RS250 97er auf 98er Tacho umbauen

• Hallo,
    ich habe es getan :-). Auch wenn es sehr aufwendig ist wollte ich dieses
    Tacho umbedingt haben. Nachfolgens findet ihr alles was ihr dafür braucht.

1. 98er Tacho
    2. Geweih vom 98er Modell, oder das 97er umbauen.
    3. Kabelbaum 98er
    4. Rücklichteinheit mit Kabeln 98er, da hier die Kabel anders sind.
    5. Hintere Bremshalteplatte inkl. Sensor.

Wenn ihr den Kabelbaum ausbaut, nimmt euch Tesa-Film und beschriftet die Stecker, ansonsten kommt ihr durcheinander.

Da der Öl-Behälter beim neuen Modell nach vorne verlegt worden ist müsst ihr die Kabel verlängern, da bei euren Modell das ganze ja hinten ist.

Solltet ihr ein Modell vor 97 haben kann es sein das ihr mit der Lichtmaschine probleme bekommt, wegen dem Anschluß.

Alle anderen Stecker passen.

Viel Spaß...

Gruß Chris

PS: werde demnächst berichten ob das ganze läuft :respekt:

Da werden Sie geholfen...:heuldoch:
    -
    Aprilia RSV250 Senna Umbau -> Link...

• Hi Chris,

werd den Umbau auch bald mal machen und hab schon einige Teile hier liegen.

Passt den die Frontverkleidung vom 97'er Modell an die Anschraubpunkte des 98er Geweihs?

besten Dank

MfG,
    Rainer

Bow down to the allmighty bunghole !

• Nein die passt nicht. Ich habe mir eine Alu Halterung gebaut damit das neue Tacho an das alte Geweih passt.

-

• Hi,
    geht das auch mit dem Tacho der rsv mille?
    an so eines könnte ich ev (günstig) rankommen :)

ps. ich such ne rs250....... :drink:

Gibt es intelligentes Leben auf der Erde? Nein, ich bin nur zu Besuch :face_with_tongue:

• Der Anschluß am Tacho selbst ist gleich. Problem ist nur das der Kabelbaum komplett anders ist und deswegen stimmt die komplette Belegung nicht.

Das nächste problem ist das der Mille Tacho nur bis 12.000 umdrehungen geht. Der bei der RS bis 14.000.

Gruß Chris

-

• k dann immer niedertourig fahrn :D

nööö mal schaun irgendwann kommt einer bei ebay rein :drink:

Gibt es intelligentes Leben auf der Erde? Nein, ich bin nur zu Besuch :face_with_tongue:

• Zitat

Original von tefla2004
    Der Anschluß am Tacho selbst ist gleich. Problem ist nur das der Kabelbaum komplett anders ist und deswegen stimmt die komplette Belegung nicht.

Das nächste problem ist das der Mille Tacho nur bis 12.000 umdrehungen geht. Der bei der RS bis 14.000.

Gruß Chris

das nächste ist das das drehzahlsingnal wohl unterschiedlich ist, da die Mille ein 4Takter ist und die RS250 ein zweitakter.

• Dazu kommt noch, dass die beiden Tachoeinheiten nicht identisch sind. Mille hat z.B. ne Reserve-Anzeige.

Grüße

Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

• Vielleicht sollte der Moderator das ganze in die FAQ´s verschieben.

-