

-

• Im WHB kann man genau sehen wann die Ventile schalten. Das ist abhängig von Drehzahl und Gasgriffstellung.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das die Vergaser mit einem funktionierendem Nebenluftsystem wesentlich einfacher abzustimmen sind und der Motor das Gas besser annimmt.

Ohne sieht es zwar "aufgeräumter" auf, aber nach meiner Erfahrung überwiegen die Vorteile.

CU Richi44